• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Ich möchte hier ja keine Tumulte auslösen, aber ich habe am 08.07. bestellt und eine 500'er Nummer... :p:-D Ich glaube nicht, dass die Nummern Rückschlüsse auf die Reihenfolge der Lieferungen zulassen.

Wenn doch, auch gut.... :cool:

Die Nummern fangen jeden Tag wieder bei 0 an!!!!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Habe auch am 01.07 Bestellt, habe die Nummer 675:p mit VVL aber ohne altes iphone...

Dann bin ich aber vor dir! :p Auch wenn nur wenige iPhones entfernt. Spart euch das Anrufen bei t-mobile, das bringt nichts! Die können nicht in die Warteliste einsehen, auf Nachfrage kann das auch sonst niemand! Kein Wunder, dass das so lange dauert. Die haben keinen Zugriff mehr auf die Warteliste :-D

Mir wurden übrigens heute auch 1-2 Wochen genannt. Also rechne ich jetzt in 2-3 Wochen mit einem iPhone. Das monetäre wird geregelt, sobald das Teil da ist. Von weiteren Anrufen oder sonstigen Nachfragen sehe ich ab (zumindest die nächsten 2 Wochen), da ich einsehen musste, dass mich das dem Ziel kein Stück näher bringt und nur Zeit und Geld kostet (s. hochgeheime / unzugängliche Warteliste).
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hallo, mal ein Update von mir:

Anfang diese Woche hatte ich mich gemeldet. hatte das iPhone als Bestandskunde am 04.07. bestellt.
Anfang dieser Woche bekam ich diese Aussage:
Kurzes Telefonat, dann schaute sie mich freundlich an und teilte mir mit, dass ich noch diese Woche damit rechnen kann.

Naja, dass war dann wohl nix!!! Heute hab ich nochmal angerufen. Ich wurde mir der Aussage abgespeist, dass es noch 10-15 Tage dauern kann. Okey, ich warte... Aber langsam finde ich es extrem unverschämt, dass ich immer wieder lesen muss das Leute, die laaange nach mir bestellt haben, ihr iPhone schon haben bzw. jetzt zugeschickt bekommen. Es kann nicht sein! Ich gönns den Leuten, ich rege mich nur über T-Mobile auf. Ich frage mich, für was ich vorbestellt habe...
Naja, nächste Woche bin ich erstmal nicht in Deutschland. Kein Internet, kein Telefon, gaarnix. Ich bin irgendwo in der Steppe ^^. Jedenfalls hoffe ich, dass es hier ist wenn ich wieder da bin. Wenn nicht, dann geh ich echt ab, das könnt ihr wissen.
Ich fühl mich ja langsam richtig "schlecht", wie ein Kunde zweiter Klasse, ein minderwertiger Kunde!

Naja, ich meld mich wieder, sobald es neues gibt!!!
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Die Nummern werden wohl täglich vergeben. Allerdings weiss ich nicht ob sich das nur auf das iPhone bezieht, oder ob damit einfach jeder T-Mobile Auftrag gezählt wird. Sprich: Dein Aufttrag war der 500erste wie auch immer an diesem Tag.
 

michimrg

Jonagold
Registriert
26.03.08
Beiträge
20
Hallo alle zusammen,

also ich hab mein IPhone 16GB in Weiß am Freitag dem 11. bestellt. Tarif wurde innerhalb weniger Minuten umgestellt. Eine Stunde danach kam schon die Info mit den Hotspot Zugangsdaten und Montag habe ich schon die Info per sms bekommen dass das Iphone schon unterwegs zu mir ist.
Und prompt war es am Dienstag um 11.00 Uhr vor meiner Haustüre.

gruß
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe gerade eine SMS bekommen das das iPhone heute veschickt wurde.
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, oder?
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Habe gerade eine SMS bekommen das das iPhone heute veschickt wurde.
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, oder?

Wann bestellt, und welches?
solltest es morgen oder Montag haben.
Wenn du jetzt nochmal die 01805er nummer anruft können sie dir die tracking nummer dsagen und die nr. vom auslieferer, mit dem kannste dann einen Termin machen, damit er nicht kommt wenn du nicht da bist...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hab gestern übers Internet ein 16GB Modell in weiss Bestellt. Vor einer Woche habe ich mich im T-Punkt auf eine Warteliste setzten lassen (Name, Telefonnummer, Modell). Hab irgendwie gelesen, dass nach einer zweiten Vorbestellung eine der beiden storniert wird?! Kann mir jemand helfen?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Da wird nichts storniert, dass musst Du schon selber machen.

Wenn es im T-Punkt aber nicht klappt (rechne mal mit ein paar Wochen oder einem Monat), dann stehst Du dumm da.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Na ja, diese Sache da im T-Punkt war so wie so nicht verbindlich, also ist es eigentlich egal, wenn das online bestellte iPhone zuerst da ist.
 

MAS850

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Ich habe am 01.07.08 ein IPhone 16 GB bestellt als Vertragsverlängerung bis heute wurde ich nur hingehalten .2 meiner Freunde haben ein IPhone 16 GB als neukunde am 10.07.08 bestellt und bekammen es beide direkt am 12.07.08. Wenn will T-Mobile verarschen ich zahle schon 8 Jahr als Kunde Geld und bekomme nichts. Die haben nur Angst das die Neukunden von ihren 14 Tagen Rückgaberecht gebrauch machen :(
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das Rückgaberecht tritt sowieso erst bei Erhalt der Ware ein.
So schlau waren die Verfasser der Gesetzestexte dann doch...

Edit: Der Telekom Shop hier vor Ort soll kommende Woche eine größere Lieferung bekommen - angeblich. Ich habe die Nase voll von diesen gelogenen Aussagen! Heute kamen wohl auch sechs Geräte aber natürlich krieg ich davon keins ab. "Aus Erfahrung kann ich Ihnen aber sagen, dass viele das iPhone gar nicht abholen." Toll! Was für eine Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzales

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
8
Moin an Alle,

konnte es mir jetzt nicht mehr verkneifen hier mal was zu schreiben.
Unsere Firma hat in einem Rahmenvertrag über 50 Verträgen im Mobilfunkbereich beim Rosa Riesen.
Wir haben direkt nach der WWDC bei T-mobile angerufen und zwei Neuverträge + eine VVL mit dazugehörigen Iphones geordert. Darauf hin sagte man uns das die Vorbestellung noch nicht begonnen hätte. Eine Woche später war es dann soweit und wir ließen uns auf die Liste setzen.
Nun haben wir die Verträge sehr Zeitnah bekommen, allerdings nicht die Endgeräte.
[Sarkasmuss]Die Verträge lassen sich meines Wissen nicht ohne Handy nutzen.[/Sarkasmuss]

Die Abbuchung für die Verträge erfolgte aber prompt.

Bei der Geschäftskundenhotline angerufen und erklärt, das wir jetzt zwei Aussendienstler in Deutschland rumlaufen habe die Mobil nicht zu erreichen sind und das für die Mitarbeiter ziemlich suboptimal sei.
Antwort von T-mob:" Tut uns leid, wir werden Ihnen eine Gutschrift zukommen lassen, aber wann es neue Iphones gibt können wir überhaupt nicht sagen. Ich könnte zwar sagen das es in zwei Wochen soweit ist, aber dann würde ich lügen, da eshier leider keiner genau weiss."

Tja, so stehen also meine beiden AD's jetzt inner Telefonzelle, im Hotel oder sonstwo und ich kann meinem Cheff nicht sagen wann es möglich ist die beiden zu "bestücken".

Das auch mal zu dem Thema das Geschäftskunden bevorzugt werden. Wieviel Verträge muss an denn haben um bevorzugt zu werden, denn dann würde ich noch ein paar nachbestellen.

Vielen Dank und auf Wiedersehen.

P.S. Super Forum hier, erlebt man heutzutage meist selten da es sehr schnell O.T. geht.
 

Nuvolaris_03

Gast
Wann bestellt, und welches?
solltest es morgen oder Montag haben.
Wenn du jetzt nochmal die 01805er nummer anruft können sie dir die tracking nummer dsagen und die nr. vom auslieferer, mit dem kannste dann einen Termin machen, damit er nicht kommt wenn du nicht da bist...

Bestellt am 11.Juli.

Die Nummer ist mir bekannt, da ruf ich mal an ;)
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Ich habe am 1.7. online ein 16GB schwarz mit VVL bestellt und es wäre am 11.7. direkt ausgeliefert worden durch den Express Dienst. Da ich aber leider (!!!) durch die vielen negativen Berichte in diversen Foren aufgescheucht wurde, bin ich am 7.7. in den T-Punkt gegangen und habe dort das ganze nochmal gemacht und mir eines sichern lassen für Freitag, 11.7. Am Freitag bin ich dann um 17 Uhr wieder in den T-Punkt und habe es mitgenommen. Der MA hat es aus einem anderen Raum geholt. Auf der Verpackung klebte mein Auftrag, somit war das Teil also die ganze Zeit vom 7.7. bis zum 11.7. gesichert.

Das online bestellte hab ich dann zurückgehen lassen.

Warum ich so viel Glück hatte? Keine Ahnung. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass es in der Regel einfach nur Glück oder Pech ist. Ob Neukunden oder Bestandskunden oder Firmenkunden nun bevorzugt werden oder nicht, kann uns verlässlich wohl nur jemand von T-Mobile sagen. Alles andere ist Spekulation. Was allerdings nicht in Ordnung ist, ist den Kunden die Ablösesumme abzuknöpfen und diese dann wochenlang auf das Gerät warten zu lassen. Da müssen meinem Verständnis nach Gutschriften oder Incentives folgen. Ob dies aber rechtlich auch gesichert ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
 

Gonzales

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
8
Mir hat die Dame vom Geschäftskundenbereich gebeichtet, das es keine "richtige" Vorbestellung online gab, es wäre eher eine Bedarfsermittlung gewesen.
 

Nuvolaris_03

Gast
Jetzt habe ich noch mal eine blöde Frage:

Behalte ich bei einer Verlängerung eigentlich meine bisherige Nummer?
Möchte ungern eine neue haben.

Kann mir ein iPhone Bestandskunde seine Erfahrungen posten?

Danke