• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Complete Vertrag, MultiSim, UMTS Stick!?

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Die Software für Mac oder auch Linux findet man im Netz. Einfach mal Googlen. Der Stick ist von der Firma Huawei.

Es ging eigentlich um eine Alternative für die Windwossoftware ;)
ich hab jetzt MWconn enstdeckt, das sieht mir sehr vielversprechend aus, werd ich heut abend mal testen.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
ach so, sorry dann hab ich das falsch verstanden! :(
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Ich bin auch verwirrt - komme gerade aus dem Media Markt, weil ich auf der Suche nach einem vernünftigen Vetragsbundle war. Nach einigem hin und her, war ich mit der Verkäuferin konform, dass das Iphone für meinen Bedarf ok sei. Sie sagte beim Complete "M" wäre eine unlimitierte Datenflat dabei - also unbegrenzt mit dem Phone online, email abrufen, etc. und zusätzlich kann ich eine Zusatzkarte ordern (Multisim?), mit der ich dann mit meinem MacBook ebenfalls unlimitiert ins Internet kann.

Hintergrund war, sich komplett von dem Festanschluss daheim zu verabschieden. Hörte sich in Summe dann vernünftig an.

Gerade hab ich auf den magenta Seiten rumgesucht und im kleingedruckten steht das hier:

"Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL."

Heisst das mit der Datenflat (handy und Notebook über Zusatzkarte) ist eine Fehlinformation, oder?

ich meine 300MB im Monat sind nun wirklich nicht der brüller - oder seh ich das falsch? Und die runterstufung auf die analoge Geschwindigkeit eines Steinzeitmodems sind dann doch eher Gegenargumente zu diesem mich in Euphorie versetzenden Verkaufsgesprächs.

Falls ich was falsch sehe, wäre es nett wenn mich jemand aufklärte!

Liebe Grüße,

Peppi
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Na ja du hast schon die Datenflat, allerdings, wird ab den o.g. Datenverbrauch die Geschwindigkeit gedrosselt. Du kannst also ohne Zusatzkosten weiter surfen, nur wesentlich langsammer!

ps.: die Bereitstellung der Multisim ist im Oktober über alle Vertriebskanäle kostenfrei (sonst 30€)!
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Besteht nur die Möglichkeit gedrosselt zu werden, oder machen die das? Im T-Punkt Stire meinte der nette Mann, das habn die in den letzten 2 Jahren noch nie gemacht...
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
alleine die Möglichkeit finde ich schon nicht gerade beruhigend... 300 MB sind ein Witz.

Nö, dann warte ich noch auf eine finanziell schlankere Möglichkeit.o_O
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
also, ich will mir auch eine MultiSim holen, habe bisher nur die Sim für mein Iphone, und die MultiSim wäre meine erste und ist diesen Monat ja kostenlos. Den Web'n Walk stick will ich mir auch mit dem Gutscheincode holen.
Nur konnte ich jetzt nicht herauslesen, ob ich die Multisim + Web'n Walk Stick bestellen muss oder wird eine MulitSim automatisch mit dem Web'n Walk Stick mitgeliefert? Bitte um schnelle antwort, weil ichs dann gleich bestelle ;)
 

DaddyBear

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Hallo
Du musst beides sepperat bestellen. Der Stick wird mit einer Prepaidkarte geliefert!
Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sitze mit der Combi gerade im Zug. Klappt super :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hallo
Du musst beides sepperat bestellen. Der Stick wird mit einer Prepaidkarte geliefert!
Gruß

ah ok vielen dank! Die Prepaidkarte... was mach ich mit der? Ist das die, bei der man nen Tarif buchen kann?

Der Code geht leider nicht mehr... :( hat jmd. einen neuen? Wenn nicht dann muss ich heut Abend im T-Punkt halt für 69€ holen...
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Bei mir hats mit dem geklappt:
AVZRY5CDO762WXT3JIFP
 

goyatribe

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
1
hi Leute,

Machst euch doch net so schwer, von wegen Web na Walk Stick und so.
Ich hätte noch na nolia Handy zuhause rumliegen und hab da meine multisim drin.
Vorteil ist ich kann es als Modem für meinen Laptop nutzen und falls mal der Akku vom iPhone versagt bin ich immer noch erreichbar.

Das einzige worauf Ihr achten solltet ist dass das Modemhandy umts unterstützt.

Gruß goyatribe
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
welche handys unsteutzen eine modem funktion? weiss das jmd? will mir naemlich neben meinen iphone warscheinlich ein zweithandy mit multisim zulegen.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Hi liebe ATler eine Frage nochmal :
Beim T-Punkt sagte man mir auf dem Xtra stick sei ein Simlock drauf und er wuerde mit Multisim nicht laufen... stimmt da oder ist da wirklich nur ein Netlock? haben die evtl mittlerweile einen Simlock drauf weil so viele den Xtra stick mit Multisim nutzen??
 

DaddyBear

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Ich habe meinen gestern bekommen. Funktioniert einwandfrei mit der MultiSim!
Gruß:-D
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hab heute ne Mail von T-Mobile bekommen - sie haben Lieferschwierigkeiten und sie versuchen es innerhalb der nächsten 14 Tage zu liefern.

MacBook kommt nicht - w'n'w Stick kommt auch nicht - mal schaun was noch kommt o_O
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hab gestern auch einen WnW Stick mit Prepaidkarte gekauft und meine kostenlos erhaltene Multisim eingelegt : Klappt :-D

Ich habe nur angst vor folgekosten - aber 2 Anrufe bei der Hotline und der Mitarbeiter im Shop haben mir versichert, dass keine Kosten auf mich zukommen - lediglich eine Drosselung.
(Die gottseidank nach 5 GB immer noch nicht eingetreten ist).

Complete M - iPhone 2G - WnW Stick mit 7,2 Mbit