• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Tethering, ja Tethering. Ich glaube bevor das Thema für Gesprächsstoff sorgte wussten die Meisten nicht was Tethering bedeutet und haben es bisher auch nicht vermisst. Und nun will es jeder haben.

Wäre ich Anbieter hätte ich mir kaum Gedanken drum gemacht. Etwas neues muss ausprobiert werden. Bo ehh wie geil, ich kann mein Handy als Modem benutzen. Und das wars dann bis wieder mal eine Bekannter kommt.

:) :)
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Timo Beil möchte anscheinend das Datenaufkommen möglichst gering halten, daher diese "angedrohten Optionen".
So langsam sind die sich über die Ausmaße des Apple-Booms bewußt und vermuten dass nun fast jeder iPhone-User Tethern wird, während die Aktion mit der Daten-Multi-SIM noch regelrecht überschaubar war (man braucht ja schließlich auch einen UMTS-Stick), könnte das nun ungeahnte Ausmaße annehmen, wofür das Netz einfach nicht ausgelegt ist, so lange nicht auf jedem 10.Haus ein Sendemast stehen wird.
Datenpakete sind immer so kalkuliert, dass die Nutzer ihr gebuchtes Guthaben nie vollends ausschöpfen. Wenn nun jeder Bahncard100 Besitzer dauerhaft Zug fahren würde, oder jeder Autobesitzer dauerhaft unterwegs wär - oha!
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Hat schon jemand nachgesehn, ob Tethering bei ihm was kostet?

Hi,

Seid gestern is ja Tethering ein ganz akutelles Thema! Ich selber hab nen Complete S Vertrag der 2ten Generation und habe gestern versuchsweise mal 10Minuten "Getethered! :D

Bis heute haben sich keine Mehrkosten addiert, trotz Gen 2 Vertrag!

Bei euch dasselbe oder hat einer schon löhnen müssen?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Bei meinem 2G iPhone mit dem Complete S der allerersten Generation erscheint die Thethering funktion nicht hab schon alle varianten ausprobiert. :)

Was mach ich falsch?
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
wie finde ich raus zu welcher generation mein complete M vertrag gehört weil ich habe anfang februar verlängert mit dem i phone ?

bzw wenn ich mich recht erinnere hatte die ersten 14 tage mein tarif noch andern namen
der name wurde aber geänder zu mindest hat mann mir das geschrieben .
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
ich glaub du machst nichts falsch,..... du hast bloss nicht die richtige hardware. tethering geht wohl nur mit dem 3g.
 

JohnnyOoh

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
26
Nur mal für euch zur Info. Jeder der einen Tarif der 1. Generation hat, darf diesen bei einer Vertragsverlängerung mit dem iPhone 3G S behalten. Also falls euch irgendeiner von T-Mobile ärgern will, nich einschüchtern lassen. ;)
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
ja ich habe den vertrag verlänger aber den complete M gewählt . kann mann das irgend wie raus finden welche generation ist
 

JohnnyOoh

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
26
Complete M 1. Generation = 100 Min. frei alle Netze, Complete M 2. Generation = Flat Telefonieren T-Mobile und Festnetz
 

felix945

Idared
Registriert
08.07.08
Beiträge
26
Ich habe nur eine zusammenfassung für dieses stupide system.

-Ihr kleinen geldgierigen verlogenen spackos-

Ich bezahlen jeden Monat 49€
In meinem vertrag steht das nur Voip und IM untersagt ist, aber keine nutzung des Iphones als Modem.Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir dieses verdammte iphone mit diesem verdammten vertrag niemals gekauft/abgeschlossen.

Wenn irh wüsstet wie verdammt sauer ich auf euch bin... Am liebsten würde ich den Vertrag zusammenrollen udn euch in den allerwertesten ganz tief hineinschieben.
Und dann würde ich lachen.

Mein fazit: Schlechter unfreundlicher Kundenservice,keien klaren aussagen, verträge die irgendwie für TM nicht bindend sind

Wenn für TM keine Verträge binden sind, dann für mich auch nicht, das heist wenn die sich noch mehr solche sachen leisten werde ich den Vertrag kündigen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir dieses verdammte iphone mit diesem verdammten vertrag niemals gekauft/abgeschlossen.
Tja, immer die Schuld bei anderen suchen, gell? In den Tarifbestimmungen steht es klipp und klar drin.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hast Du aber noch einen der ersten Verträge, dann ist Tethering auch nicht untersagt. Aber T-Mobile ist auch nicht wirklich verpflichtet, das freizuschalten.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich habe nur eine zusammenfassung für dieses stupide system.

-Ihr kleinen geldgierigen verlogenen spackos-

Ich bezahlen jeden Monat 49€
In meinem vertrag steht das nur Voip und IM untersagt ist, aber keine nutzung des Iphones als Modem.Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir dieses verdammte iphone mit diesem verdammten vertrag niemals gekauft/abgeschlossen.

Wenn irh wüsstet wie verdammt sauer ich auf euch bin... Am liebsten würde ich den Vertrag zusammenrollen udn euch in den allerwertesten ganz tief hineinschieben.
Und dann würde ich lachen.

Mein fazit: Schlechter unfreundlicher Kundenservice,keien klaren aussagen, verträge die irgendwie für TM nicht bindend sind

Wenn für TM keine Verträge binden sind, dann für mich auch nicht, das heist wenn die sich noch mehr solche sachen leisten werde ich den Vertrag kündigen.

Wenn du jetzt einen Vertrag abgeschlossen hast kannst du doch noch innerhalb 2 Wochen zurücktreten.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
so smartsites hab ich benutzt wegen xl 1.gen.
aber mms funktionierte nicht. also den anderen auch installiert, und siehe da nun funktioniert beides.
kann das jemand bestätigen? soll das so sein?
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
gut ich habe dan wohl ein neun complete m tarif
was heist es nun ich muss teatering bezalen extra also ich habe es mal gestern an getestet konnte unter mein t mobile aber keine kosten feststellen steht immer noch bei null euro ,
 

felix945

Idared
Registriert
08.07.08
Beiträge
26
Tja, immer die Schuld bei anderen suchen, gell? In den Tarifbestimmungen steht es klipp und klar drin.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hast Du aber noch einen der ersten Verträge, dann ist Tethering auch nicht untersagt. Aber T-Mobile ist auch nicht wirklich verpflichtet, das freizuschalten.

Ich habe meinen am 11.7.2008 abgeschlossen. Jedoch sagte mir man gerade am Telefon das es DEFINITIV für mich kostenpflichtig wird es zu nutzen.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ich habe meinen am 11.7.2008 abgeschlossen. Jedoch sagte mir man gerade am Telefon das es DEFINITIV für mich kostenpflichtig wird es zu nutzen.

Siehst du und die Frau Sokal...... an der Hotline sagte mir " Ist nicht, kostet nichts". Der Herr, und seine 4 Hivis, im T-Store in Böbblingen sagten meiner Frau heute kostet nichts extra.
Mein Kollege der bei der Telekom arbeitet im DSL Bereich hat auch nachgefragt sagt kostet nischt.

Ich habe einen complete 120, einen Hinweis auf extra kosten finde ich weder in den AGB noch in meinem Vertrag den ich abgeschlossen habe.

Mein Anwalt, den ich gefragt habe,heute per Telefon, sagt das nachträgliche Änderungen gesetzlich nicht zulässig sind.

Von daher sehe ich dem ganzen sehr locker entgegen. Notfalls lege ich es auf eine Klage an und da finden sie hunderte in Deutschland die bei einer Sammelklage mitmachen würden.

Ich Finde wir müssen uns von denen nicht alle bieten lassen