• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Austria stellt iPhone-Preise vor

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hach da spar ich mir doch lieber die Knete und kaufe mir dafür einen anständigen Mac :).
Telefonieren kann ich auch mit jedem anderen Handy.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hach, schön dass hier wieder mal äpfel mit birnen verglichen werden.

hat auch nur einer dran gedacht dass die mobilfunkpreise in österreich einfach mal billiger sind weil man nur 10% der abnehmer hat? und auch weniger infrastruktur zu bewirtschaften? ich zahl da prepaid 7 cent, geht das in deutschland?

ich krieg ne klatsche von solchen kommentaren, das machst du super, joshi! :mad: bitte mal kurz nachdenken vor dem druck auf den button..

man man man, vor 1-2 jahren gabs hier noch nen anderen standard aber dem hinterherzuheulen wär halt auch nicht angebracht...
Ich vergleiche nur die Preise und dass was mir geboten wird...und es ist zudem der selbe Anbieter!
Österreich ist net Kanada...also sehe ich es als Wucher an!

Auch wenn es so ist wie du sagst, ist der Unterschied trotzdem unnatürlich und übertrieben! Wenn sie das gleiche bekommen würden wie in Deutschland für diesen günstigen Preis...aber auch noch viel Mehr zu bekommen!? Das ist Wucher...und da bleibe ich auch bei!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Diese hohen Preis/Leistungsunterschiede kommen einfach durch den viel höheren Wettbewerb in Österreich zu Stande. Hier kommen auf ca. 8 Millionen Einwohner vier, bzw. bis vor ca. einem Jahr fünf Mobilfunkanbieter. Da ist vollkommen klar, dass es bei uns am Mobilfunkmarkt einen regen Preiskampf gibt ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Diese hohen Preis/Leistungsunterschiede kommen einfach durch den viel höheren Wettbewerb in Österreich zu Stande. Hier kommen auf ca. 8 Millionen Einwohner vier, bzw. bis vor ca. einem Jahr fünf Mobilfunkanbieter. Da ist vollkommen klar, dass es bei uns am Mobilfunkmarkt einen regen Preiskampf gibt ;)
Mir kommt es vor, als dass es in Deutschland aber auch sehr viele Anbieter gibt...:eek:
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Diese hohen Preis/Leistungsunterschiede kommen einfach durch den viel höheren Wettbewerb in Österreich zu Stande. Hier kommen auf ca. 8 Millionen Einwohner vier, bzw. bis vor ca. einem Jahr fünf Mobilfunkanbieter. Da ist vollkommen klar, dass es bei uns am Mobilfunkmarkt einen regen Preiskampf gibt ;)
Und in Deutschland gibt es nicht sehr viel Anbieter oder … ehhhh? … Ich möchte gar nicht anfangen zu zählen.

Eines ist doch klar, Telekom kann sich das nur leisten, weil sie die alleinigen oder einen Großteil an UMTS - Netz/ Rechten hat.Und weil sie natürlich Exklusivanbieter sind, was aber in Österreich auch nicht anders ist.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Mehr als genug sogar. Leider benutzen die meisten Anbieter, die Infrastruktur von den großen...
Richtig. SimYo und Blau und AldiTalk und viele andere z.B. benutzen E-Plus, Congstar und andere benutzen T-Mobile, und so weiter. Anbieter in dem Sinne gibt's nur 4. Die vier großen...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Eines ist doch klar, Telekom kann sich das nur leisten, weil sie die alleinigen oder einen Großteil an UMTS - Netz/ Rechten hat.Und weil sie natürlich Exklusivanbieter sind, was aber in Österreich auch nicht anders ist.

Ob die sich das leisten können werden wir noch sehen...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ob die sich das leisten können werden wir noch sehen...
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, findet ein erstaunlich großer Teil die iPhone Tarife okay, eine Umfrage auf Apfeltalk wäre natürlich repräsentativer, aber so etwas gibt es ja hier nicht, und kaufen sich das iPhone sofort diesen Freitag. Demzufolge glaube ich, dass Telekom auf keinen Fall auf den iPhones sitzen bleibt.
 

Pixelboss

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
35
Hier gibt es die Tarife sogar noch günstiger, versteh ich zwar selber nicht ist aber so :)
10 € Grundgebühr (150 das iphone) und ab Jahresende 25€
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, findet ein erstaunlich großer Teil die iPhone Tarife okay, eine Umfrage auf Apfeltalk wäre natürlich repräsentativer, aber so etwas gibt es ja hier nicht, und kaufen sich das iPhone sofort diesen Freitag. Demzufolge glaube ich, dass Telekom auf keinen Fall auf den iPhones sitzen bleibt.


ich warte noch ab und trinke Tee!
Den 500 mb-Kindertarif-S gibt es ja bis zum 31.07. Bis dahin haben sich die prepaid-Preise vermutlich eingependelt?
werde morgen mal zur swisscom traben und die Lagerbestände abfragen. o_O

(iphone = ? )
 

Mitglied 49260

Gast
Dafür ist es in Kanada - wie wir gestern lesen durften - deutlich teuerer.

Ich weiss nicht, was du da gelesen haben willst, aber es ist definitv falsch.
In Kanada ist es günstiger als in Deutschland und man hat mehr Leistungen. Die News bezog sich lediglich auf Apple's Reaktion in Kanada. Vergleiche mit T-Mobile Deutschland kommen da überhaupt nicht drin vor.
Interessant ist nur, dass es international noch andere Anbieter gibt, die teurer sind und von Apple nichts zu hören bekommen haben.
Alles sehr kurios. :p

Hier:
http://www.applephoneinfo.de/2008/07/iphone-3g-tar-1.html
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mir kommt es vor, als dass es in Deutschland aber auch sehr viele Anbieter gibt...:eek:

Schon klar, dass es in D auch einige Anbieter gibt. Aber wenns in Österreich 4 Stück sind, müsstens rein rechnersich in Deutschland ca. 10 mal so viele sein um auf dieselbe Relation zu kommen. Außerdem gibts in Österreich auch nochmal 3 Anbieter, die die Netze von "den Großen" verwenden.
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
also bei den konditionen haette ich am freitag ein iphone. so bleibts wohl leider beim doofen nokia.
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Ja klasse...Deutschland - Das Kunden-Abzocke Land...mit uns kann man es ja machen:mad:
Sch*** T-Mobil...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, findet ein erstaunlich großer Teil die iPhone Tarife okay, eine Umfrage auf Apfeltalk wäre natürlich repräsentativer, aber so etwas gibt es ja hier nicht, und kaufen sich das iPhone sofort diesen Freitag. Demzufolge glaube ich, dass Telekom auf keinen Fall auf den iPhones sitzen bleibt.

Ob hier ein paar Leute reinschreiben, dass sie den Vertrag ganz ok finden, is mir echt latte...und minimalst repräsentativ. Wieviele von den Leuten sich das dann wirklich kaufen...es gab schon Meldungen, dass die Verkaufzahlen in D eher bescheiden sind...
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
woran liegt das dann eig das in deutschland alles teuerer ist weil t-mobile austia und ger hängen doch auch zusammen
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
woran liegt das dann eig das in deutschland alles teuerer ist weil t-mobile austia und ger hängen doch auch zusammen

Sind doch separate Unternehmen?
Übrigens kostet die österreichische Bahncard/Vorteilscard runde 99 euro, die schweizer Bahncard selbig/ rund.
Die DB verlangt runde 240 euro? o_O Wogegen für die Autobahnen noch kein Geld verlangt wird? evtl. wieder Genugtuung?;)