• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Wie läuft das nun, ich hab die SIM-Karte eingesetzt und das Phone über iTunes aktiviert.
Allerdings zeigt das Ding "Kein Dienst" an. Und meine Handynummer weiß ich auch nicht, die steht lustigerweise nirgendswo drauf.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
du gehst in den Flugzeugmodus unter einstellung, so kannst du dann das iPhone ohne tel benutzen. UNd dann heisst es warten. So nach 4h mal das Telefon komplett ausschalten und wieder anmachen dann müsste das Netz da sein. Dein Nummer bekommst durch einen Zahlencode, den musst anwählen und dir wird deine Nummer angezeigt. Musst mal auf den Zettel schauen wo dabei sind.

Viel Spaß damit
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Nummern auf Zetteln hab ich jede Menge ... allein auf dem mit der Karte sind 4 verschiedene Nummern drauf.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Die eigene Rufnummer bekommt man mit *135# angezeigt. Allerdings auch nur bei Netzempfang ;)
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Mal was anderes - Direktexpress liefert aber nicht über DHL oder?
Mein Paketfritze ist langsam überfällig... :)
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
wie?

hallo,

muß ich das iphone über itunes aktivieren, damit es überhaupt erst die telecom verbindung herstellt?

ich habe da heute direkt nach erhalt angerufen, er sagte mir es dauert 1 std.. ich müsse das telefon so lange aber aus lassen. das war gegen 15:30 h ... gegen 16:50 h hab ich es dann mal angemacht: kein netz.
also wieder brav ausgemacht ...
jetzt gerade wieder an: kein netz.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
JA, das iPhone MUSS via iTunes aktiviert werden. Die SIM ist schon aktiviert, bringt dir aber nichts in einem nichtaktivierten iPhone.
Es kann bis zu vier Stunden dauern.
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
danke ...

aber jetzt steh ich vor dem nächsten problem.
mein booki läuft mit 10.3.9 ... das reicht nicht :oops:((((
und ich habe keinen itunes konto ... muß ich da zwingend eins einrichten. bin nicht so erfreut meine kreditkarten-daten irgendwo zu hinterlegen. vorallem da ich dort sonst keine musik lade ... hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

ist das normal, daß man keinerlei anleitung von der telekom bekommt??? ich bin doch sehr verwundert, einen vertrag über 24 monate und immer hin knapp 90 euronen im monat abzuschliessen und dann total vor dem "?" zu stehen, wenn ich versuchen will mein handy in gang zu bekommen. grummel.

ich dachte es ist zu schön um wahr zu sein, bestelle am dienstag das iphone und heute mittag ist es schon da und jetzt kann ich es nicht nutze. argh

bin dankbar für jede hilfe
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Zur Einführung des iPhones gab es Kurzanleitungen zur Aktivierung. Allerdings habe ich diese schon recht lange nicht mehr gesehen.

Also du musst dich registrien, musst dir aber KEIN iTunes account anlegen. Hat aber eben den Nachteil, dass du die komplette Funktion des AppStore und des iTunes-Store nicht nutzen kannst.
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
hmmm, danke.

das kann ich dann ohne kreditkarten infos?

was kann ich denn dann nicht, wenn ich kein i-tunes account habe?

sorry, absolutes neuland für mich das ganze.

kann ich den nach der aktivierung das iphone mit meinem book abgleichen? oder geht das nicht, weil 10.3.9 läuft?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
zum letzten Punkt kann ich dir leider nicht weiter helfen, daich kein Mac-Book habe, bzw. mir die Versionszahlen nichts sagen.

Also ohne einen iTunes-Account kannst du zwischen Rechner und iPhone alles synchronisieren,
kannst aber den iTunes-Store von iTunes nicht nutzen (kaufen von Musik, Hörbüchern, laden von Podcasts...)
UND du kannst den AppStore wo du Anwendungen für das Phone kaufen/laden kannst nicht nutzen.
 

Anhänge

  • iTunes-Store.JPG
    iTunes-Store.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 91

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
super, du bist ja fix. vielen dank.

also kann ich den account ja auch noch später machen, wenn ich das nutzen möchte ...

hmmmmm, wie kann ich denn beim pc feststellen welche i-tunes version da drauf ist???
pc ist für mich noch mehr grünland als apple :(

ich versuche gerade das iphone über den pc laptop von meinem mann zu aktivieren, aber das installieren der neuen itunes version will nicht funzen ... argh
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Ja du kannst den Account auch später noch anlegen und verwalten.
Die Info über die iTunes-Version findest du in dem du iTunes öffnest und oben in den Menüleiste auf "?" kickst und dann ganz unten auf "Info" gehst.
Version 7.7 ist zwingend notwendig!
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
dickes lob und herzlichen dank für deine schnellen antworten.

ich versuche jetzt mal das itunes bei meinem mann upzudaten ... pc ist halt gar nicht meine welt.


warum kann ich bei meinem booki denn 7.7 von itunes nicht updaten? ich habe die vorraussetzung mit OS X 10.3.9 ... sehr komisch. ich hab es runtergeladen, aber dann sagt er immer "kann auf diesem computer nicht installiert werden" ... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ich hasse technisch so ne niete zu sein ...
schön das es hier hilfe gibt :)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
da muss ich gestehen, dass ich Windows-User bin, kann dir zumindest mit dem Problem nicht wirklich weiter helfen :(
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
okay, vielen dank für den restliche einsatz.

der pc läd noch 5 min, dann werde ich sehen, ob es klappt. hoff, hoff, hoff

gibt es sonst noch tips, die ich so als "depp" vielleicht kennen sollte?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
hmm eigentlich erklärt sich alles von selber.
Im Forum gibt es zu den meisten Fragen schon antworten, einfach mal bei Bedarf Suchen.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
@authenic
ICh hab meine KK Nummer auch nicht angegeben, sondern so ein Click and Buy Konte angelegt. Läuft ober dein Girokonto und du bekommst immer eine Abbuchungsbestätigung. Hatte bis jetzt noch keine Problem und hab es schon seit 2 Jahren.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
stimmt, geht auch!