• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile bietet Versicherung an

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
Auf dem flyer den ich gesehen habe, kostet der diebstahl schutz wirklich nur 1,99€. Wenn ich zu hause bin, mache ich ein foto davon. Ich merke gerade das sich mein *A* auf der iphone tastatur nich hervorhebt -_- sone kacke. Komisch

Das mit dem 1,99€ für Diebstahlsicherung ist PLUS die 3,99€ für die normale Versicherung!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Egal ob Wertgarantie oder AXA. Was man darüber meist liest scheint nicht gut zu sein. Scheinen viele Probleme zu haben mit dem Ersatz. Oft wird nicht gezahlt.

Hast du dafür irgendwelche Belege? Ist ja nicht so, dass ich vorher nicht auch mal Google bemüht habe und einige Erfahrungen gelesen habe. In Summe war das aber eigentlich durchgehend positiv.

Meine Versicherung von Wertgarantie.de wiegt mich zumindest in einer gewissen Sicherheit. Klar, müsste im Falle eines Falles 40€ Selbstbeteilung zahlen - aber scheint mir im Vergleich zu den 200€+ bei Apple direkt recht fair.

Wann wird denn nicht gezahlt? Fände ich schon interessant, denn bis jetzt war der Kontakt mit der Versicherung recht zuvorkommend und das Ganze wirkte seriös.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
dann mal die Frage, ob es einen Link mit näheren Infos zu dieser/diesen Versicherung/en gibt.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Was ist denn wenn man überfallen wird, einem das Handy gestohlen wird und man eine Anzeige bei der Polizei aufgibt. Zählt das schon als Beweis oder hat man da auch keine Chance das die Haftpflicht in irgend einer Art greift?

Interessiert mich mal, weil ich mir dann ein billig-Handy für Abends holen würde.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was ist denn wenn man überfallen wird, einem das Handy wird und man eine Anzeige bei der Polizei aufgibt. Zählt das schon als Beweis oder hat man da auch keine Chance das die Haftpflicht in irgend einer Art greift?

Generell muss man da zwischen Raub und Diebstahl unterschieden. Wie genau bzw. nähere Details kann ich jetzt aber auch nicht nennen...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei mir hat sich die Versicherung gelohnt. mir ist das iPhone aus der Hand gefallen; Glas gebrochen. Eine Woche später hatte ich ein neues iPhone und war 40€ ärmer.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Generell muss man da zwischen Raub und Diebstahl unterschieden. Wie genau bzw. nähere Details kann ich jetzt aber auch nicht nennen...

Raub ist ja mal einfach definiert, Diebstahl mit Gewalt.

Gehen wir aber mal von Diebstahl aus, mit Androhung von Gewalteinwirkung. (Ich lasse mich sicher nicht erst zusammenschlagen, nur damit meine Haftpflicht was unternimmt.)
 

martin.b07

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
9
hey,

mir wurde das iphone (2g) vor zwei wochen auf einem christkindlmarkt gestohlen.
ich bin seit kurzem beim diamant service von t-mobile, dort würde ich ein neues iphone (3g) für schlappe 599 € bekommen.
über die wertarantie, die ich mit diebsahl (-> 5,99€) abgeschlossen habe, zahle ich angeblich lediglich 40€. zum t-punkt menschen, an den ich mich gewendet habe, sagte die hotline auch das ich ein neues 3g mit 8gb, hatte ich vorher auch, bekomme.
nachdem ich mal selber dort angerufen habe, um mich nach dem stand der dinge zu erkundigen und nach einem upgrade auf ein 16gb fragte, sagte die nette dame zu mir, dass ich ein 2g bekomme. es sei schon bei apple bestellt.
jetzt werde ich mal abwarten was ich bekomme.
ach ja, die abwicklung beim taschendiebstahl ging ganz einfach und schnell. anzeige bei der polizei stellen und die bestätigung zusammen mit den wisch mit der bestätigung der kartensperrung (es geht auch das anschreiben der neuen karte) und dem tathergang einfach an die wertgarantie schicken.
ich hoffe ich bekomme das gerät noch vor weihnachten. wenn man sich an das iphone gewöhnt hat, geht es einem echt ab.

ich werde euch dann mitteilen was bei mir rausgekommen ist.

greetz
m.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es wird wohl auf ein 2g hinauslaufen, war bei mir auch so. allerdings kein diebstahl, sondern glasbruch.
 

martin.b07

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
9
hey le_petz,

danke für die Antwort.
wann war es den bei dir? ging das bei dir auch über die wertgarantie?
es ist ja jetzt schon über ein halbes jahr her, seit dem es das 2g nicht mehr gibt. es hat doch immer geheißen die 2g geräte recht knapp sind. ich hoffe insgeheim auf ein 3g. wobei ich das 2g-gehäuse besser finde.

greetz
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Letztendlich kannst du ein 2g verlangen, du musst also das 3g nicht als austauschgerät aktzeptieren. Ruf einfach bei apple an, die kümmern sich um alles.
 

martin.b07

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
9
Ich habe jetzt ein neues iPhone 2G bekommen. Es kam von Flensburg. Ein paar Tage später kam auch ne Rechnung über 399,- Euro von T-Mobile. Diese muss ich jetzt an die Wertgarantie faxen und ich bekomm die Differenz zur Selbstbeteiligung überwiesen.
Nach den Anfangsschwierigkeiten ging es dann ruck-zuck.
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Beschädigungen durch eigene Schuld - > macht bei mir meine Haftpflicht
Sorry, dass ich dieses doch schon ältet Posting zitiere, aber es muß sein.

Haftplichtversicherungen zahlen zwar (eingentlich ausschließlich) bei Schäden die von dir (schuldhaft) verursacht wurden. Allerdings nur gegen Dritte.
Dein eigenes Handy werden die nie bezahlen, wenn du es kaputt machst...wär ja noch schöner.

Um einen Autovergleich zu bemühen, wozu bräuchtest du eine Kasko wenn du eine Haftplicht hast?
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hello,
wie viel kostet die Versicherung für das 3GS bei T-Mobile ?

Danke,
Jesse
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Muss man die Versicherung nun extra abschließen? Bei meinem Complete M Vertrag ist die Wertgarantie mit drin. Ein paar Tage später trudelte das Bestätigungsschreiben ein.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Muss man die Versicherung nun extra abschließen? Bei meinem Complete M Vertrag ist die Wertgarantie mit drin. Ein paar Tage später trudelte das Bestätigungsschreiben ein.
Eine Versicherung ist nicht eine Garantie.

Wann du das Handy verlierst, die Garantie hift dir nicht. Mit der Versicherung man kriegst ein neues Handy.
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Guten Tag,

ich hab mal eine recht unchristliche Frage. Mein I-Phone ist NICHT versichert und hat einen fast nicht sichtbaren Sprung im Display, ausserdem befindet sich "Staub" oder sowas unter dem Glas!!! Kann ich das I-Phone jetzt noch versichern lassen und die Mängel, die eigentlich ja vor dem Abschluss der Versicherung schon da waren, reklamieren?

Viel mehr ist meine Frage:

1. Kann ich es jetzt noch versichern lassen? (Mai 09 gekauft)
2. Wenn ja, wird das I-Phone vor Abschluss auf Schäden überprüft und unter die Lupe genommen?

Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich sag es mal so: Ein solches Vorhaben ist Versicherungsbetrug (ich gehe aber mal davon aus, dass Du ein ehrlicher Mensch bist, gell?)

Schäden sind erst ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Versicherung gedeckt.
Bereits bestehende Schäden werden nicht von der Versicherung bezahlt.
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Ok, war mir auch alles vorher schon klar. Aber hat trotzdem noch jemand eine Antwort auf 1. oder 2. ?