• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich habe meinen am 11.7.2008 abgeschlossen. Jedoch sagte mir man gerade am Telefon das es DEFINITIV für mich kostenpflichtig wird es zu nutzen.

Das ist falsch. Du hast ein Vertrag der 1. Generation...
Selbst für Leute der 2. Generation ist es derzeit noch kostenlos, da es noch keine möglichkeiten gibt zwischen Tethering und normaler iPhone nutzung zu unterscheiden. Ich bin mir relativ sicher das wird auch so bleiben.

Meiner Meinung nach wird Tethering bei telekom nie etwas kosten, wenn doch dann "niemals" zu solchen Preisen, wie hier im Forum gemutmaßt wird. (24€ oder 10€)

Edit: MMS kosten 0,39cent... es werden wird bei den hochpreisigen verträgen aber demnächst ein inklusiv mms budget upgrade statfinden. Für alle andern gibts noch das Angebot 20MMS für 5€ im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Jackass80

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
das heist coplete m mms zu d1 vom d1 39 cent oder wie ? ist ja auch toll sonnst ist alles um sonnst nur das kostet
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
das heist coplete m mms zu d1 vom d1 39 cent oder wie ? ist ja auch toll sonnst ist alles um sonnst nur das kostet

Ich habe nun zwar nicht kapiert was du ausdrücken möchtest.

Aber da ich heute meinen Sozialen Tag habe.

Wenn du die Suchfunktion des Portales Googel benutzt mit den Worten Complete M MMS bekommst einen Eintrag der dir auf der Website der Telekom eine Auflistung der Optionen zeigt.

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1365,00.html

Wenn du diesen Eintrag, also auf der Telekom seite dir anschaust, wirst du erstaunliche Dinge sehen die deine Frage beantworte.

;)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Mein Anwalt, den ich gefragt habe,heute per Telefon, sagt das nachträgliche Änderungen gesetzlich nicht zulässig sind.

Von daher sehe ich dem ganzen sehr locker entgegen. Notfalls lege ich es auf eine Klage an und da finden sie hunderte in Deutschland die bei einer Sammelklage mitmachen würden.

Ich Finde wir müssen uns von denen nicht alle bieten lassen
Zum einen geb ich dir recht das man sich nicht alles gefallen lassen muss, zum anderen, nicht nur auf dich bezogen, ist abwarten und teetrinken die devise! denn nichts ist so heiß wie es gegessen wird! ich erinner mich noch an eine aussage von tmob im frühjahr letzten jahres auf meine frage wann es denn endlich mal ne All-You-Can-Schnack Lösung gibt. Deren aussage im Diamatservice "Nicht in absehbarer Zeit", ein paar wochen später kam die MAX L geschichte und jetzt die aufgebohrten Complete Tarife. ich denke mal die werden sich wie immer den mitbewerbern anschliessen und gleichziehen!

Aber nun zu der Aussage von Jackass's Anwalt, generell hat er recht. ABER das wird TMob auch nicht tun! Die werden aber den langen Hebel rausholen und es machen wie bei Eplus und bei zuhohem Datenaufkommen den Vertrag kündigen! Und das steht denen leider zu. Bzw, ich weiß nicht was im kleingedruckten steht ob es da in irgendeiner weise eine limitierung gibt ab der sie Kosten aufschlagen dürfen.
Ich kenn es nur von mehreren Bekannten die der Reihe nach von Base rausgeschmissen wurden weil sie ein kontinuierliches Datenaufkommen von über 3Gig im Monat hatten.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Bei TMob hast meistens nen Limit und wenn du das überschreibest dann wird lediglich der up und download gedrosselt für den Rest des Monats.

Mal gucken wie sichs entwickelt.
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
T-Mobile / Telekom-Konzern: Sie haben es bis heute nicht verstanden, was der Kunde von Ihnen will. Sie agieren zu langsam, z.B. VoIP-Telefonate. T-Mobile verpennt sogar eine iPhone App wie MobileButler selbst zu programmieren, so dass ihnen da auch noch potenzielle Einnahmen entgehen. Der Konzern ist träge und zu altbacken, als dass sie flexibel sein könnten.

Ich hatte mal einige Zeit Einblick in den Laden. :innocent:

Mein Eindruck war der: die T-Mobiler waren absolut auf der Höhe und haben so manche Auswüchse im Konzern selbst sehr kritisch, ja beinahe zynisch gesehen (auch z.B. Tarifstrukturen etc.).

Aber, bei so politisch wichtigen Sachen wie dem iPhone schaltet sich dann das Konzernmanagement ein - also Telekom. Und die sind dann eben altbacken und haben teilweise nicht so viel Ahnung von der Technik, so dass sie die Konsequenzen ihrer grandiosen Entscheidungen teils gar nicht verstehen können und wollen. Ehemalige Bundespost-Beamte halt. Zumindest von der Denke her.
:(

Das hatte ich jedenfalls in einem Fall (nicht iPhone, bei mir war es lange davor) genau so miterlebt und glaube daher dass das schon generell dort so sein könnte. :innocent:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe meinen am 11.7.2008 abgeschlossen. Jedoch sagte mir man gerade am Telefon das es DEFINITIV für mich kostenpflichtig wird es zu nutzen.

Wie ich ja schon sagte:
Hast Du aber noch einen der ersten Verträge, dann ist Tethering auch nicht untersagt. Aber T-Mobile ist auch nicht wirklich verpflichtet, das freizuschalten.
Wenn die also Kohle dafür verlangen wollen.
Man könnte natürlich mit dem Verbraucherschutz dagegen angehen. Rein logisch ist es ja wirklich Wurst, ob man nun einen UMTS-Stick oder das iPhone mit dem Computer verwendet.
Rein rechtlich mag das anders aussehen.

Frage ich mich auch. Ich habe auch aus Interesse geschaut, ob man so eine MMS Funktion dazubuchen kann (Complete S 1. Gen) aber geht nicht.
Oh, es ging um das MMS-Paket?
Ich kenn da nur
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1341,00.html
und
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1361,00.html
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wie ich ja schon sagte:

Wenn die also Kohle dafür verlangen wollen.
Man könnte natürlich mit dem Verbraucherschutz dagegen angehen. Rein logisch ist es ja wirklich Wurst, ob man nun einen UMTS-Stick oder das iPhone mit dem Computer verwendet.
Rein rechtlich mag das anders aussehen.


Oh, es ging um das MMS-Paket?
Ich kenn da nur
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1341,00.html
und
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1361,00.html

Ja das SMS 40 Paket hab ich ja auch... hmm naja egal - ich brauch MMS sowieso nicht. Eine Frage hätte ich aber, passt nur leider nicht in den Thread:

Wenn ich am 11.07.2008 bei T-Mobile online mein iPhone 3G gekauft habe, wie würde es funktionieren, wenn ich die Ablösesumme bezahlen und ein Upgrade auf das 3G S machen wollte? Könnte ich auch heute zum T-Punkt gehen und das dort vornehmen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich am 11.07.2008 bei T-Mobile online mein iPhone 3G gekauft habe, wie würde es funktionieren, wenn ich die Ablösesumme bezahlen und ein Upgrade auf das 3G S machen wollte? Könnte ich auch heute zum T-Punkt gehen und das dort vornehmen?
Du kannst zum T-Punkt gehen oder die Hotline anrufen. Ob es online irgendwie geht, weiß ich nicht. ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du kannst zum T-Punkt gehen oder die Hotline anrufen. Ob es online irgendwie geht, weiß ich nicht. ;)

Ja ich weiß nur, dass man die Hotline anrufen kann. Müsste man die Ablösesumme dann sofort bezahlen oder wird die jeden Monat anteilig mit 25,-€ berechnet?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jeden Monat werden die 25 Euro auf die Rechnung aufgeschlagen.

Hmm... maaaaan mich reizt diese Videofunktion und bessere Kamera so sehr... aber 25,-€! Wenn ich mein 3G, welches in sehr gutem Zustand ist, verkaufe, dann krieg ich das ja wieder raus... hmm...

Kommt ich brauche noch Leute, die auch wechseln und mir gut zusprechen, dass ich es auch tun soll! Ich will ein gutes Gewissen haben wenn ich im T-Punkt stehe! :-D Vor allem könnte ich das wohl so oder so nicht heute machen, da ich das 3G seit dem 11.07.08 habe...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hmm... maaaaan mich reizt diese Videofunktion und bessere Kamera so sehr... aber 25,-€! Wenn ich mein 3G, welches in sehr gutem Zustand ist, verkaufe, dann krieg ich das ja wieder raus... hmm...

Kommt ich brauche noch Leute, die auch wechseln und mir gut zusprechen, dass ich es auch tun soll! Ich will ein gutes Gewissen haben wenn ich im T-Punkt stehe! :-D Vor allem könnte ich das wohl so oder so nicht heute machen, da ich das 3G seit dem 11.07.08 habe...

Tut mir leid, aber das ist einfach nur blöd. ich bin sleber jmd der immer das neuste haben möchte, aber das 3GS reizt mich kein stück ... Dafür unsummen an kohle ausgeben, für ein bsischen mehr Speed + eine bisschen bessere Kamera?? Niemals .... Hätte das 3GS nun hinten schwarz-aloxiertes alu, dann würd ich vllt umstiegen, so aber nicht. (außer ich bekomme es quasi geschenkt.) ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tut mir leid, aber das ist einfach nur blöd. ich bin sleber jmd der immer das neuste haben möchte, aber das 3GS reizt mich kein stück ... Dafür unsummen an kohle ausgeben, für ein bsischen mehr Speed + eine bisschen bessere Kamera?? Niemals .... Hätte das 3GS nun hinten schwarz-aloxiertes alu, dann würd ich vllt umstiegen, so aber nicht. (außer ich bekomme es quasi geschenkt.) ;)

Naja ich werds ja wohl auch nicht tun. Aber die Kamera ist nicht nur ein bisschen besser, das sind Welten... ab dem 11.01.10 kann ich ohne Ablöse verlängern. Aber dann ist es nur noch ein halbes Jahr bis das nächste iPhone kommt, das würde sich nicht mehr lohnen. Also entweder sofort oder gar nicht.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

und was haben die letzten Seiten mit dem Thema zu tun ? Nichts. Schade, dass die, die sich Informationen holen wollen immer erst einige Seiten "überblättern" müssen.

Habe die Datei jetzt auch heruntergeladen und das iPhone konfiguriert. Klappt alles perfekt, habe aber zusätzlich auch noch den UMTS-Stick mit Multisim, man weiß ja nie auf welche Schnapsidee die Telekom kommt.

Normalerweise nutze ich feste IP`s für Wlan usw. Ist es bei dieser Art Verbindung wichtig auf DHCP zu lassen oder kann man das auch fest vorgeben ?