• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

SchmuFoo

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Hab mein iPhone heute in einem DirectExpress Depot (Bonn) abgeholt da ich nicht mehr bis morgen warten wollte ;)

Wie konnte es auch anders sein, nach nur 9 Tagen intensiver Nutzung verabschiedete sich mein iPhone 3G in die Abgründe der Hardware-Defekt-Hölle

-> iPhone: Fehlermeldung "Reparatur erforderlich"
 

Nuvolaris_03

Gast
Wie konnte es auch anders sein, nach nur 9 Tagen intensiver Nutzung verabschiedete sich mein iPhone 3G in die Abgründe der Hardware-Defekt-Hölle

-> iPhone: Fehlermeldung "Reparatur erforderlich"

Mir ging es genauso, nur sind es bei mir genau 7 Tage gewesen.
Heute kam UPS und hat das 3G mitgenommen.

Nächste Woche sollte ich ein neues haben.
 

Rabenblut

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Am 14.07 über die Hotline mit "ForFriends" bestellt ...


T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung
Ihre Anfrage ergab das folgende Ergebnis:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
29.07.2008 - 18:20:10h
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
ein 16er ist doch klar. Das 8er gibt es bestimmt garnicht. Ist jemanden bekannt das mittlerweile das 8er mal ausgeliefert wurde? Egal wo ich lese, 8er gibt es nicht... Können wir nur auf die Lieferung von Apple warten würd ich sagen...
 

Grisu86

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

das iPhone ist grade gekommen. Hab also vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung nur 6 Tage gedauert. Trotz eines Wochenendes dazwischen. Kann mich nicht beschwären und bin echt positiv überrascht von der schnelligkeit.

Drück Euch weiter die Daumen !!!

Lieben Gruß aus Essen

Grisu86
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Am 14.07 über die Hotline mit "ForFriends" bestellt ...


T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung
Ihre Anfrage ergab das folgende Ergebnis:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
29.07.2008 - 18:20:10h

Da merkt man mal die Willkür bei der Auslieferung ... hab auch am 14.07. über ForFriends nen schwarzes 16GB bestellt und ich darf noch warten ;)
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
Ich hab gerade mal eine Mail an den "[email protected]" geschrieben.
In der Hoffnung, dass sich dort weitere Informationen ergeben, die wir nicht schon alle kennen. Ich werde Euch über die Antwort von denen informieren.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 11.07.08 um ca. 9 Uhr bei Ihnen ein iPhone 16 GB in weiß bestellt (um ca. 16:30 Uhr wurde die Bestellung erst in Ihr System übernommen).
Leider muss ich bis heute (zweieinhalb Wochen später) 30.07.09 feststellen, dass sich der Auftrag immer noch in Bearbeitung befindet.

Ich habe bereits des öfteren bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline (Direktversand) angerufen und viele Minuten in der Warteschleife verbracht.
Den Kollegen war es nicht möglich eine Aussage zu treffen, wieso die Lieferung so lange dauert bzw. wann es geliefert werden soll.
Mir wurde bestätigt, dass die Bonitätsprüfung am 22.07. abgeschlossen wurde. (Dauert eine Bonitätsprüfung wirklich über eine Woche?)

Im Internet kann man in diversen Foren Berichte darüber lesen, dass es Kunden gibt die das Telefon weit nach dem 11.07. bestellt haben
und dieses bereits in den Händen halten.

An der Hotline, im Internet und auf Ihrer Webseite informieren Sie die Kunden darüber, dass diese nach dem bestellen auf einer Warteliste platziert werden.

Mir stellt sich nun die Frage, wieso werden Kunden die nach dem 11.07. bestellt haben, bevorzugt behandelt und sogar beliefert, obwohl es doch eine Warteliste gibt?

Ich bin mir im klaren darüber, dass sie regional in Deutschland verschiedene Shops/Lager/Versandhandelsstationen führen.
Dennoch kann man davon ausgehen, dass diese regional verteilten Stellen über Computersysteme miteinander verbunden sind, durch die eine mögliche Warteliste innerhalb von Sekunden synchronisiert werden kann.

Die Aussage, dass Kunden zuerst beliefert werden, die näher an der Region wohnen in dem es die Geräte vorrätig im Lager gibt, kann ich nicht verstehen.
Da es eine Warteliste gibt, sollte diese in der Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden!

Ich bin darüber informiert, dass es Lieferschwierigkeiten seitens Apple, Inc. gibt und sie nur Lieferungen in kleinen Mengen erhalten.
Dennoch, wenn es eine Warteliste gibt, sollte die in der Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden.

Ich habe meinen alten Handyvertrag pünktlich zum 01.07. bei Vodafon kündigen können, in der Hoffnung einen fließenden Übergang in ein Vertragsverhältnis mit Ihnen einzugehen, leider bisher ohne Erfolg.

Ich bin mir sicher, dass Sie alles daran legen werden, die Unannehmlichkeiten so schnell wie möglich zu klären und einen Neukunden nicht weiter zu verärgern.

Um mir weitere Telefonate mit der kostenpflichtigen Hotline zu ersparen, wäre ich sehr dankbar darüber, wenn Sie mir mitteilen könnten wann das Gerät geliefert wird.

Ich freue mich auf ein langjähriges Vertragsverhältnis mit Ihnen, trotz eines holprigen Starts.

Hochachtungsvoll,
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich bin mir im klaren darüber, dass sie regional in Deutschland verschiedene Shops/Lager/Versandhandelsstationen führen.
Dennoch kann man davon ausgehen, dass diese regional verteilten Stellen über Computersysteme miteinander verbunden sind, durch die eine mögliche Warteliste innerhalb von Sekunden synchronisiert werden kann.

Die Aussage, dass Kunden zuerst beliefert werden, die näher an der Region wohnen in dem es die Geräte vorrätig im Lager gibt, kann ich nicht verstehen.
Da es eine Warteliste gibt, sollte diese in der Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden!

... du hast keine Ahnung von Logistik und deren Aufwand bei einem Unternehmen wie T-Mobile.
 
  • Like
Reaktionen: Homerecordman

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Trotzdem schickst du dann keine Geräte aus dem Lager in Nordeutschland zu einem Kunden in Süddeutschland weil der Aufwand zu groß ist!
 

lucutus

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
5
Stimmt schon, allerdings wäre es dann interessant, wo jetzt welche iPhones ausstehen/noch nicht geliefert wurden ... nicht, dass die ganzen Geräte in Norddeutschland versumpfen :)
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Oh la la, heute hat sich irgendwas getan.

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."
Fragt sich jetzt nur... welcher vereinbarte Termin? :oops: ;)

Trotzdem schickst du dann keine Geräte aus dem Lager in Nordeutschland zu einem Kunden in Süddeutschland weil der Aufwand zu groß ist!
Nun ja, auch zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis haben später bestellt und erhielten ihr iPhone früher. Also ich würde eher darauf tippen, dass das ganze System bei denen mehr chaotisch als geordnet ist.
 

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
Das erklärt vielleicht auch einfach einiges. Da hätte wir ja schon einige Kriterien wieso der eine es schnell hat und der andere nicht 8gb/16gb schwarz/weiß n/o/s/w Deutschland ( vielleicht sogar noch feinere Staffelung). Also ich hoffe ja dann mal das absofort vorallem Bonn und umgebugn beliefert wird. Alle Iphones einfach mal an die Firmenzentrale schicken hehe
 

Buttman

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
46
Hi Leute,

ich habe heute Post bekommen: am 24.07. als Neukunde x 2 für mich und meine Frau 2 8Gigs bestellt und heute bekommen!

Viel Spaß noch beim warten! Geht doch Ratzfatz, ich weis nicht, was ihr habt.

In der Auftragsverfolgung war nie was zu finden - kein Bastelhandy - keinen Silikondildo - dafür zwei iPhones! Die Lieferung ging übrigens nach Stuttgart!
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Hi Leute,

ich habe heute Post bekommen: am 24.07. als Neukunde x 2 für mich und meine Frau 2 8Gigs bestellt und heute bekommen!

Viel Spaß noch beim warten! Geht doch Ratzfatz, ich weis nicht, was ihr habt.

In der Auftragsverfolgung war nie was zu finden - kein Bastelhandy - keinen Silikondildo - dafür zwei iPhones! Die Lieferung ging übrigens nach Stuttgart!

Echt wahr 8GB Geräte?! *hoff*
Wo hast du denn bestellt?
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Viel Spaß noch beim warten! Geht doch Ratzfatz, ich weis nicht, was ihr habt.
Falls das keine Ironie war, sage ich dir was wir haben:
Leute, die einfach mal so weit nach Release-Datum ihr Gerät bestellen, kommen nicht auf eine Warteliste, sondern werden sofort beliefert.
Leute, die schon lange vorher vorbestellt haben, werden mit Aussagen wie "Ja, das kann noch so..... 1-8 Wochen dauern. iPhone ist überall ausverkauft" abgewimmelt.

Kann mir vorstellen, dass es es für dich persönlich natürlich super ist und alles, aber wie das die Telekom organisiert geht nicht klar.
 

Buttman

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
46
@LostFreedom: bestellt hab ich übers Internet beim T-Mobbel-Shop

@Kayne: würde mich auch ankotzen an eurer Stelle. Ich war eigentlich gar nicht wirklich scharf auf das Ding und rechnete den Gerüchten zu folge mit Oktober. So kanns kommen.

Ein Kumpel von mir schafft beim T-Punkt Breuningerland Sindelfingen. O-Ton: ,,. . . die Vertragsverlängerer und Umsteiger sind die ärmsten Schweine und müssen ewig warten! T-Mob ist nur auf Neukunden aus"! Zitat Ende.
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
@LostFreedom: bestellt hab ich übers Internet beim T-Mobbel-Shop

@Kayne: würde mich auch ankotzen an eurer Stelle. Ich war eigentlich gar nicht wirklich scharf auf das Ding und rechnete den Gerüchten zu folge mit Oktober. So kanns kommen.

Ein Kumpel von mir schafft beim T-Punkt Breuningerland Sindelfingen. O-Ton: ,,. . . die Vertragsverlängerer und Umsteiger sind die ärmsten Schweine und müssen ewig warten! T-Mob ist nur auf Neukunden aus"! Zitat Ende.

Also nochmal klartext: du hast übern E-Shop als Neukunde 2 iphones 8GB bestellt und nach 6 Tagen schon bekommen?
Darf ich noch fragen wo du her kommst?