• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Hi,
hab mal wieder persönliche neue News! Hab grad mit der 2202 telefoniert und der nette Herr sagt mir "Sie müssen warten!" (Hab am 01.07. bestellt, 16gb, schwarz, als Bestandskunde). "T-Mobile hat weiter iPhones bestellt und sie hoffe auf diese Woche, aber es kann auch noch bis ende des Monats dauern!" Er hat mir freundlicher weiße 20 Euro gut geschrieben, was ja immer hin schon mal etwas ist! Ausserdem sagte er noch, so lang nix unter Mein.T-Mobile steht, haben sie auch noch kein iPhone für mich!
Hab mich echt langsam mit der Situation ab gefunden!
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
ich habe mich auch langsam damit abgefunden.

Habe gerade bei der 01805.... Hotline angerufen. Also bei mir hat sich nichts geändert.
Der Auftrag liegt vor, es sind aber keine Geräte da. Auf die Frage, wann die nächsten Geräte eintreffen, konnte die nette Dame mir auch nichts sagen!! Ich solle mich doch, im Falle der Lieferung des iPhones, beim Vertragspartner melden. Aufgrund der Tatsache das ich den höchsten Vertrag (Complete XL) gewählt habe und ich es ja nicht nutzen könne, würden diese mir dann auf jedenfall eine Gutschrift erstellen.

Also ich habe auch das Gefühl, das die die Bestandskunden wirklich noch was zappeln lassen wollen, da Sie ja auch zu wenig Geräte für die Neukunden haben. Diese werden auf jeden Fall zuerst beliefert!! Deshalb bekommen wir sofort eine Gutschrift!

In Ordnung fragt ihr mich???? "NÖ!"
 

SchmuFoo

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Auch ich habe als Neu-Kunde am Freitag 11.07.2008 um ca 11:30 Uhr telefonisch bestellt und seit heute Morgen wird auf der Auftrags Nachverfolgungs Seite [1] folgendes angezeigt:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
15.07.2008, 09:20:10h


[1] https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f

Hat jemand Erfahrung wie lang es ab diesem Status wohl noch dauert? :)

Update, auch wenn ich noch keinen Anruf bekommen habe:

http://www.direktexpress.de/track/index.php

Sendungsverfolgung der DIREKTexpress

Ergebnis ihrer Anfrage
Sendungsnummer:
...
Referenz: ...
Status: Sendung im Zustelldepot


 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Die T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung unter https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f ist ja wohl mal total fürn Arsch (entschuldigung für die Ausdrucksweise, mir ist kein besseres Wort eingefallen)

Bei mir wird da seit 4 Tagen nur ne Fehlermeldung angezeigt.
Hab weder ne Bestätigungsmail über die Bestellung bekommen, noch funktioniert das über dieses Recherchesystem. Hab also nur die mündliche Zusage der hotline, dass mein Auftrag fertig sei und dazu eine Bestellnummer. Außerdem die Aussage, man wüsste nicht, wie lange das dauern würde...

Achso, hab das 16GB schwarze 3G mit forfriends complete L bestellt.
bin mir noch etwas unsicher, ob ich noch auf weiß umswitchen soll, aber stornieren möchte ich jetzt erstmal nicht, dann dauert es ja noch länger, zur Not schicke ich es innerhalb von 14 Tagen wieder zurück, oder kann man einfach sagen, man möchte ne andedere Farbe haben?? Gab ja eher gegenteilige Aussagen hier im Forum, deswegen hatte ich angenommen man müsste stornieren.

Hatte das weiße halt noch nie in der Hand und warte drauf, dass ich das im Geschäft mal bekomme...leider ham die auch keine iPhones mehr, nirgendwo in Mannheim.
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
ich habe gerade nochmal mit der 2202 telefoniert.
mir wurde mittgeteilt, daß am morgigen donnerstag nochmal eine größere lieferung bei der telekom eintreffen wird. ob meine bestellung (G3 16Gb weiss) dabei sein wird konnte sie mir aber nicht sagen.

sie meinte jedoch das bis zum 25.7 vermutlich alle bisher bestellten iPhones ausgeliefert sein werden...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Lustig ist, dass ich sogar noch über www.t-mobile.de/iphone als Bestandskunde bestellen könnte. "Vertrag verlängerbar"

Scheint so, als wäre mein Auftrag gar nicht richtig im System drin.
Oder ist das bei allen so? Könnt Ihr dort noch bestellen? (theoretisch)
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
ich habe gerade nochmal mit der 2202 telefoniert.
mir wurde mittgeteilt, daß am morgigen donnerstag nochmal eine größere lieferung bei der telekom eintreffen wird. ob meine bestellung (G3 16Gb weiss) dabei sein wird konnte sie mir aber nicht sagen.

sie meinte jedoch das bis zum 25.7 vermutlich alle bisher bestellten iPhones ausgeliefert sein werden...

mir wurde gestern gesagt, das 3-4 Wochen sind, "für das neue iphone"(keine Unterscheidung anch 8/16/b/w , daher hoffe ich auf unwissenheit)

das würde mich retten, am 28. flieg ich in urlaub, und da wollt ichs schon haben.....

Danke für diesen Hoffnungsschimmer.
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Ne noch am Bestelltag wurde alles umgeschrieben. Bei mir 11.07 per Telefon als Bestandskunde.

Status: Transport zur Zustellbasis 16.07.08 - 4:06

Dürfte also heute kommen. Das DHL Tracking hinkt ja immer ziemlich lang hinterher
 

Hashem

Erdapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
0
Lieferung ohne Vorwarnung ;)

Hallo an @ll

Also ich hatte hier schon ein paar Tage mitgelesen und mich auch ziemlich über den Pinken Riesen aufgeregt wegen all der Kleinigkeiten mit der defekten Auftragsverfolgung und der Informationspollitik.
Nun ja, ich hatte mich damit abgefunden mit 2 - 3 Wochen Lieferzeit zu rechnen, hatte ja auch erst am 07.07 bestellt.
Und nun habe ich unerwartet ohne Vorankündigung gestern einen Lieferservice vor meiner Haustüre, ich war natürlich nicht da und meiner Frau wollte er unter garkeinen Umständen das Päckchen aushändigen, liess aber seine Mobile Rufnummer da zwecks Terminabsprache.
Ich natürlich sofort angerufen, darauf er, er hätte noch ca. eine halbe Stunde bei uns im Dorf und danach in der nächst grösseren Stadt auszuliefern. Auf meine Frage ob wir uns dort zusammentelefonieren könnten antwortete er, na klar, kein Problem :)
Ich ab ins Auto und 30 Minuten später hatte ich es in Händen 16 GB schwarz :-D

Also nicht verzagen, wird schon kommen :cool:

Gruss
Hashem
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Hmmmm was heisst denn bei T-Mobile in mein T-Mobile "In Auslieferung"? _ Bedeutet das,. dass das Teflon allg-. ausgeliefert wird oder dass es bereits an mich ausgeliefert wird?
 

Matzon

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
9
So Freunde der Ungeduld. Bei der Auftragsverfolgung kommt nun eine Fehlermeldung. Ich gehe also davon aus, dass der Âuftrag damit abgeschlossen ist und bald der Postmann klingelt :)
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
So Freunde der Ungeduld. Bei der Auftragsverfolgung kommt nun eine Fehlermeldung. Ich gehe also davon aus, dass der Âuftrag damit abgeschlossen ist und bald der Postmann klingelt :)

Die Fehlermeldung kam doch schon immer...
 

LickMeGirl

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
bei mir kam immer eine Meldung das der Auftrag in Bearbeitung ist.

Seid Freitag/Samstag kommt dort immer eine Fehlermeldung.

Es hat sich also tatsächlich was getan ;)
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
ich habe gerade nochmal mit der 2202 telefoniert.
mir wurde mittgeteilt, daß am morgigen donnerstag nochmal eine größere lieferung bei der telekom eintreffen wird. ob meine bestellung (G3 16Gb weiss) dabei sein wird konnte sie mir aber nicht sagen.

sie meinte jedoch das bis zum 25.7 vermutlich alle bisher bestellten iPhones ausgeliefert sein werden...

Lass dich nicht veralbern. Das sagen die schon seit Freitag, dass immer "am nächsten Tag" die Lieferung kommt. Sie wissen es einfach nicht. Und das ist nicht die Schuld von T-Mobile !
Das sie sich mit ihren Aussagen keine Freunde machen ist aber wieder eine andere Sache.
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Hallo,

hier mal ein paar Fakten von mir...

Bestellt am 11.07.08 um 15.15 Uhr
16 GB Schwarz als Neukunde

In der Auftrags-Nachverfolgung steht " Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung bei T-Mobile" habe aber gerade mit der Hotline 0180 5 telefoniert und der nette Herr meinte zu mir dass der Lieferschein geschrieben ist und dass mein Iphone morgen oder am Freitag bei mir eintreffen müsste!
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Leider hab ich auch das Problem, dass sich nichts an der Statusanzeige ändert. Hab zwar mein Iphone schon, aber hatte am Freitag ein Dock per Nachnahme bestellt.
Wenn die Ware lieferbar ist, müsst ich die schon längst haben, aber vermute, dass die das Dock auch noch erst bekommen. Laut T-Punkt werden die erst nächste Woche beliefert, was meines Erachtens nach Zeichen ist, dass die Docks noch gar nicht da sind.
Mittlerweile komm ich telefonisch nicht mehr durch, immer nur warten. Letzten Freitag kam ich beim ersten Versuch durch und konnte mein bestelltes Iphone stornieren.

Alles Mist.:-D
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Hehe wieder ein Zeichen dafür, dass bei T-Mobile nichts rund läuft. Habe das iPhone Dock auch am Freitag bestellt und am Samstag schon geliefert bekommen.

Dafür fehlt mir das iPhone 3G dazu :(
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
ich habe gerade mit der 2202 telefoniert, wann ich mit einem 16GB in weiß rechnen könne.

Antwort: KW31, hoffentlich früher.

Ich: Bestandskunde, Upgrade telefonisch am 11.07.2008, Vertrag bereits verlängert und "Verzögerungsbrief" erhalten...
 

Matzon

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
9
Ja, schade. DirektExpress war schon um 10 Uhr hier - obwohl ich erst ab 15 Uhr gesagt hab. Naja nun kommen sie morgen :)