• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Guten Morgen Gemeinde,

Viel Aufregung - aber.... tolle Funktion! Habe mit der Hotline gesprochen!
- Vertrag 1. Generation - wir haben Glück funktioniert auch künftig ohne Mehrkosten, da es ja ausdrücklich gewünscht und beworben wurde und...Vertragsinhalt ist. (Damalige Aktion T-Mobile bis zu 3 Karten für das Iphone, Laptop usw.)

- Einwahl: internet.t-mobile.de
t-mobile
tm

Habe es in Funktion! Funktioniert wunderbar!

Hier noch ein Link! (E-Mail auf Iphone öffnen und los)
http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

LG
 

paddy84muc

Jonagold
Registriert
15.02.08
Beiträge
20
Combi Flat M Friends mit Handy => Tethering

ich haben den Combi Flat M Friends mit Handy. Es es damit auch möglich Tethering zu nutzen?
Wenn ja, welchen APN muss ich denn benutzen?

Danke für Eure Antwort!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Guten Morgen Gemeinde,

Viel Aufregung - aber.... tolle Funktion! Habe mit der Hotline gesprochen!
- Vertrag 1. Generation - wir haben Glück funktioniert auch künftig ohne Mehrkosten, da es ja ausdrücklich gewünscht und beworben wurde und...Vertragsinhalt ist. (Damalige Aktion T-Mobile bis zu 3 Karten für das Iphone, Laptop usw.)

- Einwahl: internet.t-mobile.de
t-mobile
tm

Habe es in Funktion! Funktioniert wunderbar!

Hier noch ein Link! (E-Mail auf Iphone öffnen und los)
http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

LG


Kann ich auch die smartsites.t-mobile nutzen? weil die internet.t-mobile funktioniert bei mir irgendwie nicht wenn ich die installiere steht da nur Tethering aktivieren... bei smartsites steht Ein/Aus!

Danke & Gruß
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Ja ich weiß nur, dass man die Hotline anrufen kann. Müsste man die Ablösesumme dann sofort bezahlen oder wird die jeden Monat anteilig mit 25,-€ berechnet?

im letzten jahr von g2 auf g3 wurde der betrag in einem abgebucht (restlaufzeit)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
################### BREAKING NEWS ######################

evtl etwas zu dramatisch =P

Also ich hab jetzt eben mit so ne T-Online Fuzzi geredet und ihn eben gefragt wie das jetzt mit Tethering aussieht.

Ich selbst hab den Complete M 1. Generation (also noch mit Multi-SIM option).

Der Typ sagte mir im Complete M 1. Gen. wird Tethering NICHT erlaubt sein. Ab 01.09.2009 soll eine Option kommen dies hinzubuchen zu können ALLERDINGS ändert sich damit der Tarif und der Complete M 1. Gen wird dann sozusagen gekündigt und durch den neuen ersetzt.

Er sagte mir auch wenn ich unbedingt mit dem Notebook über UMTS surfen will dann soll ich doch die Multi-SIM nehmen da ich damit auf der sicheren Seite wäre. Tethering wird somit wohl als kostenpflichtige Option zubuchbar sein !!!!!!!!!!!!!!!!

Shice oder? Hierzu müsste ich aber noch ne e-Mail bekommen die ich gestern verschickt hab. Vielleicht steht dort ja was anderes drin wer weiß :D
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich habe grad eine E-Mail von T-Mobile bekommen, es ging um Tethering mit dem Complete M der 1. Generation.

Code:
Sehr geehrter Herr ******,

Die Option das iPhone als Modem zu nutzen steht vorraussichtlich ab dem 01.09.2009 mit einer zusätzlichen Tarifoption  zur Verügung. Zur Zeit ist eine Nutzung der Modemfunktion leider noch nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
******* *******
MultiMediaService

T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Hamid Akhavan (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Dr. Georg Pölzl (Sprecher), 
Thomas Berlemann, Albert Henn, Dr. Christian P. Illek,
Dr. Raphael Kübler, Günther Ottendorfer, Dr. Steffen Roehn
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19, Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
(Namen wurden aus Datenschutzgründen durch ****** ersetzt.)

Auf die Frage, dass es keinen Unterschied zur Nutzung mit dem UMTS-Stick gibt, wurde nicht eingegangen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
So,

da ich mich nicht auf diverse Leute hier im Forum verlassen möchte, man verzeihe mir das ;), habe ich mal bei T-Mobile angerufen, um mich über das Tethering zu erkundigen.

Ich habe argumentiert, dass kein Unterschied zwischen Multisim und Tethering bestehen würde.

Mir hat man dann, nach kurzer Rücksprache mit der Technik mitgeteilt, es würde sich für mich nichts ändern, ich kann mir die Config-Datei auf mein iPhone laden und Tethering nutzen, ohne das extra Kosten anfallen.

Jetzt wo ich mir das von der Hotline hab absegnen lassen, einen Namen habe, mache ich mir da jetzt auch keine Sorgen mehr.

Happy Tethering!
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Moin!

ich habe am Mittwoch meinen jetzt noch laufenden Vertrag, Complete XL 1. (89,00EUR) Generation Vertrag mit dem neuen Iphone S verlängert. Ich bat darum das der Tarif bestehen bleibt. Eine Zuzahlung von 300 EUR für das neue war ich mir einverstanden.

Eben rief mich T-Mobile an, das Sie mir das Iphone S nicht ausliefern könnten weil ich zu dem "S" einen der neuen Tarife auswählen müssten. Anders würde es nicht gehen. Habt Ihr ähnliche Anrufe bekommen. Ich bat um Rückruf in einer Stunden von T-Mobile.....

Danke für Infos...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Wie wollen die denn meinen Vertrag einfach kündigen und mich in einen neuen stecken? Verboten! Aber ansich auch cool dann sollen die mich kündigen und gehe dann mit meinem iPhone einfach zu einem anderen Anbieter :)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
So,

da ich mich nicht auf diverse Leute hier im Forum verlassen möchte, man verzeihe mir das ;), habe ich mal bei T-Mobile angerufen, um mich über das Tethering zu erkundigen.

Ich habe argumentiert, dass kein Unterschied zwischen Multisim und Tethering bestehen würde.

Mir hat man dann, nach kurzer Rücksprache mit der Technik mitgeteilt, es würde sich für mich nichts ändern, ich kann mir die Config-Datei auf mein iPhone laden und Tethering nutzen, ohne das extra Kosten anfallen.

Jetzt wo ich mir das von der Hotline hab absegnen lassen, einen Namen habe, mache ich mir da jetzt auch keine Sorgen mehr.

Happy Tethering!

Bei mir kam auf die gleiche Frage eine andere Antwort.
Das darf alles nicht wahr sein....
Mein nächster Vertrag von denen wird ein Geschäftkundenvertrag, dort wird der Service noch groß geschrieben.....
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Bei mir kam auf die gleiche Frage eine andere Antwort.
Das darf alles nicht wahr sein....
Mein nächster Vertrag von denen wird ein Geschäftkundenvertrag, dort wird der Service noch groß geschrieben.....

Wundert mich nicht, der Typ von der Hotline wußte sowieso von nichts. Der hat irgendwas gebrallet von die Software ist heute Abend verfügbar oder so.... Hab da aber nicht weiter nachgefragt :p
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

Mitglied 82689

Gast
Mein Anruf beim rosa T verlief lustig...
Die liebe Frau meinte sie habe keine Ahnung aber Zeit und wir klären das mal ab. So dauerte das gesamte Gespräch über 30 Minuten und am Ende hieß es; "Tethring ist zwar möglich mit der Config-Datei und auch so vorgesehen, aber die endgültige Entscheidung wie die Option aussehen wird hat T-Mobile noch nicht getroffen." Auch meinte sie direkt; "Wir sind alle total überfahren worden. Die ganze Zeit hieß es von Apple, dass es kein neues iPhone geben wird und auf einmal ist es da. Deshalb gibt es nun einige Probleme die erst gelöst werden müssen."

Recht angenehmes Gespräch... die Zusammenfassung.
"MultiSim ist zukünftig mit jedem Vertrag zum iPhone möglich." "Tethering wird bei alten und neuen Verträgen möglich sein." "Nur heute gibt es die 15 Euro Ablösegebühr für das 3G S." "Bald neue einheitliche Tarife für alle iPhone-Nutzer ohne Generationen-Konflikt."
raymond.gif


PS: Danke für die -197 Karma-Punkte!
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
"MultiSim ist zukünftig mit jedem Vertrag zum iPhone möglich." "Tethering wird bei alten und neuen Verträgen möglich sein." "Nur heute gibt es die 15 Euro Ablösegebühr für das 3G S." "Bald neue einheitliche Tarife für alle iPhone-Nutzer ohne Generationen-Konflikt."
raymond.gif


PS: Danke für die -197 Karma-Punkte!

"MultiSim ist zukünftig mit jedem Vertrag zum iPhone möglich." < gegen Aufpreis von 39,95 EUR ab dem 01.09.

genau das ist nicht mehr möglich, wurde mir gesagt. allerdings läuft das Tethering bei mir ohne Probleme.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@Raymond: Ich würde die Karamel-Angabe entfernen (es sei denn, du willst eine rote Karte bekommen). Nur so ein Tipp.
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
und ich hab letzte woche noch gegen die aussage im beitrag zum neuen iphone und dessen verträgen geschossen.

Aber so wie ich den Landen kenne, drehen die bald den Hahn zu oder halten die Hand auf
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin!

ich habe am Mittwoch meinen jetzt noch laufenden Vertrag, Complete XL 1. (89,00EUR) Generation Vertrag mit dem neuen Iphone S verlängert. Ich bat darum das der Tarif bestehen bleibt. Eine Zuzahlung von 300 EUR für das neue war ich mir einverstanden.

Eben rief mich T-Mobile an, das Sie mir das Iphone S nicht ausliefern könnten weil ich zu dem "S" einen der neuen Tarife auswählen müssten. Anders würde es nicht gehen. Habt Ihr ähnliche Anrufe bekommen. Ich bat um Rückruf in einer Stunden von T-Mobile.....

Danke für Infos...

Ja.. das Gleiche bei mir.. per Mail... mach ich nicht weil ich meinen 1st XL behalten möchte

Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Da wird man ja weich in der Birne.. lach.. ich surf erstmal mit meinem UMTS Stick weiter.. da gibt es seit einem Jahr keine Probleme oder Mehrkosten..

LePunsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
.. via Multi Sim Complete XL 1st Generation

Punsch
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Also ich lass erstmal die Finger von der Tethering-Funktion. Es ist zwar eine äußerst nützliche Funktion, aber ich traue in Sachen der Berechnung den Telekom-ikern nicht über den Weg. Ich glaube, auf manch einen hier wird am Monatsende eine unangenehme Überraschung warten.
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Hi an Alle,

bin neu hier. Habe ein iPhone 3G 16 GB in white.
Habe schon einen neuen Tarif Complete M.
Hab mir die APN runtergeladen u getestet. Tethering funktioniert bestens.
Jetzt meine Frage kann es zu Mehrkosten kommen?
Wenn ich unter Einstellungen Allgemein Profile geh steht dort T-Mobile DE unsigniert.
Es soll ja angeblich nicht mit den neuen Verträgen funktionieren aber bei mir funkts.
Sollte ich es besser nicht nutzen? Was meint Ihr?

Gruß Sascha