1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile erhöht EDGE-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 27.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der deutsche Mobilfunkanbieter T-Mobile möchte seine EDGE-Geschwindigkeit bis zum Jahresende erhöhen. So sollen demnächst flächendeckend bis zu 260 Kbps bei Downloads und 220 Kbps bei Uploads bereitstehen (vorher waren es 220 Kbps Down und 110 Kbps Up). Wie T-Mobile gegenüber teltarif.de erklärte, werden die höheren Geschwindigkeiten allein über verbesserte Software realisiert - Veränderungen an der Hardware soll es nicht geben.[/preview]

    Dies verbessert die Geschwindigkeit des Internets auf dem iPhone insbesondere in ländlicheren Regionen, in denen kein UMTS angeboten wird, enorm. Teltarif.de berichtet, dass bei kleineren Stichproben in den vergangenen Tagen bereits eine massiv bessere Performance erzielt werden konnte und gibt als Beispiel einen Radiostream an, der nun bei einer Bandbreite von 160 kBit/s „ohne Aussetzer‟ funktioniert.

    via Teltarif | fscklog
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 27.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.08
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Schön zu hören. Trotz meines 3G iPhone habe ich bei mir fast nur EDGE. Damit zu surfen finde ich manchmal unerträglich langsam.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    SUPER!!!:-D

    Das ist doch endlich mal eine positive Meldung von der Telekom...:oops:
    Und da gibt es ja auch nicht so viele von!

    Ich wohne relativ ländlich und bin schon sehr gespannt auf schnellere Geschwindigkeiten...das freut mich!
     
  4. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    gut das sie was tun
     
  5. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Finde ich klasse
     
  6. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Das glaub ich kaum ;)



    ansonsten: Bringen die paar Kb überhaupt was? Beim Upload ok, das ist es das doppelte, aber beim Download ist es ein Sprünglein.

    Gruß,
    R.
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Mit Software ist schon die Software seitens der T-Com gemeint, oder? Also der Geschwindigkeitsvorteil betrifft dann alle EDGE Nutzer, nicht nur iPhone-Besitzer? (Ich habe zwar mit meinem Handy UMTS, aber teilweise gibt es eben doch nur EDGE…)
     
  8. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
  9. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Die Telekom sollte aber auch unbedingt was an dem UMTS Netz machen. Ich wohn gerade mal 30 Kilometer von Hamburg entfernt und habe meistens so gut wie gar kein UMTS-Netz, was es laut der Telekom hier aber sehr wohl geben soll.
     
  10. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Die Geschwindigkeitserhöhung für EDGE ist in der Tat toll, da es durch seine Flächendeckung die Basis für "echtes" mobiles Internet darstellt.

    Hoffentlich wird am UMTS Netz auch gebastelt. Wenn man schon schöne Datengeräte mit den passenden Tarifen hat, will man diese auch wirklich nutzen.
     
  11. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
  12. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713

    Damit wollte man das 3G schmackhaft machen und wie ich in deiner Signatur sehe, bist du auch "drauf reingefallen" :)
     
  13. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Jau das schon super. ;)
    Aber ich finde man sollte das Netz stabiler machen. Ich habe so oft Abbrüche bei angehenden Telefonaten wegen des 3G Netzes *stampf* :D
     
  14. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Quatsch, die Übertragungsraten auf dem 3G liegen zwischen 2 und 4 Mbit/s, auch real. Das ist die 10fache Geschwindigkeit. Zwar kann Safari auf dem iPhone so schnell die Daten nicht verarbeiten, aber es bleibt ein riseengroßer Unterschied.
     
  15. Ludren

    Ludren Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    80
    Frage mich ob diese Geschwindigkeitssteigerung auch nach Österreich kommt o_O
     
  16. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    hi,

    kleiner Schritt, aber die Richtung stimmt
    Finde ich gut.
     
  17. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Würd mich auch interessieren.
     
  18. amlug

    amlug Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    104
    Da ich recht ländlich wohne find ich das natürlch nur gut :) 3G hab ich eh nur in "größeren" Städten - ansonsten nur in Bruchstücken...
     
  19. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Daumen hoch! So gehört sich das liebe magentas :) Ist nur zu begrüßen. Die Netzabdeckung finde ich jetzt aber speziell in meiner Umgebung schon ziemlich gut. Auch auf einigen Dörfern habe ich 3G mit manchmal voller Geschwindigkeit. Ich bin froh, dass ich bei der Tele bin, ganz ehrlich. Auch, wenn diese gerne die alten Beamtenstrukturen durchschimmern lässt.
     
  20. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    wohne auch ländlich und es wird wirklich zeit für schnelleres surfen!!! :cool:
     

Diese Seite empfehlen