• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Hallo,

hänge seit meiner Rückkehr am Freitag aus den T-PunktEN an diesem Thread und nachdem was mir heute passiert ist, musste ich mich auch mal zu Wort melden.

Naja ich habe als Bestandskunde natürlich im T-Punkt am Freitag auch kein Gerät erhalten. Ich hatte praktisch schon ein 3G 16GB in schwarz in der Hand, aber als ich dann sagte ich möchte eine VVL machen guckte mich die Dame nur blöd an und graunzte das das nicht geht.

Danach hab ich Wut entbrannt bei der Hotline angerufen. Die mir bestätigt das die Geräte in den T-Punkten Neukunden vorbehalten sind, ich aber bei ihnen jetzt verlängern könnte und das Iphone dann Anfang nächster Woche bei mir hätte (heute oder morgen).

HEUTE

Anruf Nummer 1 - 11:00 Uhr

Ihr Iphone wurde bereits versendet und ist auf dem Weg zu ihnen per DHL. Tracking-Nummer sollte bis spät. 16 Uhr folgen

Anruf Nummer 2 - 17:30

Ihr Iphone wurde leider doch noch nicht versendet, Tracking Nummer liegt nicht vor.

Anruf Nummer 3 - 21:30 nachdem ich unter meinT-mobile eine DHL Nummer angezeigt bekam

Nein Iphone sei noch nicht verschickt, weil die Lager leer wären und das kann noch bis zu 3 Wochen dauern.

So und jetzt?

Logisch gesehen müsste es ja mindestens ein Iphone bei der Terrorkom geben, welches in einem Paket mit meiner DHL Nummer auf mich wartet denn woher kommt sonst die Nummer?
Was haltet ihr denn davon? Ohne iphone doch auch kein Paket mit Nummer oder?

Aso wenn ich die Sendungsverfolgung von T-mobile anschmeiße kommt nen Fehler und DHL sagt keine Daten vorhanden.

Grüße aus dem Norden Virgi
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
typischer fehler der telekom. also bei mir hat es auch 5 stunden in etwa gedauert bis ich bei dem Track&trace der DHL was sehen konnte..... ich kann allerdings nur noch die stunden zählen, zeit wird´s ja, das ich das ding in händen halt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Die Telekom erhältlich wöchentlich eine neue Lieferung (laut einer Website von TM)
Wie arm wäre das denn, wenn die nächste Lieferung erst Ende des Monats kommen würde?

Nach meinen Infos kommt morgen (Dienstag) direkt die nächste Lieferung.
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Na dann hoffe ich mal das jetzt mal die Bestandskunden auch beliefert werden, wenn Morgendie nächste Lieferung wirklich kommen sollte.
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
typischer fehler der telekom. also bei mir hat es auch 5 stunden in etwa gedauert bis ich bei dem Track&trace der DHL was sehen konnte..... ich kann allerdings nur noch die stunden zählen, zeit wird´s ja, das ich das ding in händen halt.

Siehst du deine DHL Nummer auch in MeinT-Mobile? Du hast sie per SMS bekommen oder? Hoffe so sehr das es morgen kommt^^
 

viechi2001

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
0
Hallo liebe Leute,

ich verfolge auch schon seit ein paar Tagen diese Disskusion. Ich war leider einer der Spätbesteller (8.7.08 und Neukunde Complete M). Natürlich habe ich bis jetzt auch noch kein IPhone!! Am meisten könnte ich mich ärgern, dass ein Arbeitskollege von mir, dem ich am Freitag stolz berichtet, dass ich bald ein Besitzer eines IPhones bin, sich am Freitag spontan nach der Arbeit entschlossen hat um 16Uhr beim Saturn Essen vorbei zuschauen und sich ein IPhone zu holen. Haben ihn natürlich ausgelacht, als ob da noch welche wären!

Ca. 1 Stunde später kam besagter Arbeitskollege vorbei und präsentierte mir sein 16GB Iphone in weiß. Das schlimmste ist noch daran, er musste noch nicht mal die 25€ Bereitstellung bezahlen, die ja so groß als Online-Vorteil gepriesen werden.

Schließlich habe ich mich jetzt entschlossen, da es ja zur Zeit meiner Bestellung schon bekannt war, dass es bis zur einer Wartezeit von max. 3 Wochen kommen kann dem rosanem Zwerg bis zum 1.08 Zeit zu geben. Sollte es bis dahin nicht da sein werde ich es später nicht mehr annehmen.

Lieben Gruß
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
JA; ICH HABE A SMS BEKOMMEN UND SEHE SIE AUCH IN MEIN TMOBILE; ich wohn nur gut 10 km von dem paketzentrum entfernt, wenn´s sein muss lauf ich dahin..... ;)
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Ja los ich komm mit ;)

bringt wohl aber nix, wohne in Hannover. Wie ist das eigentlich DHL, das bringt der normale Postbote mit oder? Oder ist das Express, die die morgens um 7 schon kommen:-D? Wie verschickt die Telekom
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Mein Vertrag ist am 06.07. bei O2 ausgelaufen, und ich habe aktuell kein Festnetzanschluss. Auf 3 Wochen Wartezeit habe ich also wirklich keine Lust...
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Bei uns das ist Region Hannover also nen Kuhdorf um genau zu sein. Ich glaube das bis auf Express Sendungen hier von der deutschen Post mitgebracht werden.

Status im T&T auf: Elektronische Sendungsdaten liegen vor - vom 14.07.08 21:23
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass T-Mobile nicht in der Lage ist, präzise Aussagen über den Bestellstatus zu machen.
Zum einen funktioniert der Link auf die Auftragsverfolgung nicht korrekt (zumindest bei iPhone-Bestellungen). Zum anderen habe ich den Eindruck, dass auch die Hotline-Mitarbeiter keine präzise Aussage treffen können. Je nach Mitarbeiter kann der Status zwischen "Belieferung erfolgt" und "frühestens in zwei Wochen" schwanken.

Sollten die Aufträge "der Reihe nach" abgearbeitet werden, müsste die Angabe eines Bestellstatus möglich sein. Aber anscheinend gibt es eine andere Vorgehensweise.
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
Morgen, das gefühl, dass die telekom die aufträge in willkürlicher art und weise verarbeitet habe ich auch. es kann halt absolut nicht sein, dass jemand der erst am 11.07. bestellt und das iphone am 12.07. bekommt. und im gegensatz dazu wiederum ein anderer der bereits mitte juni bestellt hat noch warten muss. ich hoffe das meines innerhalb der nächsten 2- 3 stunden von der dhl gebracht wird. ;)
 

danielr81

Gast
Hallo,

ich habe am 02.07. als Bestandskunde mein Iphone bestellt. Musste mich aus meinem alten Vertrag rauskaufen und 135 Euro an die Telekom zahlen.

Naja am 2. haben die den Vertrag sofort umgestellt, was mich schon gestresst hat, weil ich den ja noch garnicht nutzen kann.

Nun zu meiner Frage, ich arbeite bei Saturn und wir haben noch einige Iphones bei uns rumliegen. Selber muss ich ja immer noch drauf warten, da ich aber keine Lust mehr habe auf dieses ganze hin und her stellt sich mir die Frage welche Optionen ich nun habe?

Ich kann ja jetzt nicht einfach zu uns in den Laden gehen und mir dort ein nehmen, möchte ja nicht zwei Verträge am Hals haben. Einfach stonieren bei der Telekom hilft auch nicht, oder?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee was zutun ist. Habe mich ja frei gekauft, heisst das denn nun, dass ich auch sofort kündigen kann?

Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

LG
Daniel
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Hey Jungs,

ist das bei euch auch so: Ich habe am 11.7 per Telefon bestellt. Auftragsnummer etc. bekommen. Alles gut.
In der Auftragsverfolgung bekomme ich einen Fehler. Nachdem ich mal die Zahlen geändert habe, genau der gleiche Fehler, als wenn ich da irgend etwas eintippe. Mein Auftrag scheint da gar nicht erfasst zu sein. Ich habe auch KEINE Email bekommen. Und KEINE SMS.

Ein Kumpel, der 10 Minuten später als ich bestellt hat, hat sofort eine Bestellbestätigung per Mail bekommen und kann seinen Bestellstatus sogar schon einsehen.
Das gibts doch nicht?! Ich könnte durch drehen.
 

schocki

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
4
zweite Klasse Kunden

Hab als Bestandskunde, am Freitag in der Früh, über die Geschäftskunden-Hotline, ein weißes iPhone bestellt.
Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir das dies noch verfügbar sei und das die Lieferung max. 2-3 Tage dauern würde.
Heute habe ich bei der Hotline ein weiteres mal angerufen um mal zu hören wie es mit der Lieferung aussieht.
Die Aussage wurde auf min. eine Woche Lieferdauer korrigiert und die Dame schrieb mir deswegen 20 € - werden nicht gegen die Grundgebühr gerechnet - gut - was mir bei dem Tarif Complete XL viel nützt bei den Inklusivleistungen.
Hat Jemand sonstige Infos zu den Lieferzeiten?
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Hey Jungs,

ist das bei euch auch so: Ich habe am 11.7 per Telefon bestellt. Auftragsnummer etc. bekommen. Alles gut.
In der Auftragsverfolgung bekomme ich einen Fehler. Nachdem ich mal die Zahlen geändert habe, genau der gleiche Fehler, als wenn ich da irgend etwas eintippe. Mein Auftrag scheint da gar nicht erfasst zu sein. Ich habe auch KEINE Email bekommen. Und KEINE SMS.

Ein Kumpel, der 10 Minuten später als ich bestellt hat, hat sofort eine Bestellbestätigung per Mail bekommen und kann seinen Bestellstatus sogar schon einsehen.
Das gibts doch nicht?! Ich könnte durch drehen.

Die Auftragsverfolgung kannst vergessen, die ging schon von Anfang an nicht....
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Hab als Bestandskunde, am Freitag in der Früh, über die Geschäftskunden-Hotline, ein weißes iPhone bestellt.
Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir das dies noch verfügbar sei und das die Lieferung max. 2-3 Tage dauern würde.
Heute habe ich bei der Hotline ein weiteres mal angerufen um mal zu hören wie es mit der Lieferung aussieht.
Die Aussage wurde auf min. eine Woche Lieferdauer korrigiert und die Dame schrieb mir deswegen 20 € - werden nicht gegen die Grundgebühr gerechnet - gut - was mir bei dem Tarif Complete XL viel nützt bei den Inklusivleistungen.
Hat Jemand sonstige Infos zu den Lieferzeiten?
:p
Und die 20 € sind nur für den ersten Monat, richtig ?
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Ich habe nie ne Mail, SMS oder nen Anruf vor der tatsächlichen Lieferung gesehen - darauf kommts also nicht an....Status konnt ich auch nie sehen...
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Hat eigentlich schon einer von den noch "Wartenden" eine Mail an die Adresse " [email protected]" aus der Vertröstungsmail geschickt ?
:-D