• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

viechi2001

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
0
Es ist nur schade, dass Apple das nicht auf die Reihe bekommen hat. Ansonsten werden wir unser IPhone schon bekommen, TM wird einen Dreck tun und sich die Kohle durch die Lappen gehen lassen.

Ist nur eine Frage, wenns wirklich erst im Oktober kommt ob da nicht noch was mehr als 20Eur Gutschrift rüberkommen muss. Denke eher mal 20 SMS mehr im Monat frei oder was auch immer.
 

Mitglied 45133

Gast
Es ist nur schade, dass Apple das nicht auf die Reihe bekommen hat. Ansonsten werden wir unser IPhone schon bekommen, TM wird einen Dreck tun und sich die Kohle durch die Lappen gehen lassen.

Ist nur eine Frage, wenns wirklich erst im Oktober kommt ob da nicht noch was mehr als 20Eur Gutschrift rüberkommen muss. Denke eher mal 20 SMS mehr im Monat frei oder was auch immer.

Ich denke nicht, dass dir die Telekom mehr Inklusiv-SMS oder ähnliche Tarifverbesserungen anbieten wird. Ich würde auf eine Gutschrift (in meinem Falle erhielt ich 50,- EUR) beharren, da du ja weiterhin als "glücklicher" Kunde bei T-Mobile bleiben möchtest.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Ich habe zu diesem Problem gestern noch mit einer T-Mobile Mitarbeiterin geredet. Sie sagte mir, dass dieses Problem bekannt sei und t-mobile an einer einheitlichen Lösung arbeite. Vermutlich wird diese so aussehen, dass der Rechnungsbetrag des Ersten Monats (sprich für Kunden ab dem (01.07) komplett erstattet werden solle, da diese die mit dem iPhone verbundene Leistung auch nicht in Anspruch nehmen konnten!

LG
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Der Vertrag läuft doch erst wenn man das iPhone aktiviert hat!

So wurde mir das AUSDRÜCKLICH am Telefon erklärt.
Sie können auch schlecht etwas in Rechnung stellen was noch gar nicht beim Kunden ist!
Ohne Sim Karte und Handy kann ich ja wohl nichts machen ;)
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
@DieHappyGirl
Es geht bei dem Problem wohl eher um Bestandskunden mit Vertragsverlängerung... Die zahlen ab Bestellung den neuen Tarif (auch ohne Handy)!?
 

eightOne

Golden Delicious
Registriert
27.11.04
Beiträge
8
I-Phone 3G am 15.07. als Vertragsverlängerung telefonisch bestellt. Schreiben vom 18.7. "...Lieferprobleme...kann ein paar Tage länger dauern...". Heute Hotline angerufen und Nachricht bekommen, daß die Lieferung etwa 3 Wochen länger dauert. Heisst, bis 14./15. August muss ich warten. Das mit Oktober sei Humbug...

Bin nicht sauer auf die Telekom (...obwohl ich deren automatische Bandbreitenbeschränkung zum Kotzen finde...); die können nichts dafür. Eher auf Apple. Wenn man Produkte so vollmundig ankündigt und deren unbedingten Erfolg so großspurig vorhersagt, dann sollte man sie auch rechtzeitig liefern können. Dieses "...erstmal was Tolles ankündigen und dann schauen ob's jemanden interessiert und wenn ja mit Produktion in kleiner Stückzahl beginnen um einen möglichst großen Hype auf das Produkt zu generieren..." ist voll kundenunfreundlich.

Ich bin seit 19 Jahren Apple-User und liebe die Produkte. Aber die zunehmende Monopol-Politik und die iPhone-Bindung an die Telekom gehen mir auf die Nerven...
 

Schwabbl

Golden Delicious
Registriert
21.04.05
Beiträge
8
Der Vertrag läuft doch erst wenn man das iPhone aktiviert hat!

So wurde mir das AUSDRÜCKLICH am Telefon erklärt.
Sie können auch schlecht etwas in Rechnung stellen was noch gar nicht beim Kunden ist!
Ohne Sim Karte und Handy kann ich ja wohl nichts machen ;)

Das Problem ist (wie bei mir), das man die Sim-Karte und Vertragsunterlagen schon zugeschickt bekommt, aber noch kein iphone bekommt. Ich hab am 14.7. meine Bestellung aufgegeben und ab 15.7. lief der Vertag und die Karte war aktiviert. Bekommen hab ichs am 17.7. aber eben ohne iphone, das kommt in 3-4 Wochen laut Hotline.

Und T-Mobile ist der Meinung, das man dafür schon zahlen darf.

Bei mir wurde laut Kundenbetreuer de Karte wieder deaktiviert und für die Tage, die sie frei war, krieg ich eine 100% Gutschrift. Wenn das iphone dann da ist, muß ich die Karte halt erst wieder freischalten lassen.
 

viechi2001

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
0
Meine neuen Erfahrungen zeigen, dass wie es in einem großen Unternehmen immer ist, die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Mache mir einen Spaß draus bei meinen 2 T-Mobile Shops in der Nähe der Arbeit (Duisburg) immer abwechselnd vorbeizuschauen. Mir wurde am Montag gesagt, dass jeden Tag einen kleine Lieferung von IPhones kommt, ca. 1 bis 2 Stück. Ich dann am Dienstag vorbei und gefragt. Natürlich ist leider keins dabei gewesen, wer hätte das gedacht, heute wieder in beiden Läden gewesen, wieder leider keins bei der Lieferung dabei. Extra nochmal gefragt wann denn welche kommen, Antwort: "Jeden Tag ein paar einzelne." Mein Glück ist das irgendwie immer jeden Tag um 12uhr jemand anderes da steht nie die gleichen vom Vortag. Will das Spiel mal die Woche aus Spaß durchziehen, sowas nennt man ABM.
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Also hier in Braunschweig hatten sie bezüglich dem iPhone absolut keine Ahnung. Sie konnten wir absolut keine Auskunft geben außer das sie halt auf Lieferung warten und nicht wissen wann diese kommt ...
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
In komplett Bochum, Wuppertal, Hattingen und Velbert dieselbe Aussage dass keiner weiß wann es was gibt.

Hab gerade über die Hotline vorbestellt...
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich meine solange Sie nicht sagen:

"Wie IPhone? Wasn das? Das haben wir? Also ist mir unbekannt, aber ich frage da mal nach obs so etwas wirklich gibt" ist das doch alles sehr gut ... *g*
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Die Bestellung über die Hotline mit vorzeitiger VVL ist nun 12 Stunden her und ich hab noch keine Bestätigung bekommen :/
 

viechi2001

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
0
Mal eine andere Frage, hat diese Woche überhaupt schon jemand eins geliefert bekommen?
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Die Bestellung über die Hotline mit vorzeitiger VVL ist nun 12 Stunden her und ich hab noch keine Bestätigung bekommen :/

Das dauert immer eine Weile, da sehr viele noch offenen Bestellungen vorliegen, die alle nacheinander abgearbeitet werden. Auch bei der Eingabe, Kontrolle und Freigabe des Auftrags.

Da hast du noch Glück, da du bei der normalen Hotline warst. Ich warte seit 11.07. auf eine Rückmeldung zu der Bestellung an der Spezialkartenhotline.
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Hab soeben unter Mein T-Mobile gefunden dass mein Vertrag bis 22.07.2010 läuft. Somit dürfte das schon im System stehen, aber ich habe noch keine Benachrichtigung.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wie komme ich eigentlich an die Bestellnummer zur Nachverfolgung unter https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f ?

Ich habe gestern bei der Hotline angerufen, der Mitarbeiter dort meinte, dass diese Abfrage schon längst nicht mehr in Betrieb sei und ich nur so eine komische interne Auftragsnummer bekommen könnte.

Der wollte mir partout einreden, dass es keine Auftragsnummer in der Form 20080722-XXXXX-00001 gibt, wenn man telefonisch bestellt hat.
Ist das wahr?
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Also ich hab telefonisch bestellt und so eine Nummer in dem Format bekommen.
Hat mir der Mitarbeiter an der Hotline direkt genannt und stand anschließend auch in der Bestätigungs-Mail. Allerdings funktioniert die Abfrage trotzdem nicht. Scheint echt nicht in betrieb zu sein.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Mhh also das mit telefonischer Bestellung so eine Nummer nicht erstellt wird kann ich mir kaum vorstellen. Die müssen doch ein und das selbe System bei der Abarbeitung der Aufträge nutzen. Deswegen solltest du eigentlich auch eine solche Nummer erhalten haben...

Ich würd nochmal die Hotline wählen und den anderen Kundenberater fragen ;)

LG
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe noch nicht einmal eine E-Mail-Bestätigung erhalten.
Hätte ich darum bitten müssen?

Naja, dann rufe ich später noch einmal an und frage nach der Nummer.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Also ich hab direkt ne Eingangsbestätigung erhalten. Scheint aber ein Mail-System zu sein. Habe meine VVL ja im Loginbereich bei t-mobile selbst durchgeführt.

Also versuchs einfach nochmal mit nem Anruf.


PS: Hatte dir mal ne priv. Nachricht geschickt...Vor 3 tagen oder so...