• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Hallo,

ich habe am 23.06.2008 bestellt (16 GByte, schwarz, Neuvertrag Complete M) und eben von der Hotline erfahren, dass ich bei der aktuellen Lieferung nicht berücksichtigt wurde.
Ein Liefertermin in ca. zwei bis drei Wochen wurde in Aussicht gestellt.

Hm...
Ich habe am 23.06.2008 das weiße iPhone im Complete M-Vertrag bestellt und es kam tatsächlich heute an. Also naja... der Postbote kam an, aber da meine Mutter nicht da war, muss er morgen wieder kommen. Die Frage nach der Beliebtheit der Farben hat sich damit wahrscheinlich geklärt.

Eine Lieferung für Deutschland wurde nach Kanada umgeleitet? Kriegen die Kanadier jetzt etwa iPhones, deren Sprache standardgemäß auf deutsch steht oder war das eine Ausrede? o_O
 

spivot

Gast
hi, ich hab mir das phone gestern auch online bestellt mit dem complete m. bis es geliefert wird dauerts bestimmt noch die eine oder andere woche. oder liege ich da falsch?
naja, meine eigentliche frage ist aber, ob man bei der zustellung persönlich anwesend sein muss. wenn ja, dann muss ich bei t-mobile nochmal anrufen oder denen ne mail schreiben. von 12 bis 17 uhr bin ich nämlich möglicherweise nicht da. wisst ihr ob man das einfach so machen kann?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Eine iPhone-Lieferung für Deutschland wurde nach Kanada umgeleitet?
Das glaube ich nicht.

Denn dafür liegt das falsche Netzteil (bzw. der falsche Stecker), die falsche Bedienungsanleitung und die falsche Verpackung bei.
Denn deutsche iPhone-Verpackungen haben einen T-Mobile-Aufdruck auf der Rückseite ("nur zusammen mit einem Laufzeitvertrag erhältlich" usw.)

@spivot: Ja, DU musst persönlich anwesend sein.
 

Iblub

Gast
ja, das denk ich auch. bin zumindest überzeugt davon, das es so ist. laut track/trace Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet. Status von: 14.07.08 16:16 Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
pix.gif


Also das sollte ja dann wohl noch machebar sein, von dem Lager der telekom (wo auch immer das sein mag) innerhalb paar stunden das dingens nach nürnberg zu verfrachten und dann morgen nach erlangen, ODER?


Hab den gleichen Status. So richtig schlau wird man da ja auch nicht raus.
Aber schätze dass es heut noch im Laster landet und morgen in unseren Händen landen wird.
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
hi, ich hab mir das phone gestern auch online bestellt mit dem complete m. bis es geliefert wird dauerts bestimmt noch die eine oder andere woche. oder liege ich da falsch?
naja, meine eigentliche frage ist aber, ob man bei der zustellung persönlich anwesend sein muss. wenn ja, dann muss ich bei t-mobile nochmal anrufen oder denen ne mail schreiben. von 12 bis 17 uhr bin ich nämlich möglicherweise nicht da. wisst ihr ob man das einfach so machen kann?

ja du musst auf jedenfall bei der anlieferung da sein, denn deine unterschrift beim postmann ist dann quasi die unterschrift unter dem vertrag im tshop. von daher kannst du das annehmen des pakets leider nciht an andere uebertragen. geht mir auch so..
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
Hattest du angerufen oder eine Versandmail bekommen?

Ehrlich gesagt hab ich nicht dran geglaubt, das des mit der Nachverfolgung überhaupt noch was wird. aber ich hab heut um kurz nach elf eine SMS von DHL erhalten. Danke für Ihre Bestellung. Versand 14.07.08 und die Tracking ID....

kurz und schmerzlos.
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Ja die Aussagen der Telekom sind sehr prickelnd. Jetzt verteilen sie Schweigegeld und verbreiten weiterhin Schwachsinn. Ich könnte langsam aber sicher kotzen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
"Transport zum Zustell-Paketzentrum" heißt eigentlich, dass das Paket zum Paketzentrum in Eurer Nähe transportiert wird und Euch von der aus dann zugestellt wird.

Sollte 24 Stunden dauern, maximal 48 Stunden.
 

spivot

Gast
ja du musst auf jedenfall bei der anlieferung da sein, denn deine unterschrift beim postmann ist dann quasi die unterschrift unter dem vertrag im tshop. von daher kannst du das annehmen des pakets leider nciht an andere uebertragen. geht mir auch so..

ah danke. hm, das hätte ich mir auch denken können ;) wie soll t-mobile auch sonst die unterschrift bekommen. gut dann ruf ich mal entweder bei der t.com an oder ich bin an dem tag dann zu hause. muss ich wohl früher vom praktikum nach hause gehen;) (wäre aber dresit ;) ) also mal bei t-com anrufen. vielleicht kann man ja den lieferzeitpunkt ändern.
hat denn bisher jeder eine mail mit Tracking ID bekommen? Dann kann man sich ja auch ungefähr denken wann das Ding ankommt.
 

FateFighter

Gast
Mich interessiert jetzt brennend, was die Leute an der Hotline jetzt so für Zeitpunkte für die nächste Lieferung nennen. Bin ab dem 23. auf Geschäftsreise und da sollte das Teil eigentlich mal zeigen, was es kann...
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
hat denn bisher jeder eine mail mit Tracking ID bekommen? Dann kann man sich ja auch ungefähr denken wann das Ding ankommt.
also wie gesagt, ich hab meine SMS von DHL heute um 11 bekommen. laut track&trace befindet es sich auf dem Weg zum zustell-paketzentrum.

Wisst ihr evtl. von wo aus der rosa Riese versendet, wohne in Erlangen. o_O
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
also wie gesagt, ich hab meine SMS von DHL heute um 11 bekommen. laut track&trace befindet es sich auf dem Weg zum zustell-paketzentrum.

Wisst ihr evtl. von wo aus der rosa Riese versendet, wohne in Erlangen. o_O

Meiner Erfahrung nach ist es morgen da. Erlangen liegt noch zentral genug um die Laufzeiten vom Versandlager bis dorthin nicht explodieren zu lassen, ergo kommt es heute Abend da an und geht morgen an dich raus.
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Normalerweise versendet T-Mobile von Euskirchen aus.

Wenn dir das Tracking sagt, dass die Sendung auf dem Weg zum Zustellpaketzentrum ist (in deinem Falle in Nürnberg) kannst du davon ausgehen, dass du es morgen bekommst. Kommt morgen früh zwischen 2 und 5 uhr in Nürnberg an und wird im Paketzentrum direkt ins Zustellauto geladen.

Es sei denn du wohnst sehr ländlich, dann kann es auch sein, dass die sendung vom nürnberger Paketzentrum aus dann morgen früh nochmal in eine Zustellbasis geschafft wird und von dort aus zugestellt wird.

Sollte aber wenn alles glatt läuft auch nichts dran ändern, dass du es morgen bekommst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Die nächste Lieferung erhält die Telekom am 28 Juli.
 

iDeckel

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
4
Die nächste Lieferung erhält die Telekom am 28 Juli.

Auf welche quelle stützt du diese Aussage?

Mir sagte ein kompetenter T-Punkt Mitarbeiter das Sie am Dienstag (Morgen) die nächste Lieferung bekommen.

Zerstör nicht meine Hoffnung :(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Auf welche quelle stützt du diese Aussage?

Mir sagte ein kompetenter T-Punkt Mitarbeiter das Sie am Dienstag (Morgen) die nächste Lieferung bekommen.

Zerstör nicht meine Hoffnung :(

Mir hat heute eine Dame im T-Punkt gesagt dass Apple erst den Heimatmarkt versorgen wird und die nächste Deutschland Lieferung am 28 Juli in die Läden kommt. Ob das nun stimmt weiß ich nicht, gesagt hat sie es auf jeden Fall :eek:
 

iDeckel

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
4
Ich stehe gefühlte 24h am Fenster und warte bis mein iPhone kommt, ich hoffe das es spätestens am Mittwoch da is sonst platz ich vor aufregung. Dazu kommt noch das bei meinem t-punkt keine weißen iphone's diese woche kommen, nur schwarze. :( /cry