• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
GEIL!

ich bin grad einfach mal bei uns in T-Punkt und hab nachdem iPhone gefragt.Sie sagten,dass es eine längere Warteliste gibt...Aber 1 weißes 16GB hätten sie da. Und das hab ich jetzt in der Hand und das als Bestandskunde :D
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
@Nemesis2k7:
Moment!
Da ich in deiner Signatur nichts erkennen kann nun mal ne Frage:
Hast du zuvor telefonisch bestellt oder irgendwie.
Oder hast du vorhin im Shop den VVL-Vertrag gemacht??
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Hey Leute
Mir fällt da grad noch was ein:

Jeder von uns müsste ja ein haufen Guthaben haben wegen der Lieferzeit.
Damit ich meine 170EUR da mal wenigstens ein bisschen nutzen und schmälern kann,
habe ich mir überlegt in nächster Zeit mal ein öfters MMS zu verschicken.
Das müsste ja theoretisch klappen über die Guthabenverrechnung, oder?
MMS ist ja fast das einzige was extra berechnet wird.
 

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
ich hatte es online bestellt.vor 3 tagen...aber als ich gesehen hab wielange hier alle warten dacht ich nur OMG.

Und bin einfach mal in T-punkt spaziert und hab gefragt,ob se vlt eins da haben :D inet bestellung storniert und gut war :) war auch VVL
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Schick es Kekskrümel, der wartet am längsten :)
Oh je, wenn der das liest....

Glückwunsch auf jeden Fall.
Hast wohl ein Glückstreffer gelandet.
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Hey Leute
Mir fällt da grad noch was ein:

Jeder von uns müsste ja ein haufen Guthaben haben wegen der Lieferzeit.
Damit ich meine 170EUR da mal wenigstens ein bisschen nutzen und schmälern kann,
habe ich mir überlegt in nächster Zeit mal ein öfters MMS zu verschicken.
Das müsste ja theoretisch klappen über die Guthabenverrechnung, oder?
MMS ist ja fast das einzige was extra berechnet wird.

Mit dem iPhone kann man keine MMS verschicken^^
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Natürlich kann man mit dem Iphone keine MMS verschicken.
Zumindest nicht mehr mit dem 3g ab FW 2.0.
Hab aber momentan ein Leihhandy bis das 3G kommt.

Da ich morgen früh mal noch kurz Zeit habe,
werde ich mal ne Tour durch die Stadt machen und
mal in den T-Punkten die Bestände abfragen.
Vielleicht hab ich dann ja auch mal Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Nochmal zu der 2828-Aussage.

Ich hab ihm genau das gleiche gesagt. Ich selbst bin sein 1996 TMob-Kunde und verballere im Monatsschnitt ca. 80-100 € (trotz Billig-Tarif). Jetzt bestelle ich mir nach langem Zaudern das Iphone und mir werden (oder besser uns) irgenwelche Heinis vorgezogen, die mit Complete S rumlaufen und nur am Wochenende mit ihren Puxxis telefonieren, weils sonst ja Geld kostet.
So verärgert man Kunden.

Der gute Mann wollte meinen Vertrag auch direkt stornieren, damit ich im PK-Bereich neu bestelle. Ich hätte aber nicht mehr die Vorteile der Geschäftskunden (hä?). Hab ich natürlich nicht gemacht, solche Angebote liebe ich.

Ne, Freunde, ich hab Februar 04 ein SE P 900 i bestellt, das kam dann Ende Mai 04 an. Damals konnte ich das auch noch verstehen, weil es an massiven Problemen von SE lag. Aber das hier kapier ich nicht.
 

birdm1

Jonagold
Registriert
21.08.08
Beiträge
21
gibts schon was neues heute? schon jemand mit den netten Hotliner telefoniert? Versandbestätigungen angekommen?
 

Bingo

Braeburn
Registriert
13.08.08
Beiträge
46
So, gerade mal wieder die 2202 angerufen, natürlich gibts nichts neues. Es kommen immer wieder Geräte rein, wann meins dabei ist, keine Ahnung.

Irgendwie lähmt das ganz schön. Dann geht also wieder eine Woche ohne iPhone zu Ende. :-c
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Nochmal zu der 2828-Aussage.

Ich hab ihm genau das gleiche gesagt. Ich selbst bin sein 1996 TMob-Kunde und verballere im Monatsschnitt ca. 80-100 € (trotz Billig-Tarif). Jetzt bestelle ich mir nach langem Zaudern das Iphone und mir werden (oder besser uns) irgenwelche Heinis vorgezogen, die mit Complete S rumlaufen und nur am Wochenende mit ihren Puxxis telefonieren, weils sonst ja Geld kostet.
So verärgert man Kunden.

Der gute Mann wollte meinen Vertrag auch direkt stornieren, damit ich im PK-Bereich neu bestelle. Ich hätte aber nicht mehr die Vorteile der Geschäftskunden (hä?). Hab ich natürlich nicht gemacht, solche Angebote liebe ich.

Ne, Freunde, ich hab Februar 04 ein SE P 900 i bestellt, das kam dann Ende Mai 04 an. Damals konnte ich das auch noch verstehen, weil es an massiven Problemen von SE lag. Aber das hier kapier ich nicht.

wieso es gibt doch auch hier wieder massive Probleme. Es gibt einfach kaum Geräte.
Vorteile als Business Kunde?
Hast du doch außer der GK-Hotline keine. Rahmenverträge für GK mit Rabatten existieren nicht, außer du bist Konzernpartner.
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Der Vorteil besteht lediglich in verbesserten Konditionen beim Zubehör. Deshalb auch mein "hä?".
Dennoch werden PK bevorzugt. Das hat mir der gute Mann indirekt bestätigt. Auch daß Neukunden im Vorteil sind, ist mittlerweile klar.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Leute, jetzt muss ich was loswerden:

Ich bin STOCKSAUER! Aber nicht mehr feierlich!!!!
Heute morgen die 2828 angerufen -> nichts neues!
Daraufhin in die Stadt gefahren und in 2 T-Punkte rein.
Beide hatten iPhones auf lager.
In einen T-Punkt rein, gesagt ich will ein 16GB White.
Alles kein Problem, können Sie so machen.
Dann gesagt dass ich im Rahmenvertrag bin.
Dann gings los: Da müssen Sie zum T-Punkt Business, da Sie sowas nicht bearbeiten können/dürfen.

Da ging mir das erste mal der Hut hoch!:
Kunden die Business Verträge haben, können nicht im T-Punkt bedient werden,
aber im T-Punkt Business werden hingegen auch Privatkunden bedient! Warum?

Dann zum T-Punkt Busniness gefahren.
GLS-Transporter parkte schon davor und da war ein kurzer Hoffnungsschimmer.
Die Dame schaute gleich im Lager nach und berichtete dann,
dass es keine gibt und auch alle nur direkt versendet werden bei BusinessKunde.
"Da kann nur die 2828 helfen, wir kennen das Problem".

Da war dann echt Polen offen!!
Wie kann es sein, dass ein Complete S Kunde in den T-Punkt maschiert und nach 20min
mit "meinem" iPhone 16GB White raus kommt und ich als langjähriger Kunde der jeden Monat
80EUR wegdrückt 5 Wochen warten muss!!
Ja geht es denn noch?????
Also bissher konnte ich vieles verstehen, aber hier gehts mir jetzt um die Behandlung eines
Geschäftskunden und die spottet jedem Vergleich!!!

Wie seht ihr dass?
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Da war dann echt Polen offen!!
Wie kann es sein, dass ein Complete S Kunde in den T-Punkt maschiert und nach 20min
mit "meinem" iPhone 16GB White raus kommt und ich als langjähriger Kunde der jeden Monat
80EUR wegdrückt 5 Wochen warten muss!!

Ich selbst bin sein 1996 TMob-Kunde und verballere im Monatsschnitt ca. 80-100 € (trotz Billig-Tarif). Jetzt bestelle ich mir nach langem Zaudern das Iphone und mir werden (oder besser uns) irgenwelche Heinis vorgezogen, die mit Complete S rumlaufen und nur am Wochenende mit ihren Puxxis telefonieren, weils sonst ja Geld kostet.
So verärgert man Kunden.

Ziemlich arrogante Aussagen.
Wieso ist ein Complete S Kunde weniger wert als Ihr? Wieso sollte er weniger Anspruch auf ein iPhone haben als ihr? Er zahlt ja genauso dafür.
Ist eine hohe Handyrechnung wirklich ein Grund auf andere herabzuschauen?

Ich verstehe zwar Frustration beim warten (ging mir einen Monat lang ja genauso) aber die oberen Zitate sind schon SEHR unglücklich formuliert.
 

Spreepix

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Leute, jetzt muss ich was loswerden:

Ich bin STOCKSAUER! Aber nicht mehr feierlich!!!!
Heute morgen die 2828 angerufen -> nichts neues!
Daraufhin in die Stadt gefahren und in 2 T-Punkte rein.
Beide hatten iPhones auf lager.
In einen T-Punkt rein, gesagt ich will ein 16GB White.
Alles kein Problem, können Sie so machen.
Dann gesagt dass ich im Rahmenvertrag bin.
Dann gings los: Da müssen Sie zum T-Punkt Business, da Sie sowas nicht bearbeiten können/dürfen.

Da ging mir das erste mal der Hut hoch!:
Kunden die Business Verträge haben, können nicht im T-Punkt bedient werden,
aber im T-Punkt Business werden hingegen auch Privatkunden bedient! Warum?

Dann zum T-Punkt Busniness gefahren.
GLS-Transporter parkte schon davor und da war ein kurzer Hoffnungsschimmer.
Die Dame schaute gleich im Lager nach und berichtete dann,
dass es keine gibt und auch alle nur direkt versendet werden bei BusinessKunde.
"Da kann nur die 2828 helfen, wir kennen das Problem".

Da war dann echt Polen offen!!
Wie kann es sein, dass ein Complete S Kunde in den T-Punkt maschiert und nach 20min
mit "meinem" iPhone 16GB White raus kommt und ich als langjähriger Kunde der jeden Monat
80EUR wegdrückt 5 Wochen warten muss!!
Ja geht es denn noch?????
Also bissher konnte ich vieles verstehen, aber hier gehts mir jetzt um die Behandlung eines
Geschäftskunden und die spottet jedem Vergleich!!!

Wie seht ihr dass?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und fand es genau so unerklärlich.

Dann habe ich mich einfach per hotline zum "privatkunde" umschalten lassen. Das dauerte nur ein paar Minuten und ich konnte ne Stunde später ganz normal im T-Punkt mein iPhone holen. Gleichzeitig zur Umstellung habe ich meine ursprüngliche Bestellung vom 11.07. storniert.

Als ich dann das iPhone hatte, lies ich mich wieder zum Geschäftskunden umstellen.
Alles war beim alten und ich hatte so endlich mein iPhone.

Grüße aus Berlin,

René
 

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
Hallo


nachdem ich heute die 2202 wieder häftig in anspruch genommen habe und dort die üblichen infos bekamm, bin ich in einen t punkt gefahren. und sie da sie haben jede menge geräte ... als ich dan eins haben wollte hies es nein nur wenn ich auf der warte liste stehe. dort habe ich mich dan eintragen lassen. ich würde in kürze was hören. da im mom jeden tag 3 iphones ausgeliefert werden .. schwarz 16 gb die anderen kommen nicht.

das spricht dafür das da immer noch bewegung ist hingegen der infos der 2202 .. welche ich dan gleich wieder angerufen habe und gefragt hab wie das seien kann. das hies es jeder t punkt hat sein eigenes lager .....

ich musste laut lachen und hab dann gefragt ob sie noch alle tassen im schrank haben mir ist echt die hutschnurr geplatzt.... jedes t punkt lager befindet sich 3 meter hinter der theke und die bestellen sicherlich nicht alle bei apple ihre iphones sondern beziehen sie aus ihren haupt lagern. wovon es auch nicht mehr als 3 gibt soweit ich weiss .. und werden irgentwo central gelagert .. bzw. halt eben nicht gelagert..

jetzt die härte wenn ich einen neuvertrag machen würde hätten sie im t-punkt mir sofort eins gegeben. aber bei bestandskunden nur auf die warteliste....

da sagte ich dan nur zu: sie geben ihren schlechten service ja hier nochmal ein siegel. da sieht man die exakte politik ihres konzerns... kunden werden unterschiedlich gut und mit unterschiedlicher priorität bearbeitet.


ich hasse diesen konzern....


im saturn neben an .. waren in der vitriene auch noch 5 iphones.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
@Baargeld:
Ist evtl. wirklich unglücklich formuliert.
Sagen wir einfach Privatkunde im XL Tarif; spielt keine Rolle.
Aber warum bekommt der Privatkunde sein Handy sofort nach 20min und der
Geschäftskunde wartet 5 Wochen.
Es dreht sich hier nur darum warum die Privatkunden mittlerweile sofort beliefert werden können
und die Geschäftskunden nicht und warum die Privatkunden mehr Anlaufstellen haben und ich
nur noch im Business bedient werden kann.
Darum dreht sichs.
Ein Privatkunde ist deshalb nicht weniger wert.

Wollte damit keinen angreifen.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
@Spreepix:
Heftige Taktik,
aber das sehe ich einfach nicht ein sowas zu machen.
Da wären wir ja mal wieder beim Thema, dass man als Privatkunde besser gestellt ist.
 

iQuit

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
1
Tja, auch der Umstand, dass nur in T-Mobile Shops Vertragsverlängerungen von iPhone Bestandskunden durchgeführt werden können, spricht ja eine deutliche Spache. Media Markt, Saturn, dug, The Phone House, alle haben hier iPhones, dürfen aber nur an Neukunden verkaufen.

Armselig von T-Mobile...