• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

derdante

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Liefert Direktexpress eigentlich auch am Samstag?
Entweder leitet die Telekom die Lieferzeiten nicht weiter oder die halten sich einfach nicht dran. Habe ausdrücklich um eine Lieferung um 17 Uhr gebeten und eben habe ich erfahren, dass der bereits um 9 vor der Tür stand. Hätt ichs mir mal ins Büro liefern lassen..
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Liefert Direktexpress eigentlich auch am Samstag?
Entweder leitet die Telekom die Lieferzeiten nicht weiter oder die halten sich einfach nicht dran. Habe ausdrücklich um eine Lieferung um 17 Uhr gebeten und eben habe ich erfahren, dass der bereits um 9 vor der Tür stand. Hätt ichs mir mal ins Büro liefern lassen..

also ich muss sagen die erfahrung habe ich bei meiner lieferung leider auch gemacht. ich habe auch ne verabredung abgesagt, damit ich ja zwischen 17 und 21 uhr zu hause bin. um 20.15 erfahre ich dann, dass mein paket auf lager liegt wieder, weil der postmann um 12uhr da war.
ich fands auch ne ziemliche dreistigkeit. dann haben sie mir gesagt am nächsten tag um 14 uhr. dann rufe ich am nächsten tag im paketlager an, da sagt mir der mann er habe vergessen das paket mitzugeben, es läge noch auf lager... im endeffekt hab ichs mir abgeholt. naja was soll ich noch sagen? unnötig.. als ich mich freundlich beschwert hatte meinte die dame im paketlager, dass den fahrern die zeiten von t-mobile quasi egal sind, die fahren wohl vorbei wenn es passt! und oft stehe das nur so klein auf den paketen, die würden das nicht sehen! ich mein bitte?

soviel dazu...
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Also mir hat T-Mobile die Hotline von DirektExpress gegeben wo ich auch angerufen habe und einen Zeitpunkt ausgemacht habe, den sie auch eingehalten haben. Von 8-12 Uhr, um 11 wars da :)

MFG
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
weiß jemand von der hotline, wie weit man mit den 16 GB weiss ist mit dem Abarbeiten und wie die derzeitige Lieferungen aussehen?
 

spielmacher10

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
2
DirektExpress

DirektExpress ist wirklich der letzte....

Freitag eine E-Mail von T-Mobile bekommen, O-Ton: "Ihr iPhone wird zur Auslieferung vorbereitet", allerdings habe ich keine Paketnummer erhalten.

Als ich dann am Montag von der Arbeit nach Hause kam, sagten mir meine Eltern dass am Morgen ein Typ mit einer Lieferung für mich angeklingelt hätte. Natürlich muss ich die Lieferung persönlich annehmen, da Neukunde etc.

Das Lustige ist dass ich bei T-Mobile angegeben habe dass die Auslieferung bitte zwischen 17 und 22 Uhr erfolgen möchte, da ich nun einmal erst um 16.30 von der Arbeit nach Hause komme.

Laut meinen Eltern wollte der Typ sich aber am Dienstag oder Mittwoch noch einmal telefonisch melden. Natürlich hat er das nicht getan. Also am Donnerstag mal die Hotline von DirektExpress angerufen und nen neuen Termin ausgemacht. Antwort: "Ja hier ist eh ne Anlieferung für Freitag angesetzt" (toll dass der Kurier einem das mal mitteilt). Dann ausdrücklich betont, dass die bitte zwischen 16.30 und 19.00 Uhr vorbeikommen möchten.

Heute komm ich dann bereits schön früh um kurz vor vier nach Hause, da erzählen mir meine Eltern dass der DirektExpress-Kurier bereits um 12 Uhr da gewesen wäre. Wie blöd kann man bitte sein? Wenn ich doch ausdrücklich darauf hinweise dass ich erst nachmittags zuhause bin, warum bringen die mir mein iPhone dann mittags?

Also direkt wieder die Hotline angerufen: "Hmm, das ist aber komisch dass die sich nicht an den Termin gehalten haben. Ich geb ihnen mal die Nummer vom Depot, da können Sie dann nachfragen". Also das Depot angerufen: "Ja... der Fahrer war ja schon einmal da heute" – "Klar, aber um 12 Uhr obwohl ich gesagt habe zwischen 16.30 und 19.00 Uhr" – "Ist die Lieferung denn so wichtig? Reicht die Zustellung auch morgen früh oder muss es unbedingt noch heute sein?"

Natürlich reicht mir auch morgen früh noch, aber allein aus Frust und Protest habe ich darauf bestanden dass die heute noch nen Fahrer losschicken. Antwort: "Alles klar, wir müssen das noch organisieren, aber wir schicken heute auf jeden Fall noch jemanden vorbei"

Das ist jetzt allerdings auch schon wieder 2,5 Stunden her...

Wenn sie das doch einfach mit DHL versendet hätten, dann wäre alles kein Problem gewesen. Stattdessen muss man sich hier mit so amateurhaft geführten Unternehmen rumschlagen, die meinen dass man sich alles erlauben kann.

Ich frage mich nur ob die zu viel Geld haben. Für DirektExpress wäre es doch billiger, wenn sie nicht viermal umsonst anklingeln müssen sondern am vereinbarten Termin jemanden antreffen. Kostet doch einerseits wichtige Zeit, aber Sprit ist doch auch nicht so uninteressant...

Unfassbar
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich denke, dass auch T-Mobile diese Geschichten mehrfach erfährt und unter diesen Umständen garantiert keine Partnerschaft weiterführen wird mit PIN. T-Mobile ist ja nicht dumm. Die Zusammenarbeit mit DirectExpress ist auch noch gar nicht so alt.

Denn DirectExpress ist doch nichts anderes als ein Unternehmen der PIN Group oder? War das nicht so?
 

spielmacher10

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
2
Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall hats vor fünf Minuten bei mir geklingelt und es ist da! Diesmal haben sie auch jemand anderen vorbeigeschickt, die war auch sehr freundlich und hat sich brav entschuldigt, dass es zu so vielen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Trotzdem find ichs halt schon ein bisschen dreist von dem Laden...


P.S.: Weiß jemand wie das mit den bei T-Mobile bestellten Docks aussieht. Hatte direkt eins zum iPhone dazu bestellt, war aber jetzt nicht dabei...
 

derdante

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall hats vor fünf Minuten bei mir geklingelt und es ist da! Diesmal haben sie auch jemand anderen vorbeigeschickt, die war auch sehr freundlich und hat sich brav entschuldigt, dass es zu so vielen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Trotzdem find ichs halt schon ein bisschen dreist von dem Laden...


P.S.: Weiß jemand wie das mit den bei T-Mobile bestellten Docks aussieht. Hatte direkt eins zum iPhone dazu bestellt, war aber jetzt nicht dabei...
Sind im Rückstand, werden Nachgeliefert. An der Hotline hat man gemeint ich könnte es auch wo anders kaufen und dann die Annahme verweigern.
 

Tommy377

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
1
Moin zusammen,

bisher passiver Mitleser.. aber nun auch mal mein Zwischenstand:

bestellt: 04.08.2008 (Neukunde, 8Gbyte Iphone)
Onlinestatus aktuell 08.08.08: ERROR
Nach Rücksprache mit Hotline: Auftrag ist da, Lieferzeit 3-4 Wochen, Bestelländerung auf 16Gbyte Version (egal ob Schwarz oder Weiß) würde keine Änderung bringen...

Nojo, die 4 Wochen bekomm ich auch noch irgendwie rumm ;)

LG,
Tom
 

spielmacher10

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
2
warum denn son mist?

Soweit ich weiß muss man als Neukunde das Gerät persönlich annehmen. Gibt ja die SIM-Karte dazu und man muss den T-Mobile-Vertrag unterschreiben (zumindest wenn man online bestellt hat).

Habe hier im Forum gelesen dass es wohl auf Neukunden beschränkt ist. Bei Vertragsverlängerungen gibt es ja nur ein neues iPhone, die SIM-Karte bleibt ja die alte. Deswegen dürfen da auch die Nachbarn, Eltern etc. das Paket annehmen.

@derdante: Danke für die Info.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ja verstehe, macht auch sinn vielen dank spielemacher !! =)

das beantwortet auch meinen eigenen thread in dem ich frage ab wann der vertrag läuft, da es ja nicht sein kann dass man es nach 3 wochen erst bekommt und dann nach einer woche benutzung gleich den ersten monat blechen muss ;)
mfg
 

Supraholic

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
Hallo zusammen !!
Würde mich mal interessieren wie lange es so bei euch gedauert hat nach Erhalt dieser Mail :

vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 3G und Ihre Geduld.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.
Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, das Ihr bestelltes iPhone 3G in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird.

Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah in einer separaten Mail informieren.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem iPhone 3G!

Ihr T-Mobile Kundenservice

.......bis das Iphone bei euch angekommen ist.

Hab das 8GB Modell in Schwarz am 23.7. bestellt diese Nachverfolgung auf der Website hat bei mir noch nie gefuntzt
Danke schonmal !
 

derdante

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Hallo zusammen !!
Würde mich mal interessieren wie lange es so bei euch gedauert hat nach Erhalt dieser Mail :

vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 3G und Ihre Geduld.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.
Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, das Ihr bestelltes iPhone 3G in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird.

Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah in einer separaten Mail informieren.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem iPhone 3G!

Ihr T-Mobile Kundenservice

.......bis das Iphone bei euch angekommen ist.

Hab das 8GB Modell in Schwarz am 23.7. bestellt diese Nachverfolgung auf der Website hat bei mir noch nie gefuntzt
Danke schonmal !
3 Tage später wars da. Aber ich nicht. :p
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Verlasst euch mal bloß nicht darauf was die Hotline oder das Kundencenter euch über Verfügbarkeit/Lieferbarkeit sagt. Wenn ihr wirklich wissen wollt, wie es mit eurem iPhone aussieht, müsst ihr direkt bei der Versandstelle (0180 5 726252) anrufen. Ich habe vorgestern auch eine Mail an das Kundencenter geschrieben, in der Antwort wurde mir mitgeteilt, dass mein iPhone bis auf Weiteres nicht lieferbar sei und ich warten müsse. Vor einer Stunde kam dann die Verstandbestätigung und Tracking-Nummer. :)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich hab die 16GB Version in schwarz am 31.07. bestellt, habe seitdem keinerlei Statusmeldungen oder ähnliches bekommen, allerdings stand heute ein netter Mann vor der Tür, der mir das iPhone überreicht hat, das ganze hat also 9 Tage gedauert :)
Auf die 8GB Version warte ich immernoch :)
 

Supraholic

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
Juhuuuu eben stand der Postbote vor der Tür !
Ich kanns kaum glauben aber ich hab mein Iphone nun endlich auch *freu*
Ist aber schon seltsam nix von einer Mail wann der Bote kommt und auch von wegen der
Zeit die ich angegeben habe ( ab 17 Uhr ) aber alles egal hauptsache endlich da ;)))
Schätze mal dann werden die anderen die auch auf das 8GB Modell warten bald " Besuch " bekommen.
Drück euch die Daumen !
So nun mal auf die Suche geht wo man die Sim Karte reinpfriemelt ist ja doch so ziemlich alles anderst als bei normalen Handy´s ;)