• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
also bei mir steht jetzt unter www.direktexpress folgendes:

Status: Sendung vom Auftraggeber erhalten

Ich denke mal dass ich dann das Iphone morgen oder am montag habe.... *freu*

EDIT:

nochmal ein kleines Update von mir... habe soeben mit direktexpress telefoniert und die meinte mein Paket ist im Zustelldepot angekommen... d.h. ich werde es mir heute abholen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
iPhone Lieferung

Also ich bin echt traurig... Warte schon seit 2 Wochen sehnsüchtig auf mein iPhone. Weder anrufe beim Service Center der T-Com bringen was - als auch E-Mails.
Diese wöchentlichen Lieferungen müssen dann wohl zunächst wieder Neukunden vorbehalten sein. Anders kann ich mir das langsam nciht mehr erklären...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe heute mal wieder die Hotline genervt...
Ergebnis: Bis Ende nächste Woche soll ich ein iPhone erhalten.

Ich habe ein iPhone 3G 8 GB als Bestandskunde mit iPhone bestellt - und zwar vor genau einer Woche. Alle, die bis vor einer Woche bestellt haben, sollen bis Ende nächster Woche beliefert werden. Haha!

Immer dieses dumme Gerede. Einerseits schreiben die einen, dass keine Geräte mehr auf Lager sind, dann sind 16 GB-Geräte anscheinend besser lieferbar, dann ist weiß besser lieferbar, dann wird von einer wöchentlichen Lieferung gesprochen, manche reden von einer Verzögerung von 4 Wochen - und jetzt wird mir eine Lieferung bis nächste Woche zugesagt (allerdings ist da nicht das Wort "wahrscheinlich" oder "vielleicht" gefallen).

Für die Lieferengpässe kann T-Mobile vielleicht nicht, aber sie sollten ja wohl wenigstens ihre Kunden darüber informieren, was wie gut lieferbar ist, in welchem Telekom Shop es noch welche Geräte gibt und vor allem sollte die Auftragsstatusabfrage unter "Mein T-Mobile" funktionieren.

Das kriegen die Amis doch auch hin - ist TM schlicht zu blöd oder zu faul?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Ich weiß auch nicht ob es daran liegt ob das Management dazu zu blöd oder zu faul ist. Eins kann ich aber sagen: So Langsam nervt mcih diese ganze hin und her bei den Aussagen zur Lieferung. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es vor dem 01.08 wohl ncihts geben wird. Dann wirds auch keine Probleme bei der Vertragsumstellung geben ;).

Gerüchte über wöchentliche neue Lieferungen und sowas werde ich wohl aus dem Wunschzentrum meines Gehinrs streichen müssen.

Ich wünsche uns allen trotzdem eine schnelle Lieferung und verdammt viel Freude - die müssen wir dann wohl auch haben - mit dem Apfelhandy.

Liebe Grüße aus Aachen
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Immer dieses dumme Gerede.

Und genau deshalb habe ich beschlossen einfach gar nichts mehr zu tun. Ich habe eh keinen Einfluss drauf und die T-Mobile Mitarbeiter ebenfalls nicht. Irgendwann wird das Paket schon kommen. Im Nachgang kümmere ich mich dann um die finanzielle Seite. Was ich nämlich nicht einsehe ist, dass ich für T-Mobile in Vorleistung trete. Immerhin zahle ich seit 01.07. einen teureren Vertrag und das Geld für die Vertragsverlängerung wurde auch schon abgebucht.

Aber ich denke in dem Punkt wird sich schon was machen lassen... Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, mich nicht mehr über diese Spekulationen verrückt machen zu lassen
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Juhuuu, es ist ein Ende abzusehen

meins wird heute abend an den direktversender übergeben und ich werde es wahrscheinlich am Montag in den Händen halten können!
Paketnummer hab ich bekommen

Im System seit 13.07.2008 (bestellt am 09.07.2008)
Laufende Nummer 00010
Neukunde
For Friends Tarif
Complete L
Schwarzes 16GB
Recherche auf T-Mobile gibt immer Fehlermeldung aus
Versandhotline hilft
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Wie konntest du denn am 09.07. bereits mit dem forfriends-Tarif bestellen?
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
garnicht. Wurde bestimmt auf nen Zettel geschrieben und am 13.07.2008 eingetragen.

Find ich cool, dass er seins schon bekommt, während ich mit meiner Bestellung vom 11.07.2008 noch warte und eine Menge Bestandskunden vom 01.07.2008 auch noch :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen die blöde Frage von mir:

Habe heute morgen eine SMS bekommen mit einer Paketnummer und der Bestätigung das das iPhone 3G heute verschickt wurde.

Kommt das jetzt Erfahrungsgemäß morgen an, oder dauert das jetzt doch noch 14 Tage ;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Glückwunsch, sollte morgen oder Montag, spätestens Dienstag bei Dir sein.
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
@Nuvolaris_03
Welches iPhone? Wann bestellt? Neukunde?
 

FateFighter

Gast
Schufa und Iphone....

...vertragen sich nicht 100%ig, aber auch diese ungleiche Liaison kann klappen :)

Bestellt am 30.06., Iphone white. Auch die Mail bekommen mit der Verzögerung, Statusanzeige funzt nicht.

Heute Brief im Kasten, dass es aufgrund meiner Schufa nicht klappt, aber für 250€ Kaution (die verrechnet wird) machen sie es... Gut und schlecht für mich. Geschäftsreise dann ohne Handy, aber haben werd ich es nach der Reise trotzdem (wenn der Apfel dann endlich geliefert hat)....

Viel Glück weiterhin an die, die es noch bekommen sollen und nix Schlimmes in der Schufa haben :cool:
 

horax

Gast
business oder privat?

so, und hier mal meine Story:
Am Donnerstag als Business Kunde per Vertragsverlängerung ein 16GB im t. reservieren lassen. 10. Reservierung. Morgens hin... haben nur 3 bekommen, ich ging leer aus.
Also 2828 angerufen und die Business-Hotline kontaktet. Ja, ist lieferbar. Möchten Sie bestellenß Ist dann Mo oder Di bei ihnen... bestellt... freu!!

Mittwoch Hotline gnervt, Donnerstag Hotline genervt
Heute morgen ruft der t. an: wir haben heute(!!) noch 2 iphones geliefert bekommen und sie sind an der reihe. Haben Sie noch Interesse?

Klar habe ich, aber ich habe inzw. bei der Hotline eins bestellt.

Ja, dann tut es mir leid, dann können sie das bei uns nicht bekommen, die verträge sind nicht umbuchbar. Hä??? Der Vertrag läuft schon!!!
Moment...
Hotline wieder angerufen und laut geworden. Mitarbeiterin: geht doch. gehen sie zum t. und holen sie sich das iphone.

Wunderbar... hoffentlich ist es noch da. also hin...
ja, ist noch da wieder freu... aber ich kann es ihnen nicht geben, da sie business kunde sind.

ich: WAAASSS??? Aber die Hotline hat mir eben was anderes gesagt.

t.: Mom. ich rufe dort an... nein, geht nicht, nicht für businesskunden.
ich: mom. ich rufe auch an. im t. mit der hotline wieder laut geworden (mitarbeiterin grinst hinterm tresen).
nach einiger Zeit: ich könnte sie als businesskunden ausbuchen und als privatkunden einbuchen, dann können sie das iphone auch im t. kaufen.

prima, machen wir... vertraglich ist sowieso nix mit vorteilen beim iphone.

und jetzt ist es mir... :)

warum haben die so eine beknackte unternehmensstruktur das der einen nix vom anderen weiss und die vernetzung untereinander gleich null ist. das ist doch völlig für den ofen. die mitarbeiter können einem leid tun.

und als geschäftskunde ist man mom. wohl eher schlechter als besser dran. alles sehr eigenartig.
ich hatte übrigens nicht das gefühl, dass sich die mitarbeiter weder hotline noch t. es sich leicht machen. aber es gab keine andere möglichkeit.

grüße

horax
 

payne

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Habe am Sonntag den 13.7 bestellt, war nummer 01064 und kann es mir heute beim Depot von DirektExpress abholen oder mir es am Montag liefern lassen.
Hätte ich nicht mit gerechnet, dass es doch noch so schnell kommt.
Ist ein 16gb in Schwarz mit neuvertrag.
 

olihey

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
0
Hi,

Und nun meine iPhone 3G Geschichte. Bin am 11.07. gegen 10 Uhr in den T-Punkt und alle waren vorbestellt. Wirklich alle!
Habs dann gleich gegen 12 Uhr am selben Tag im Online-Shop bestellt.

Und, heute bekomme ich einen Anruf ob ich den zu Hause wäre, man würde mir in 10 Minuten ein Paket liefern. Und tatsächlich, mein iPhone 3G 16 GB schwarz ist da!

Bin Neukunde, verschickt wurde am 16.07. Die "Recherche" ging nie bei mir (immer Fehler) und ich habe nur eine Bestätigungsmail direkt nach der Bestellung bekommen und sonst GAR NIX!

Egal, bin so happy, obwohls mir schon einmal abgestürzt ist. Naja Power-User eben!

Sorry, an alle die noch warten müssen.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Bin Neukunde, verschickt wurde am 16.07. Die "Recherche" ging nie bei mir (immer Fehler) und ich habe nur eine Bestätigungsmail direkt nach der Bestellung bekommen und sonst GAR NIX!

genau wie bei mir ;) irgendwie schon scheiße dieses recherche system da...
 

olihey

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
0
genau wie bei mir ;) irgendwie schon scheiße dieses recherche system da...

Totaler Müll, trotzdem habe ich es mehrmals täglich ausprobiert ob sich nicht vielleicht doch noch etwas was ändert! Freue mich schon auf heute in 2 Jahren wenn es heisst, "Bye Bye t-mobile"!!