• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

frs

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
10
Hallte es jetzt nach 3,5 Wochen und gefühlten 100 Telefonaten mit der 2828 endlich in den Händen! Wer den Status "Lieferschein gedruckt" besitzt, erhält sicher noch diese Woche das Gerät.

Drücke allen Wartenden die Daumen.


16GB Weiss, Neukunde GK, Bestellt: 12.7., Lieferschein erstellt 31.7., versand am 1.8., erhalten am 5.8.
 

Dicker

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
13
Dann kann ich mich ja vielleicht die Woche freuen :)
Habe meins am 11.07.08 bestellt..
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
ich habe auch am 11.07. bestellt, aber weiß nicht wann es wirklich bearbeitet wurde
 

macbubpro

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
0
ich habe auch am 11.07. bestellt, aber weiß nicht wann es wirklich bearbeitet wurde

Ich kann das sowas von nachempfinden. Ist aber echt komisch. Also am 11.7. bestellt...meiner Meinung nach müsstest Du es doch schon bekommen haben. Hast Du mal nachgefragt, ob alles passt?
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich kann das sowas von nachempfinden. Ist aber echt komisch. Also am 11.7. bestellt...meiner Meinung nach müsstest Du es doch schon bekommen haben. Hast Du mal nachgefragt, ob alles passt?

Naja ich weiß nicht wann die es eingegeben und genehmigt haben und wann ich daher bei einer chronologischen Reihenfolge wirklich dran wäre. Wirklich 11.07. oder doch eher erst um den 20.07?
Keine ahnung.
Weiß nur, dass es inzwischen bearbeitet wurde.
habe die SIM Karte am Montag erhalten per GLS.
letzten Freitag bekam ich die Vertragsübersicht mit der neuen Nummer und den eingestellten vertrag inkl. Vertragsoptionen.

Nun warte ich auf das Gerät. Lieferstatus gibt es nicht, eine Hotline die mir das sagen kann von seitens T-Mobile auch nicht. Weil es als Mitarbeiter des Konzerns bestellt wurde. Da gibt es nur die Sonderkartenhotline. Die Stellen es aber nur ein und überprüfen die Berechtigung.

Dort habe ich gestern anfragen wollen, die meinten aber, dass die damit nichts zu tun hätten, die würden nur eingeben. Mehr Status gibt es nicht.
 

macbubpro

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
0
@kekskruemel:
Ich denke, mehr Infos zum Status wirst Du auch nicht mehr bekommen. Vielmehr denke ich, dass Du demnächst mit einem Paket überrascht wirst. :) Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
danke dir, ich hoffe es doch sehr. Ich warte nun schon so lange und mein Sidekick ist nun bereits seit 4 Wochen ausgelaufen und brauche wieder mobiles Internet *g*
 

kazurm

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
0
Ich kann das sowas von nachempfinden. Ist aber echt komisch. Also am 11.7. bestellt...meiner Meinung nach müsstest Du es doch schon bekommen haben. Hast Du mal nachgefragt, ob alles passt?

<- erster Post hier! :eek:

So, ich habe einen 8Gb iPhone am 05.07.08 bestellt und aktuell heißt es bei mir immer noch:

" Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung bei T-Mobile." und das seit dem 07.07....

Eine Schutzhülle durfte ich zwar schon bestellen (per Telekom-Gutschein), eingetroffen ist sie bisher aber auch nicht... :-c

Mal schauen wie lange ich noch warten muß, eine Antwort von der hotline bekomme ich auch nicht, bekomme immer ein Besetzt-Zeichen wenn ich die -6252 anrufe...

Gruß,
kazurm
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
kazurm: Bei 8GB Modellen hängt es momentan anscheinend alles etwas hinterher. 16GB sind wohl jetzt relativ gut verfügbar und werden abgearbeitet.
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Habe nun bei DirektExpress angerufen, meine Paketnummer genannt und einen Termin für die Lieferung am nächsten Morgen vereinbart. Ich freue mich schon, war kurz davor das Gerät zu stornieren.

MFG
 

zachaeus

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
Also bei mir hat die auftragsnachverfolgung übers Internet sowohl auf meiner t-mobile-kundenseite als auch bei DHL völlig problemlos funktioniert und mein Handy war nach drei Arbeitstagen bei mir
 

boetti

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
2
Hallo Leute!

Hatte von euch schon mal folgende Meldung bei der Online-Recherche???

"Ihre Bestellung konnte von T-Mobile nicht ausgeführt werden. Sie erhalten hierzu ein gesondertes Schreiben per Post."

Hatte mal Probleme mit T-Mobile wo ich Rechnungen nicht bezahlen konnte...
Aber das ist schon 7-8 Jahre her und natürlich auch schon ewig erledigt!

Gruss
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
aber genau das kann das problem sein.
sofern du einmal negativ in erscheinung getreten bist, ist es häufig so, dass die anbieter dann vorsichtig damit umgehen. einer meiner freunde hatte sich vor jahren auch mal verschuldet bei mobilcom und musste um seinen neuen vertrag bei vodafone richtig kämpfen. ansonsten wende dich an die schufa und bestell die ne auskunft. kostet zwar was, aber wenn nix drin steht, kanns daran nicht liegen. (wundere dich nicht, ich hab mir bisher nix zu schulden kommen lassen und als schreiben bekam ich dann: für sie liegen nur positive geschäftsvorfälle vor)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hallo Leute!

Hatte von euch schon mal folgende Meldung bei der Online-Recherche???

"Ihre Bestellung konnte von T-Mobile nicht ausgeführt werden. Sie erhalten hierzu ein gesondertes Schreiben per Post."

Hatte mal Probleme mit T-Mobile wo ich Rechnungen nicht bezahlen konnte...
Aber das ist schon 7-8 Jahre her und natürlich auch schon ewig erledigt!

Gruss

Wenns ein Schufa Problem ist:
T-Mobile regelt das meist so dass du ein "Pfand" von 250€ zahlen musst, das aber wieder auf deine Rechnung angerechnet wird. Nach der Zahlung st der Vertrag dann meist kein Problem mehr.
 

zachaeus

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
also das kann eigentlich nicht das problem sein - habe schon öfters probleme bei der bezahlung gehabt (meine bank hat da probleme gehabt) und ich habe auch so einen ähnlichen brief erhalten und trotzdem kam das handy. hab eher den verdacht, das da oft die eine hand nicht weiss was die andere tut. hast du eine sms mit einer dhl-nummer bekommen.dann bist du im "grünen Bereich" andernfalls vielleicht doch auf den brief eingehen
 

boetti

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
2
...ansonsten wende dich an die schufa und bestell die ne auskunft. kostet zwar was, aber wenn nix drin steht, kanns daran nicht liegen...

Danke für den Tip, werd ich mal machen...

Wenns ein Schufa Problem ist:
T-Mobile regelt das meist so dass du ein "Pfand" von 250€ zahlen musst, das aber wieder auf deine Rechnung angerechnet wird. Nach der Zahlung st der Vertrag dann meist kein Problem mehr.

Ja gut das wäre nicht das Problem... Hab ja den grossen Vertrag genommen, d.h. der kostet mich über die Gesamtlaufzeit 2136,-€ zzgl. 19,95 fürs Iphone also insgesamt über 2150,- € - Da kommts auf die 250 auch nicht mehr an... ;)

also das kann eigentlich nicht das problem sein - habe schon öfters probleme bei der bezahlung gehabt (meine bank hat da probleme gehabt) und ich habe auch so einen ähnlichen brief erhalten und trotzdem kam das handy. hab eher den verdacht, das da oft die eine hand nicht weiss was die andere tut. hast du eine sms mit einer dhl-nummer bekommen.dann bist du im "grünen Bereich" andernfalls vielleicht doch auf den brief eingehen

War kein Brief sondern das steht bei der Online-Recherche wenn ich meine Daten abfrage...
Hab das Phone ja auch "erst" am 30.07.2008 im OnlineShop bestellt...
 

vetterleee

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
0
Frage

Habe heute mein iPhone bestellt. Leider heißt es, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann.

Aus diesem Forum habe ich herausgelesen, dass der Mobilfunkvertrag bei Auslieferung unterschreiben werden muss. Meint ihr, dass man das iPhone (+Rechnung+SIM-Karte..) an eine Adresse schicken lassen kann und nur der Vertrag, der untschrieben werden muss, an eine andere Adresse?

Danke schonaml für eure Antworten!
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Ich habe seit einigen Stunden jetzt unter "T-Mobile" den Status "ausgeliefert" stehen. Und unter DHL.de wird es auch seit 1 Stunde geführt... Mal sehen wann es soweit ist, das ich es endlich habe.

Vvl am 16.7 über die Hotline. 16GB weiß Complete XL
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Habe heute mein iPhone bestellt. Leider heißt es, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann.

Aus diesem Forum habe ich herausgelesen, dass der Mobilfunkvertrag bei Auslieferung unterschreiben werden muss. Meint ihr, dass man das iPhone (+Rechnung+SIM-Karte..) an eine Adresse schicken lassen kann und nur der Vertrag, der untschrieben werden muss, an eine andere Adresse?

Danke schonaml für eure Antworten!

Nein das wird sicherlich nicht gehen, da du SIM und Handy natürlich nur bekommst, wenn du den Vertrag unterschrieben hast. Bei zeitgleichem Versand wäre dieser Abgleich ja nicht möglich.
Aber da kann die die Hotline wohl am Besten weiterhelfen.