• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

Ich hab nen Complete M Vertrag der 1. Generation und ein iPhone 3G (Multi-Sim ist bei meinem Vertrag erlaubt)

Ich muss mir also nur die Complete M (also diese mit smartsites) runterladen und darf über das dann tethern? Ohne Mehrkosten?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hm... naja rein vom logischen her betrachtet würde mich das garnichts extra kosten dürfen da ich mir auch einfach ne MultiSim und nen Stick fürs Notebook holen könnte.
Ich wart erstmal ab.

EDIT

Hm... ich hab eben gesehen wenn man sich auf t-mobile.de einloggt gibts unten einen neuen Menüpunkt mit dem Namen: Mobiler Zugang

Bisher steht nur das hier drauf wenn man auf den link klickt:

Ihr mobiler Zugang
In Kürze können Sie sich hier Ihren mobilen Zugang einrichten. Sie wählen eine Ihrer Rufnummern aus, mit der Sie beim mobilen Surfen auf "Mein T-Mobile" mit Ihrem Laptop oder Handy automatisch erkannt werden. So müssen Sie sich nicht mehr extra anmelden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kann ich mit dem iPhone 2G eigentlich auch Tethering nutzen?
Wozu denn? Da kann man ja nur mi EDGE ins Netz…
Späßle…
Sollte eigentlich gehen oder? Das ist doch technisch auf jeden Fall mit dem alten iPhone (Nicht 2G… Das heißt 'iPhone', oder ums klarer zu sagen, dass es das alte iPhone ist das "1G iPhone" (hierbei steht 1G. für "First Generation") das nächste dann "iPhone 3G" (3G wegen der 3G-Internetverbindung, sprich HSDPA oder UMTS) und dann "iPhone 3GS", weils halt schneller ist als das 3G. Nagut, genug getrollt…) möglich. Nur eben nicht schnell, weil das nur Edge nutzen kann… Nur die APN-Einstellungen funktionieren vermutlich nicht, weil die eben für UMTS sind…
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Ihr mobiler Zugang
In Kürze können Sie sich hier Ihren mobilen Zugang einrichten. Sie wählen eine Ihrer Rufnummern aus, mit der Sie beim mobilen Surfen auf "Mein T-Mobile" mit Ihrem Laptop oder Handy automatisch erkannt werden. So müssen Sie sich nicht mehr extra anmelden.

Das ist für die automatische Anmeldung des Benutzerkontos unter "Mein T-Mobile" gedacht und hat mit APN/Tethering nichts zu tun.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Ab Herbst sei ein eigener Tarif geplant, der aber kostenpflichtig sein wird, so Alexander von Schmettow, Pressesprecher der Deutschen Telekom. Er begründet dies wie folgt: ”Das iPhone ist ein Mobiltelefon und kein Datenprodukt.” Wenn man das iPhone mit dem Laptop verbinden würde, werde mehr Traffic erzeugt, als mit dem Mobiltelefon möglich wäre. Daher müsse die Funktion wie ein Datenprodukt behandelt werden.

*kotzwürg*

Daher mein Aufruf: http://www.facebook.com/pages/Tethering-sind-auch-nur-Daten/92551424444
 
Zuletzt bearbeitet:

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Somit ist die Artikelüberschrift endgültig widerlegt
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn man den Tarif morgen vom alten Complete in den neuen ändert...kann man dann auch die T-Mobile Einstellungen auf dem iPhone wieder ändern?

Also jetzt hab ich die 'T-Mobile Complete' drauf und kann ich dann morgen die 'T-Mobile Standard' draufladen, dass die alte wieder gelöscht ist?
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Ich zahle doch nicht 9,95€ im Monat mehr.
Da komme ich bei Vodafone um einiges günstiger, dort kostet eine Daten-Flatrate 25€ pro Monat, dafür habe ich aber besseres Netz, keine Drosselung und bekomme dazu noch ein Netbook (mit UMTS Modul) und einen 25€-Aral-Gutschein geschenkt ^^
Dort zahle ich dann 600 auf 2 Jahre - 350€ Netbook - 25€ Aral Gutschein = 225€ auf 2 Jahre ... 9,37€ pro Monat ;) für besseres Netz ^^
 

the_iWorker

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
29
Wozu denn? Da kann man ja nur mi EDGE ins Netz…
Späßle…
Sollte eigentlich gehen oder? Das ist doch technisch auf jeden Fall mit dem alten iPhone (Nicht 2G… Das heißt 'iPhone', oder ums klarer zu sagen, dass es das alte iPhone ist das "1G iPhone" (hierbei steht 1G. für "First Generation") das nächste dann "iPhone 3G" (3G wegen der 3G-Internetverbindung, sprich HSDPA oder UMTS) und dann "iPhone 3GS", weils halt schneller ist als das 3G. Nagut, genug getrollt…) möglich. Nur eben nicht schnell, weil das nur Edge nutzen kann… Nur die APN-Einstellungen funktionieren vermutlich nicht, weil die eben für UMTS sind…

Vielen Dank!

By the way:
Ich weiß schon, dass das erste iPhone „iPhone“ heißt. ;) Aber um es hier klar zu machen habe ich „2G“ gewählt. ;)
 

BarmanNo1

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
3
Zu was zählen die Combi L Business Traife?
Mit dem kann ich auch Multi Sim nutzen mit einer einmaligen gebühr von 25 Euro...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
”Das iPhone ist ein Mobiltelefon und kein Datenprodukt.”
das ist der beste satz den ich von t mobile bisher gelesen habe,ich hab tränen in den augen vor lachen,echt knaller..die wissen wohl selbst nicht was sie da verkaufen oder? :-D

sorry aber t mobile bestätigt mit solchen altbackenen 90er jahre ansichten voll und ganz das sie einfach die sache mit dem iPhone vergessen sollten,hoffe ab nächstes jahr gibts das ding bei jedem anbieter damit dieser eiertanz ein für allemal ein ende hat-kündigung mit deftiger beschwerde geht nachher raus,das ist doch das einzige was die verstehen

wäre glatt mal gut das der spiegel das aufgreift,die bashen eh gerne auf apple/telekom und iPhone ein,vielleicht fängt der "herr von schmettow" dann mal an zu überlegen was er da verzapft
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEddie

Jamba
Registriert
05.07.08
Beiträge
59
Habe vor ner Stunde T-Mobile Hotline angerufen und nett gefragt ob Sie mir Tethering freischalten könnten, Da ich ja alten Complite Tarif habe!
Antwort: funzt erst ab 1.8.09.
Ich: Warum ich habe doch alten Tarif und darf mit Laptop ins Internet mit dem Tarif!
Hotline: Das liegt an Apple & T-Mobile technische Gründe.
Ich: Aber Ich kann dann aber ab 1.08 ohne Zusatzkosten das iPhone als Modem verwenden? und weiter meine Multisim in einer Modemkarte?
Hotline: Mit iPhone ja aber nicht mit der Multisim, aber da Möchte er noch mal fragen, will ja nix falsches Sagen. BITTE WARTEN!!!
Ich: Na Klar.
Hotline: Mit Multisim nur mit Zusatzoption!
Ich: Wie??? Warum das den, laut meinem Vertrag darf ich doch die Multisim in ner Modemkarte verwenden in einem Laptop!!!
Hotline: Nein das wäre ja nur Geduldet worden.
Ich: Nix Geduldet, das wurde doch auch so geworben!!! Sonst hätte ich ja nicht den XL- Tarif genommen.
Hotline: Ich solle erst einmal abwarten und ne Woche vor dem 1.08 noch mal anrufen, wäre alles noch nicht ganz Sicher. Guten Abend dann noch.

Ach ja technische Gründe bin gerade mit "Tethering" hier!!!
 

fr33kiLL

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
Hi Leute verfolge schon sehr lange das tägliche Apfeltalk Leben und habe es jetzt endlich geschafft mich zu registrieren :p



so jetzt zum Thread...
ich finde es unverschämt von Timo Beil das die noch dafür geld haben wollen...
ich wäre für eine unterschriften sammlung gegen gebühren für Tethering....was haltet ihr davon?


gruss
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tethering funktionert echt TADELLOS...das gratis wäre der Hammer!
Wegen mir können sie auch Geld verlangen...wenn man dann trotzdem "umsonst" tethern kann weil sie es net kontrollieren können.
 

BarmanNo1

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
3
Könnte mir einer mit dem eben schon erwähnten Tarif Problem behilflich sein. Oder keiner eine Idee?