• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi an Alle,

bin neu hier. Habe ein iPhone 3G 16 GB in white.
Habe schon einen neuen Tarif Complete M.
Hab mir die APN runtergeladen u getestet. Tethering funktioniert bestens.
Jetzt meine Frage kann es zu Mehrkosten kommen?
Wenn ich unter Einstellungen Allgemein Profile geh steht dort T-Mobile DE unsigniert.
Es soll ja angeblich nicht mit den neuen Verträgen funktionieren aber bei mir funkts.
Sollte ich es besser nicht nutzen? Was meint Ihr?

Gruß Sascha

Hi,

was glaubst du wohl worüber wir hier in dem Thread die ganze Zeit reden? Keiner weiß es 100%, einige MItarbeiter von T-Mobile sagen es ist ab sofort erlaubt, einigen sagen erst ab August mit neuem Vertrag bzw. Mehrkosten.

Ich persönlich habe mich bei T-Mobile absichern lassen, indem ich die Hotline angerufen habe, jetzt habe ich einen Namen.

Btw: Ich sitze gerade im Zug mit Tethering. Echt super ;)
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Hi,

was glaubst du wohl worüber wir hier in dem Thread die ganze Zeit reden? Keiner weiß es 100%, einige MItarbeiter von T-Mobile sagen es ist ab sofort erlaubt, einigen sagen erst ab August mit neuem Vertrag bzw. Mehrkosten.

Ich persönlich habe mich bei T-Mobile absichern lassen, indem ich die Hotline angerufen habe, jetzt habe ich einen Namen.

Btw: Ich sitze gerade im Zug mit Tethering. Echt super ;)

Ha.. na dann viel Spaß beim Klagen; ich hoffe du hast das Gespräch mitgeschnitten.
Aber das nutzt dir leider in Deutschland auch nicht.. this is not amerika

Punsch
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ha.. na dann viel Spaß beim Klagen; ich hoffe du hast das Gespräch mitgeschnitten.
Aber das nutzt dir leider in Deutschland auch nicht.. this is not amerika

Punsch

Wozu soll ich klagen?

Der Mitarbeiter von T-Mobile hat mir explizit mitgeteilt, ich kann mir die Config Datei aus dem Internet laden, nutzen und es entstehen keine weiteren Kosten. Ist ja auch logisch, da zwischen Tethering und Multisim kein Unterschied besteht. Oder weißt du einen? Ich habe ja immerhin den Vertrag der 1. Generation. Bei den neueren Verträgen würde ich das natürlich auch nicht machen, da ist es ja nicht Gegenstand des Vertrages.

Außerdem habe ich Tethering vorgestern Abend schon genutzt und bisweilen sind keine Kosten angefallen. Da wäre ja, selbst wenn Kosten anfallen, der zweite Widerspruch bei T-Mobile.
 

Chris3G

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
13
Pwnage Tool 3.0 Released - Let's jailbreak!

Das DevTeam hats released!

ht_p://rapidshare.com/files/246363341/pwnagetool30.dmg
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Wozu soll ich klagen?

Der Mitarbeiter von T-Mobile hat mir explizit mitgeteilt, ich kann mir die Config Datei aus dem Internet laden, nutzen und es entstehen keine weiteren Kosten. Ist ja auch logisch, da zwischen Tethering und Multisim kein Unterschied besteht. Oder weißt du einen? Ich habe ja immerhin den Vertrag der 1. Generation. Bei den neueren Verträgen würde ich das natürlich auch nicht machen, da ist es ja nicht Gegenstand des Vertrages.

Außerdem habe ich Tethering vorgestern Abend schon genutzt und bisweilen sind keine Kosten angefallen. Da wäre ja, selbst wenn Kosten anfallen, der zweite Widerspruch bei T-Mobile.

Ja.. habe ich auch.. aber ich trau dem Frieden nicht.... wie gesagt ich surf bereits 1 Jahr mit dem UMTS Stick und Multisim..
Warten wir es ab was so passiert

Punsch
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
wieso erzählt mir heute ein telekom mitarbeiter im tshop auf nachfrage, dass t-mobile es eigentlich anbieten würde, aber von seiten apple es noch nicht funktioniert und solange gewartet wird?
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Mir wurde auch Müll erzählt. Hab erzählt das ich Entwickler bin und schon seid 1,5 Wochen die 3.0 nutze und auch Tethering freigeschaltet habe. Er sagte soll Vorsichtig sein wegen kosten... bla bla bla
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Glaubt ihr wirklich, dass im T-Punkt oder in der Hotline Menschen sitzen, die wirklich etwas von der Technik verstehen?
Würden sie das tun, würden sie garantiert woanders arbeiten. ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich meinte woher er wissen will, dass t-mobile die alten complete tarife 1.gen an die mms kontingente der aktuellen tarife angleichen wird.
Das steht in der von mir bereits genannten FAQ #11 ;)

OS 3.0 ermöglicht erstmals das Versenden und Empfangen von MMS. Werden die MMS-Budgets der baugleichen Combi-Tarife nun auch für die Complete-Tarife gelten?
Ja, das ist richtig. Die MMS-Budgets waren bereits in den Complete Tarifen enthalten und stehen mit OS 3.0 nun auch Complete Kunden für die Nutzung mit dem iPhone zur Verfügung.

Alles klar soweit? ;)
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Gute Morgen,

nachdem es hier oft nur um Verträge der ersten oder zweiten Generation geht, hier meine Frage:
Ich habe einen Complete M Vertrag, abgeschlossen vor etwa 2-3 Monaten mit einem iPhone 3G.

Tethering aktivieren geht über die Dateien aus Österreich, und zu den Kosten weiss man noch nichts?
Und für Leute wie mich gibt es die nächste Info von T-Mobile im August?
Es kann aber eigentlich nicht nachvollzogen werden (bis auf den Traffic), ob ich über mein Telefon im Netz unterwegs bin?
Ist das so richtig?

Danke,

Thomas
 

tinobauer

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
25
Vorsicht beim Installieren der Anwendungen, mein iPhone stellt seitdem keine Verbindung zum Datennetzwerk mehr her!
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
nein natürlich wusste ich was mms kosten!
ich meinte woher er wissen will, dass t-mobile die alten complete tarife 1.gen an die mms kontingente der aktuellen tarife angleichen wird. zumindestens habe ich das so verstanden!?

ah ok, danke, habe die zweite seite übersehen.
d.h. aber nicht, dass die tarife angepasst werden, sondern vermutlich nur, dass man dann gegen aufpreis eine mms option dazubuchen kann nehme ich an?
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
################### BREAKING NEWS ######################

evtl etwas zu dramatisch =P

Also ich hab jetzt eben mit so ne T-Online Fuzzi geredet und ihn eben gefragt wie das jetzt mit Tethering aussieht.

Ich selbst hab den Complete M 1. Generation (also noch mit Multi-SIM option).

Der Typ sagte mir im Complete M 1. Gen. wird Tethering NICHT erlaubt sein. Ab 01.09.2009 soll eine Option kommen dies hinzubuchen zu können ALLERDINGS ändert sich damit der Tarif und der Complete M 1. Gen wird dann sozusagen gekündigt und durch den neuen ersetzt.

Er sagte mir auch wenn ich unbedingt mit dem Notebook über UMTS surfen will dann soll ich doch die Multi-SIM nehmen da ich damit auf der sicheren Seite wäre. Tethering wird somit wohl als kostenpflichtige Option zubuchbar sein !!!!!!!!!!!!!!!!

Shice oder? Hierzu müsste ich aber noch ne e-Mail bekommen die ich gestern verschickt hab. Vielleicht steht dort ja was anderes drin wer weiß :D

die haben den fehler schon einmal vor ca. 8-10 jahren gemacht einen vertrag zu ändern.
hierdurch waren allen nutzer berechtigt den vertrag zu kündigen.
(ich habe nach drei monaten gleich ein neues handy mit neuem vertrag abschließen können das war echt klasse, hoffe doch sehr das sie uns den vertag ändern oder kündigen, dann gibt`s für alle einen neuen mit neuem Handy :-D:-D:-D)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Für alle, die sich über die kosten noch nicht m klaren sind:

Ich habe gerade mit der 2202-Hotline gesprochen, mit einer gewissen Frau ****** auf die ich mich beziehen werde falls es nicht stimmt was sie sagt.

Sie hat mir mit geteilt, das Tethering in den alten Tarifen (z.B. der Complete M den ich habe) enthalten ist, ohne dass zusätzliche Kosten auftreten :)
Superduper also.
Ich kann jetzt überall mein MacBook per Bluetooth mit dem iPhone verbinden und surfen. Gandios :)

Grüße U7

PS: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nicht dafür garantieren kann, dass die Aussage der Service-Mitarbeiterin richtig sind, aber sie hat extra bei den "Experten" nachgefragt ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
die haben den fehler schon einmal vor ca. 8-10 jahren gemacht einen vertrag zu ändern.
hierdurch waren allen nutzer berechtigt den vertrag zu kündigen.
(ich habe nach drei monaten gleich ein neues handy mit neuem vertrag abschließen können das war echt klasse, hoffe doch sehr das sie uns den vertag ändern oder kündigen, dann gibt`s für alle einen neuen mit neuem Handy :-D:-D:-D)

Wo aber dann Tethering explizit verboten ist. Fänd ich nicht so Klasse...
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Also ich habe in den Verträgen bei der Teledumm noch nichts gesehen. Gibt es immer noch keine Stellungnahme von den Magenta Leuten??
 

halbfeldflanke

Golden Delicious
Registriert
09.05.08
Beiträge
9
WIe bekommt man denn die alten APN wieder?
Vor Allem, kennt iTunes die Originalen noch, wenn man vorher schon synchronisiert
hat?
:oops: