• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile bietet Versicherung an

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deine Fragen lassen sich mit dem Blick in die Versicherungsbedingungen klären. Da steht alles drin.
 

max22

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
6
...die gibts übrigens auf dieser Seite unten.

Das ganze ist Strafbar als (Eingehungs-) Betrug nach § 263 StGB wenn du den Vertrag abschließt und dann nochmal als Versicherungsmißbrauch nach § 265 StGB wenn du die Beschädigung bei der Versicherung geltend machst.

Die sind natürlich auch nicht doof, werden merken wenn du den Versicherungsfall kurz nach dem Versicherungsvertragsschluß meldest wenn das Telefon eh schon ein paar Monate auf dem Buckel hat. Ich würds lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Guten Tag,

ich hab mal eine recht unchristliche Frage. Mein I-Phone ist NICHT versichert und hat einen fast nicht sichtbaren Sprung im Display, ausserdem befindet sich "Staub" oder sowas unter dem Glas!!! Kann ich das I-Phone jetzt noch versichern lassen und die Mängel, die eigentlich ja vor dem Abschluss der Versicherung schon da waren, reklamieren?

Viel mehr ist meine Frage:

1. Kann ich es jetzt noch versichern lassen? (Mai 09 gekauft)
2. Wenn ja, wird das I-Phone vor Abschluss auf Schäden überprüft und unter die Lupe genommen?

Grüße
doofe idee, da du das gerät vor abschluss der versicherung sowieso von tmobile überprüfen lassen musst ;) aber versuchs -_-
 

free-eagle

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
10
Guten Tag,

ich hab mal eine recht unchristliche Frage. Mein I-Phone ist NICHT versichert und hat einen fast nicht sichtbaren Sprung im Display, ausserdem befindet sich "Staub" oder sowas unter dem Glas!!! Kann ich das I-Phone jetzt noch versichern lassen und die Mängel, die eigentlich ja vor dem Abschluss der Versicherung schon da waren, reklamieren?

Viel mehr ist meine Frage:

1. Kann ich es jetzt noch versichern lassen? (Mai 09 gekauft)
2. Wenn ja, wird das I-Phone vor Abschluss auf Schäden überprüft und unter die Lupe genommen?

Grüße


1. wäre das Betrug!
2. finde ich es naiv und mehr als frech so eine Frage in einem Forum zu stellen
3. hoffe ich, dass du für die Frage hier vom Admin verwarnt und falls du das in die Tat umsetzt auch dabei erwischt wirst.

ich könnt.... also ich muss mich wirklich zusammen reißen das ich durch verbale Ausrutscher nicht selbst gesperrt werde.....
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
[Anleitung zur Straftat gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
1. wäre das Betrug!
2. finde ich es naiv und mehr als frech so eine Frage in einem Forum zu stellen
3. hoffe ich, dass du für die Frage hier vom Admin verwarnt und falls du das in die Tat umsetzt auch dabei erwischt wirst.

ich könnt.... also ich muss mich wirklich zusammen reißen das ich durch verbale Ausrutscher nicht selbst gesperrt werde.....

Aber echt, vielleicht erst mal nachdenken -> posten, in der Reihenfolge!
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Wie bitte!? Anleitung zu einer Straftat!?

Ich fass es nicht...
Gegendarstellung:
Das war keine Anleitung zu einer Straftat, sondern nur reine Gedankenspielerei.
Man sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen, und sich die Wortwahl genau überlegen.
Ich habe weder jemanden gefragt noch gebittet eine Straftat durchzuführen.
Der Administrator soll das bitte klarstellen, und eine öffentliche Entschuldigung aufsetzen. Das ist das mindeste.
MfG
R. Schuster
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Eine Versicherung gegen Diebstahl des iPhones? Schwachsinn in meinen Augen, das Teil habe ich am Mann und meine Kollegen werden es mir während ich mal eine rauchen oder pinkeln bin schon nicht vom Schreibtisch klauen.

Aber es scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, dass viele glauben sich gegen alles versichern zu müssen. No risk no fun, just my 2 cents!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe eure "gedankenspiele" gemeldet, weil es natürlich eine anleitung zur straftat ist. da at eine gmbh ist, haben sie wenig interesse an etwaigen anzeigen.

@zig-zag: mir ist mein iphone letztens aus der hand geglitten: zack, hat die versicherung mir nen neues gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

dolphy

Golden Delicious
Registriert
30.05.06
Beiträge
11
wenn ich zig-zag richtig verstehe, geht es ihm nur die optionale Diebstahlversicherung, die man nicht braucht. Ich habe auch nur die Basisversicherung ohne Diebstahl, weil wegflutschen kann einem das Teil schnell mal.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Komische Gesellschaft ist das geworden.. Scheinbar wird der systematische Versicherungsbetrug als vollkommen normal angesehen. Wo sind wir denn? - Ich wüsste nicht, dass Anarchie herrscht. Wenn man sein Gerät zerstört, hat man dafür gerade zu stehen und nicht auf Kosten andere seinen Dussel richten zu lassen... unglaublich wie oft man so einen Mist in letzter Zeit lessen _muss_.

Ich glaub ich widme dem Thema ne Signartur...
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
So Jungs. Ich habe vorgestern mein iPhone 3g 16gb in weiss aufgrund der nicht mehr vorhandenen Lautstärke(leiste?), ziemlich kaputtem Gehäuse und einer schwachen Batterie eingeschickt. Ich habe das Gerät mit der Versicherung für Sturzschäden etc. Versichern lassen. Monatlich zahle ich dafür 3,99€. Der T-Mobile Mitarbeiter meinte dass das Gerät nur bis 400€ versichert wäre. Ich denke jedoch das er davon einfach nicht viel Ahnung hatte. Er erzählte mir etwas von einem Kostenvoranschlag. Diesen bekomme ich in den nächsten Tagen zugeschickt und muss ihn der Firma vorweisen durch die die Versicherung läuft -_- Einige Tage später bekomme ich dann mein Gerät zugeschickt.
Wie sieht das eigentlich mit dieser Versicherung aus. Bekomme ich ein komplett neues Gerät oder wird es sich dabei um ein Refurbished Gerät handeln? Meint ihr dass ich noch zusätzlich was zahlen muss oder sind die Schäden innerhalb der 500€ gedeckt?

mfg. chanjo
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
du bekommst einfach maximal 360€ überwiesen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei mir ist das gerät bis maximal 400€ abgesichert. minus 10%selbstbeteiligung macht 360€.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
bei mir ist das gerät bis maximal 400€ abgesichert. minus 10%selbstbeteiligung macht 360€.
ich zahle 3,99€ monatlich für die versicherung, demnach ist mein gerät dann wohl bis 500€ versichert.

http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,17340,21712-_,00.html

wenn man sein gerät aufgrund irgendeines defektes ausserhalb der garantie bei apple einschickt, hat man doch irgendwie die moeglichkeit für 200-300€ ein neues gerät zu erlangen, sofern man sein altes dafür "eintauscht". wieviel kostet denn nun ein 16gb 3g bei apple, sofern man innerhalb der garantiezeit sein gerät einschickt?