• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ja, leider.
Unter dieser 01805-Nummer erreicht man ja auch niemanden (ständig besetzt).
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
SALVE; hab vor paar minuten die tracking id bekommen, wenn ich die dann allerdings bei DHL suche kommt da "keine Daten gefunden" und unter mein.t-mobile.de steht unter Status "ausgeliefert". Wollen die mich verkackeiern? is das in nem schwarzen loch, oder was?
 

LickMeGirl

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
das kann schon so sein, bei UPS z.B. ist die Trackingnummer erst am darauffolgenden Tag einsehbar wenn die Serverupdates gemacht wurden.
einfach später mal versuchen
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
SALVE; hab vor paar minuten die tracking id bekommen, wenn ich die dann allerdings bei DHL suche kommt da "keine Daten gefunden" und unter mein.t-mobile.de steht unter Status "ausgeliefert". Wollen die mich verkackeiern? is das in nem schwarzen loch, oder was?

Wann hast Du denn bestellt?
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
AM 11.07. , allerdings hatte ich am 01.07. schon vorbestellt. Die hatten das wohl weng verpeilt, also musste ich am 11. nochmal bestellen
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Komisch, mir sagte man vorhin, es gäbe keine Geräte mehr.
Welches Modell hast Du denn gekauft? 8 oder 16 GB, schwarz oder weiß?

In wie fern haben die das denn verpeilt?
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
16G, schwarz. irgendwie hatte die frau bei der ich am 01. bestellt hab es nicht richtig in PC eingegeben... keine ahnung. mir wurde am freitag gesagt das lager sei voll, am samstag wurde mir gesagt es kann noch bis freitag dauern. mir eigentlich auch egal. was mich nur wundert das ich jetzt bei dem Track/Trace der DHL keine daten gefunden werden
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Bei DHL Track & Trace dauert es ein wenig, bis der Status verfügbar ist. Rechne mal mit 24 Stunden.
Der Status hinkt allerdings auch 3,4 Stunden hinterher.

Also brauchbar ist das nicht.
 

som333

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
1
Hi,

ich habe das iPhone 3G 16GB in Weiß um 20:41h am 30.06.2008 als Neukunde bestellt
und bekam auch diese sog. "Vertröstungsmail" des T-Mobile Newsletters am Freitag.

Da ich jedoch am 21.07.08 für mehrere Wochen in den Urlaub fahre,
habe ich eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, dass eine spätere Lieferung als der 21.07.08 für mich nutzlos wäre und ich im Falle einer späteren Lieferung das Gerät nicht annehmen könnte.

Vor ein paar Minuten rief mich nun eine etwas heisere Stimme des T-Mobile Kundenservices an und teilte mir mit, dass ich defintiv mein iPhone 3G 16GB in Weiß vor der von mir erteilten Deadline erhalten werde! :)

Das sind doch mal gute Neuigkeiten und da ich ja quasi mit meiner Bestellung am 30.06. abends fast auch zu den Bestellern des 01. Juli gehöre, hoffe ich, dass auch die Bestandskunden in dieser Woche noch bedient werden!

Ich wünsche allen viel Geduld!

Nette Grüße,

som333
 

LickMeGirl

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
mh vlt heisst das aber auch:

nur wenn mann da anruft und sagt das man ab 21.07. gaaanz lange in Urlaub fährt und danach das Telefon nicht mehr brauchen würde... ja dann kriegt man es gaaaanz *sicher* auch noch davor ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
mh vlt heisst das aber auch:

nur wenn mann da anruft und sagt das man ab 21.07. gaaanz lange in Urlaub fährt und danach das Telefon nicht mehr brauchen würde... ja dann kriegst man es gaaaanz *sicher* auch noch davor ;)


Was gar nicht so abwegig ist, da kein Vertrag zustande kommt, wenn man das Paket nicht entgegennimmt. Wenn man also der T-Kom mitteilt, dass die Bestellung ab dem 21.7. quasi storniert wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie einen vorziehen, um eben keinen Kunden zu verlieren...
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Hallo,

ich bin neu hier, ich habe einen ähnlichen Brief geschrieben und eben einen Anruf von T-Mobile erhalten.

Die freundliche Dame konnte mir keinen exakten Liefertermin nennen ausser "im Laufe der Woche" und das auch ohne Gewähr. Sie sagte mir, das die Lager definitiv leer sind. Unter anderem gestand sie ein, das einige Fehler gemacht worden sind. Das einige Bestandskunden tatsächlich schon ihr neues iPhone bekommen haben liegt wohl daran, das einige Mitarbeiter die Briefings nicht verstanden haben. Ursprünglich war es schon geplant gewesen, das auch die Bestandskunden schon am Freitag hätten beliefert werden können, wenn Apple nicht eine für Deutschland bestimmte Lieferung nach Kanada umgeleitet hätte. Es wären aber weitere Lieferungen unterwegs und alle Bestellungen würden nacheinander abgearbeitet. Sie drückte nochmals ihr Bedauern aus und entschuldigte sich für die ganzen Unannehmlichkeiten. Ausserdem wurde mir ein Gesprächs-/Kontoguthaben in Höhe von 20 Euro gewährt.

Übrigens, wurde die Ablöse schon bei mir abgebucht. (Bestandskunde, Vertragsverlängerung am 01.07 sofort durchgeführt, Vertrag geändert am 02.07.)

Nach ihrer Aussage, muss kein Bestandskunde bei der Lieferung Geld bezahlen, sondern die Beträge würden wie gewohnt abgebucht werden.
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
also meines is jetzt "on the way", hab ja endlich die Tracking ID bekommen. oh welch freude :oops: :-D
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe meine Bestellung jetzt storniert. Mein Gott, war das eine Odyssee. Ich habe geschlagene 30 Minuten damit verbracht, die Vertragsverlängerung + Lieferung zu stornieren.

Nun darf mich nur der örtliche Telekom Shop nicht enttäuschen.
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hallo,

ich habe am 23.06.2008 bestellt (16 GByte, schwarz, Neuvertrag Complete M) und eben von der Hotline erfahren, dass ich bei der aktuellen Lieferung nicht berücksichtigt wurde.
Ein Liefertermin in ca. zwei bis drei Wochen wurde in Aussicht gestellt.

Hm...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Hallo,

ich habe am 23.06.2008 bestellt (16 GByte, schwarz, Neuvertrag Complete M) und eben von der Hotline erfahren, dass ich bei der aktuellen Lieferung nicht berücksichtigt wurde.
Ein Liefertermin in ca. zwei bis drei Wochen wurde in Aussicht gestellt.

Hm...

Oh, da bekomm ich langsam Angst...
 

Iblub

Gast
SALVE; hab vor paar minuten die tracking id bekommen, wenn ich die dann allerdings bei DHL suche kommt da "keine Daten gefunden" und unter mein.t-mobile.de steht unter Status "ausgeliefert". Wollen die mich verkackeiern? is das in nem schwarzen loch, oder was?

Mach dir keine Gedanken. War bei mir heute auch so. Hab die Daten per sms um 10:00 uhr bekommen und erst um 16:40 konnte ich den Sendungsstatus bei dhl.de sehen. Vorher hatte ich auch immer "keine Daten gefunden".
Abwarten und Tee trinken, denke mal morgen kommen dann unsere beiden iPhones.
:)
 

Pmuetze

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
0
ja, das denk ich auch. bin zumindest überzeugt davon, das es so ist. laut track/trace Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet. Status von: 14.07.08 16:16 Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
pix.gif


Also das sollte ja dann wohl noch machebar sein, von dem Lager der telekom (wo auch immer das sein mag) innerhalb paar stunden das dingens nach nürnberg zu verfrachten und dann morgen nach erlangen, ODER?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
ja, das denk ich auch. bin zumindest überzeugt davon, das es so ist. laut track/trace Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet. Status von: 14.07.08 16:16 Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
pix.gif


Also das sollte ja dann wohl noch machebar sein, von dem Lager der telekom (wo auch immer das sein mag) innerhalb paar stunden das dingens nach nürnberg zu verfrachten und dann morgen nach erlangen, ODER?

Wenn es bereits auf dem Weg zum Zustell-Paketzentrum ist, ist es i.d.R. morgen bei dir.
Sprich: heute Abend wird es zum nächstgelegen Depot gebracht, und dort morgen früh in die Zustellfahrzeuge verteilt.

Hattest du angerufen oder eine Versandmail bekommen?