• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile bietet Versicherung an

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
habe im aktuellen t-mobile katalog gelesen, dass nun das iphone versichert werden kann. t-mobile arbeitet mit einer versicherung zusammen und bietet 2 pakete an: fuer schaeden usw 2,99EUR/monat und fuer schaeden, diebstahl und verlust 4,99EUR/monat. soweit ich mich erinnere haben beide "tarife" eine laufzeit von 12 monaten.
lieben gruss
 
  • Like
Reaktionen: notranked

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, wahrscheinlich von Wertgaratie.de, was es schon "ewig" gibt. Mein iPhone ist auch darüber versichert...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wie die versicherung genau heisst, weiss ich nicht, aber t-mobile bekommt sicherlich eine gute provision.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ja, wahrscheinlich von Wertgaratie.de, was es schon "ewig" gibt. Mein iPhone ist auch darüber versichert...




Jepp, gibts schon lange.

@frisk:Und ein fürsorglicher Verkäufer hätte dir das auch zu deinem iPhone angeboten :)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ja das stimmt wohl. aber hab meinen vertrag schon was laenger. von daher haette mich es auch gewundert, wenn mit ein mitarbeiter so etwas angeboten haette :D
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Mir wurde diese versicherung angeboten. Habe sie gleich mitzu genommen. Kostet nur 3,95€ monatlich.ist nicht die welt. So kann ich sichergehen, dass mein phone im falle eines eigen verschuldenem sturzes etc. Repariert wird, ohne das gleich unmengen von kosten fuer die reparatur, auf mich zu kommen. Lohnt sich wirklich
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
bist du wegen dem preis sicher? meine mich zu erinnern, dass es 3 und 5EUR waren. kann mich auch irrren.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich kann immer wieder von solchen Versicherungen abraten.

Bei einem normalen "defekt" lass ich es über meine Haftpflicht abrechnen, sofern ich denke das der Schaden größer ist.
Bei einem Verlust wie Diebstahl ist der Leidtragende leider auch meistens der dumme. In einem solchen Fall, ist der "beklaute" nämlich in der Beweispflicht das es halt abhanden gekommen ist.
Solche Fälle haben in er Vergangenheit schon häufiger zu Streitigkeiten zwischen den Parteien gesorgt.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
bist du wegen dem preis sicher? meine mich zu erinnern, dass es 3 und 5EUR waren. kann mich auch irrren.
zu 100% :) der diebstahl schutz kostet 1,99€ und der andere schutz gegen sturz- & wasserschäden etc. kostet 3,95€ oder 3,99€. so genau weiss ich das grad nicht. sind ja nur 4cent unterschied :) aufgerundet kostet er jedoch zu 100% 4€
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wo ich mir ganz sicher bin ist dass der diebstahlschutz teurer als der schadensschutz ist. ist ja auch mehr zu ersetzen.
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
mir wurde ein gesichertes fahrrad aus einem verschlossenen raum getohlen und wertgarantie hat mich sitzengelassen, weil es nicht an einem festen gegenstand (war in dem raum nicht möglich) angeschlossen war.

nur ma so zur info über wertgarantie (hatte mich damals 16eur/monat gekostet)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Gibt es eine Selbstbeteiligung bei den Schäden? Grade die Versicherungen, die auch die "eigene Dummheit" mitversichern gibt es meist viele Fallstricke. Entweder zu teuer, hohe Selbstbeteiligung oder im Schadensfall Streit. Oder alles 3.
Alles was ich dazu bislang gelesen habe, hörte sich nicht besonders empfehlenswert an.
 

IceWeasel

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
24
Wenn ihr die Versicherung von Wertgarantie meint:

Versicherung von:

Reperaturkosten-Erstattung bei
> Fall/Sturz
> Wasser/Feuchtigkeitsschäden
>Usachgemäße Handhabung
>Brand/Blitzschlag
>Implosion/Explosion
>Elektronikschäden
>Frotst/Sturm

Kostenbeteiligung für die Ersatzbeschaffung bei
>Raub/Einbruchdiebstahl
>Totalschaden
>Enfacher Diebstahl (wenn gewählt)

3,99€, mit Diebstahl 5,99€

Höchtstentschädigung Kaufpreis minus 10% Selbstbehalt. Ab dem dritten Jahr 20% Wertminderungsabschlag pro Jahr.
Vertragslaufzeit 12Monate, Kündigung 3 Monate vor Ablauf

Ich überlege noch ob ich es mache. Raub ist ja immer durch die Hausrat abgesichert. Und Dienge dir bei mir im Auto liegen und nicht fest angebaut sind (TomTom, Handy, etc) bis 500€ auch.

Die Frage ist nur ob schäden durch jailbreaken etc. unter unsachgemäße Handhabung fallen??? :)
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
wo ich mir ganz sicher bin ist dass der diebstahlschutz teurer als der schadensschutz ist. ist ja auch mehr zu ersetzen.

Auf dem flyer den ich gesehen habe, kostet der diebstahl schutz wirklich nur 1,99€. Wenn ich zu hause bin, mache ich ein foto davon. Ich merke gerade das sich mein *A* auf der iphone tastatur nich hervorhebt -_- sone kacke. Komisch
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Wenn ihr die Versicherung von Wertgarantie meint:

Raub ist ja immer durch die Hausrat abgesichert.

Wer hat Dir das Märchen denn erzählt?? Nur wenn Dein iPhone in Deinem eigenen zu Hause gestohlen wird, zahlt die Hausrat. Darüber hinaus zahlt sie nur wenn Du unter Androhung körperlicher Gewalt von Deinem iPhone getrennt wirst, und DAS musst Du erstmal beweisen.

Die Hausrat zahlt NIE wenn Dir irgendwo Dein iPhone aus der Jackentasche gezockt wird, oder es 1 Minute auf nem Tisch liegt und plötzlich weg ist usw.. Unbedingt richtig informieren bitte...
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Upsala. Dann hab ich nix gesagt. Dachte immer Raub hätte nicht zwangsläufig was mit Gewalt zu tun.

Dann sorry...
 

IceWeasel

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
24
Is ja kein Problem.

Unabhängig von der tatsache das der T-Mobile Shop die Abwicklung (telefon versenden, neues bekommen) macht (was ich persöhnlich besser finde), glaube ich das der Handyschutz von Axa (Handyschutz24.de) billiger ist. Hatte da früher mein Handy versichert. Kostet 4,95€ inkl. Diebstahl bei 25€ selbstbehalt (Diebstahl 20%).
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Egal ob Wertgarantie oder AXA. Was man darüber meist liest scheint nicht gut zu sein. Scheinen viele Probleme zu haben mit dem Ersatz. Oft wird nicht gezahlt.


Ich habe mich daher abgesichert.
Diebstahl innerhalb des Gebäudes - > Hausratsversicherung
Beschädigungen durch eigene Schuld - > macht bei mir meine Haftpflicht

Der Rest ist eben nicht mit drin.
Habe aber extra meinen Versicherungsmenschen gefragt und er meinte, dass könne man so alles dann auch darüber mit erstatten.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich wollte mal fragen, was genau eigentlich diese Versicherung abdeckt: mal angenommen ich hätte ein iPhone und würde einen dicken Kratzer in den Display machen bekomme ich dann ein neues (bzw. die Reperatur bezahlt)? kann ja eigentlich nicht sein. Sonst würde jeder sein iPhone nach einem halben Jahr zu Schrott verarbeiten und ein neues bekommen.