• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
um mal zu verstehen, wieso es auch bei TMO ein wenig Probleme mit der Abarbeitung gibt:

Die Bestellzahlen allein an der Hotline sind durch das IPhone 5 mal so hoch wie an normalen Tagen.


Im Übrigen habe ich heute zumindest Post bekommen mit der Mitteilung, wie meine neue Nummer lautet und welchen Tarif ich gewählt habe.
Wie lange wohl nun noch das mit dem IPhone dauert?
Hattet Ihr auch den Brief zeitnah mit der Bearbeitung bekommen oder erst kurz vor dem Geräteversand (bei denen, die es schon haben)?

(Habe 16GB Weiss bestellt am 11.07.)
 

jorge

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
0
um mal zu verstehen, wieso es auch bei TMO ein wenig Probleme mit der Abarbeitung gibt:

Die Bestellzahlen allein an der Hotline sind durch das IPhone 5 mal so hoch wie an normalen Tagen.


Im Übrigen habe ich heute zumindest Post bekommen mit der Mitteilung, wie meine neue Nummer lautet und welchen Tarif ich gewählt habe.
Wie lange wohl nun noch das mit dem IPhone dauert?
Hattet Ihr auch den Brief zeitnah mit der Bearbeitung bekommen oder erst kurz vor dem Geräteversand (bei denen, die es schon haben)?

(Habe 16GB Weiss bestellt am 11.07.)

den brief hatte ich heut auch im briefkasten...bei mir wars halt die portierung....
@ alle: habe ne portierung meiner alten nummer gemacht (zum 31.07.) als Neukunde. T-Mobile rückt aber keine SIM-Card raus, Folge: Bin seit 1. Aug. nicht mobil zu erreichen. Die Hotline ist so was von nutzlos. Habe wie gesagt am 18.07. iphone weiß über forfriends bestellt. Hat jemand Erfahrungswerte? Auf SIM-Karte bestehen? Entschädigung etc.?


Danke schonma!
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Bei freundliche Dialog an der Hotline sollte man dir sicherlich nach meinen Erfahrungen entsprechend die Möglichkeit einer Gutschrift geben. Da ist man sehr kulant. Wenn der hotline MA das nicht macht, dann frage nach dem Teamleiter.

Der hat mehr Befugnisse kann dir sicherlich auch eher Helfen bei der vorzeitigen Freigabe der SIM Karte.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
den brief hatte ich heut auch im briefkasten...bei mir wars halt die portierung....
@ alle: habe ne portierung meiner alten nummer gemacht (zum 31.07.) als Neukunde. T-Mobile rückt aber keine SIM-Card raus, Folge: Bin seit 1. Aug. nicht mobil zu erreichen. Die Hotline ist so was von nutzlos. Habe wie gesagt am 18.07. iphone weiß über forfriends bestellt. Hat jemand Erfahrungswerte? Auf SIM-Karte bestehen? Entschädigung etc.?


Danke schonma!

also bei mir sieht es ähnlich aus, portierung zum 01.08, neukunde. und da die neue sim-karte mit dem iphone verschickt wird warte ich auch und bin nicht erreichbar. du kannst bis dahin 1. dir ne xtra karte kaufen und zu deiner nummer umleiten lassen 2. dir eine ersatzkarte im t-punkt holen, eigentlich 20 € aber die werden sie dir wohl aus kulanzgründen erlassen, damit wird die karte die mit dem iphone verschickt wird ungültig weil du ja ne neue hast oder aber 3. du holst dir gleich eine multisim, macht 30 € besitzt die vertragsdaten wie die andere karte sprich beide sind identisch und wenn du ganz nett fragst ob du statt der ersatzkarte (die ja 20 kostet aber die du nicht bezahlen brauchst) 10 € draufzahlst wirst du sicher auch gleich eine multisim bekommen. wenn du bis nächste woch wartest und dann immer noch nichts da ist kannst du stress machen und wenn du dann einen seeeeeeeeehhhhhhrrr kulanten mitarbeiter an der hotline erwischst bekommst die multisim vielleicht sogar gratis;)

hab mir aus langeweile schon mal auf meine "neue" mailbox gesprochen HAHA, mal schaun obs dann auf anhieb mit visual voicemail klappt wenn das iphone endlich da ist:p
 

jorge

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
0
@ kekskruemel + jack: vielen dank, das hört sich gut an....hab mir übrigens auch schon selbst auf die neue mailbox gequatscht :cool:...hehe

und zu hotlinemitarbeitern bin ich grundsätzlich extreeeem freundlich, hatte asl student auch mal so nen job....
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
@ alle: habe ne portierung meiner alten nummer gemacht (zum 31.07.) als Neukunde. T-Mobile rückt aber keine SIM-Card raus, Folge: Bin seit 1. Aug. nicht mobil zu erreichen. Die Hotline ist so was von nutzlos. Habe wie gesagt am 18.07. iphone weiß über forfriends bestellt. Hat jemand Erfahrungswerte? Auf SIM-Karte bestehen? Entschädigung etc.?


Danke schonma!

Meine Rufnummer wurde schon am 23. Juli portiert und ich hatte dann auch angerufen (unter einer speziellen Rufnummer....ähm, die habe ich nicht hier!), weil ich nicht mehr zu erreichen war. Der nette Herr am anderen Ende schickte mir dann eine MultiSIM für lau zu, die dann auch schon am nächsten Tag bei mir war.
Nur, ich habe eben den Eindruck, dass der Erhalt der MultiSIM mich in keinster Weise mehr den Status "Bestellung mit Rufnummerportierung als höchste Priorität" ganz oben in der Lieferung des iPhones stehen läßt!!! Ich habe von vielen Mitarbeiter an der Hotline erfahren, dass Bestellungen mit Rufnummermitnahme innerhalb von 48 Stunden mit ihrem iPhone auszuliefern sind....und ich warte schon seit dem 16. Juli auf mein iPhone (weiß)! :-c Vielleicht liegt es ja an der MultiSIM?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Meine Rufnummer wurde schon am 23. Juli portiert und ich hatte dann auch angerufen (unter einer speziellen Rufnummer....ähm, die habe ich nicht hier!), weil ich nicht mehr zu erreichen war. Der nette Herr am anderen Ende schickte mir dann eine MultiSIM für lau zu, die dann auch schon am nächsten Tag bei mir war.
Nur, ich habe eben den Eindruck, dass der Erhalt der MultiSIM mich in keinster Weise mehr den Status "Bestellung mit Rufnummerportierung als höchste Priorität" ganz oben in der Lieferung des iPhones stehen läßt!!! Ich habe von vielen Mitarbeiter an der Hotline erfahren, dass Bestellungen mit Rufnummermitnahme innerhalb von 48 Stunden mit ihrem iPhone auszuliefern sind....und ich warte schon seit dem 16. Juli auf mein iPhone (weiß)! :-c Vielleicht liegt es ja an der MultiSIM?

ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach noch bis nächste woche warte und dann ein bisschen druck ausübe. aber ich glaube es liegt vor allem an dem weißen iphone. hatte mehrmals die aussage bekommen dass ich ende dieser woche sofort eins bekommen hätte wenn sie eins dagehabt hätten, weil sie die leute mit portierung bevorzugen. was mich wundert, der eine mitarbeiter sagt es wären 4000 gekommen, heute sagte der nächste es waren 5000 und sie hätten locker das doppelte gebraucht..aha also knapp an 4000 phones vorbeigesegelt ja??? lol
ich glaube echt sie haben einfach total wenig weiße bekommen..
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach noch bis nächste woche warte und dann ein bisschen druck ausübe. aber ich glaube es liegt vor allem an dem weißen iphone. hatte mehrmals die aussage bekommen dass ich ende dieser woche sofort eins bekommen hätte wenn sie eins dagehabt hätten, weil sie die leute mit portierung bevorzugen. was mich wundert, der eine mitarbeiter sagt es wären 4000 gekommen, heute sagte der nächste es waren 5000 und sie hätten locker das doppelte gebraucht..aha also knapp an 4000 phones vorbeigesegelt ja??? lol
ich glaube echt sie haben einfach total wenig weiße bekommen..

Das mag sicherlich sein, dass nicht ausreichend weiße geliefert wurden.
Nur, mich wundert es schon, dass Besteller nach dem 16. Juli mit Rufnummerportierungen, die erst zum 1. August oder 28. August portiert wurden, ihr weißes iPhone schon bekommen haben.
Hey...vielleicht liegt es ja an der MultiSIM? Denn jetzt ist ja der Handlungsbedarf bei T-Mobil nicht mehr so groß. Ironie: an "Ich bin erreichbar und kann schon den Vertrag (übrigens Complete L) ja mit meinem Nokia E60 gut nutzen". Ironie: aus :mad:
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Ich hab heute die Aussage bekommen, dass mein iPhone unterwegs ist, am Montag von GLS abgeholt wird und Dienstag bei mir ist....na kieken wa ma
 

Dbzman

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
Mein IPhone (8 GB), welches ich am 06.07. als Neukunde im EShop bestellt hab', ist soeben angekommen. :)
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
juuchhuu, der nette mann am telefon hat mir heute bestätigt, dass mein iphone 8gb mit forfriends vom 11.07. am montag versendet wird! das päckchen sei gepackt! :)
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Im Übrigen habe ich heute zumindest Post bekommen mit der Mitteilung, wie meine neue Nummer lautet und welchen Tarif ich gewählt habe.
Wie lange wohl nun noch das mit dem IPhone dauert?
Hattet Ihr auch den Brief zeitnah mit der Bearbeitung bekommen oder erst kurz vor dem Geräteversand (bei denen, die es schon haben)?

(Habe 16GB Weiss bestellt am 11.07.)
Habe am 3.7. ein weißes iPhone mit Nummernportierung über Hotline bestellt, den Brief habe ich am 22.07. bekommen, iPhone selbst am 1.8.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Habe am 3.7. ein weißes iPhone mit Nummernportierung über Hotline bestellt, den Brief habe ich am 22.07. bekommen, iPhone selbst am 1.8.

danke. Mich wundert es, dass in dem Brief von einem Endgerät gar nichts steht. Nur ein herzlich willkommen bei TMO und die Vertragsdaten.
 

Druffgschiggt

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
5
ohgott bei meinem auftrag stand die ganze zeit in bearbeitung, nun unbekannt.


was heißt denn das ?
 

Apfelmonster

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
0
Das heisst, dass Wochenende ist. (Hatte ich auch die letzten beiden Samstage.) Schau Montag wieder rein.

Freitag Abend werden alle Server runtergefahren und alle Lichter ausgeschlatet bei dir Telekom. Da geht vor Montag NICHTS mehr. ;)

Aber im Ernst: Is tatsächlich so..bei mir isses auch nicht anders...wehe das Ding kommt am Dienstag nicht!
 

Druffgschiggt

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
5
naja @ apfelmonster wenn des ec ht so wäre dann hätt ich am we kein inet ! *GG*

heut morgen zeigt er noch nichts neues an. mal schaun wenn ich in der arbeit bin...

vllt funkts da...