T-Complete Vertrag, MultiSim, UMTS Stick!?

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hi,

der schwarze Web n Walk Stick kann mittels Firmware-Update auf 7,2 erweitert werden.
Ich habe mir auch das Prepaid-Paket geholt. Allerdings für nur "49,95 EUR".
Habe im Internet einen Link zu einem 20 EUR Gutschein für den T-Mobile Shop entdeckt.
Link: http://www.coupons4u.de/?part=show_details&id=923

Achtung: Der notwendige Cupon-Code kommt erst wenn man 1-2mal reloaded ;) Ist so eine lange Buchstaben/Zahlen-Suppe. Dann von dort in den Shop gehen und den Code (vorher mit CMD-C kopiert) an passender Stelle einfügen - fertig.

Hat alles problemlos funktioniert. Stick da, Rechnung korrekt und im PrePaid-Stick steckt die nagelneue iPhone 2G - MultiSIM - somit ist da max. ein Netlock drauf.

Ciao
MacSwitcher

hmm, bei mir hat der code leider nicht funktioniert. komisch...
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Bist du dem Link über den Shop gefolgt? Bei mir funktionierte es gestern Abend ohne Probleme.

Keine Versand und der Rabatt.

Klasse

Gruß Massi
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Bist du dem Link über den Shop gefolgt? Bei mir funktionierte es gestern Abend ohne Probleme.

Keine Versand und der Rabatt.

Klasse

Gruß Massi

Kein Versand zeigt er mir auch an, aber den Code mag er nich. Egal welchen link ich nehme, weil gibt ja zwei unterschiedliche auf der Seite.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Hallo,

ich habe heute meine UMTS Sick bekommen und er funktioniert einwandfrei ,mit einer Multi Sim im Com.M Tarif.
Werde den Stick aber morgen zurücksenden, da ich gerade nochmals einen mit Gutscheincode bestellt habe, ich sag mal 20 € sind auch 40 altes geld :-D
 

xnedra

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auch dem Rat gefolgt und habe mir Multisim kostenlos und das XtraPack für reduzierte 50€ geholt. Gutschein hat einwandfrei funktioniert :)

@MacSwitcher:
Wo genau bekommt man das Firmware upgrade? Ich habe zwar schon eine Seite für ein Upgrade des Web'n Walk Sticks III gefunden aber noch nichts zu dem "alten schwarzen".

Kannst Du mal einen Link posten?

Vielen Dank,
Xnedra
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich hab auch den Gutschein und den schwarzen Web n Walk Stick bestellt und vorgestern erhalten.

Bei mir steht dick auf dem Karton "Neu!!! HSDPA mit bis zu 7,2Mbit"

Denke also da is nich mal nen Firmware update noetig, da es die Version schon kann?
 

xnedra

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
2
Nabend,

dann warte ich wohl einfach erstmal auf das Paket :)

Ciao,
Xnedra
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hier mal eine aktuelle Erfahrung eines Bekannten:

hab gestern eine telefonische abmahnung bekommen weil ich mit der multiSIM ueber den laptop mit trillian gechattet hab. da sind die ganz fix bei t-mobile, weil das nicht bestandteil des vertrages ist.

Kann das möglich sein?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Kann mir nicht vorstellen, dass das Real war! Was soll denn TMO mit Trillian zu tun haben?!
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Naja lt. Vertragsbedingungen schließt Tmobile ja das Nutzen von Messaging Diensten aus, wieso also nicht ;)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
bin auch täglich mit der Multisim bei ICQ online und habe noch nie einen solchen Anruf bekommen...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
bin auch täglich mit der Multisim bei ICQ online und habe noch nie einen solchen Anruf bekommen...

dann darfst du dich spaeter auch nicht ueber eventuelle extra kosten beschweren. t-mobile kann nachpruefen wofuer du deine internetverbindung per iphone oder stick verwendest, denn beispielsweise instant messenging laeuft ueber einen anderen port.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Naja lt. Vertragsbedingungen schließt Tmobile ja das Nutzen von Messaging Diensten aus, wieso also nicht ;)

hmm dann dürfte ja kein einziger Web'n'Walk Kunde Messenger benutzen - oder?!
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Keine Ahnung ob dies auch fuer Web n Walk Kunden gilt. Aber bei den iPhone Tarifen steht dies explizit dabei
3) Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

Ich muss aber auch sagen, dass bei mir die MEssanger laufen wenn ich mal mit der Multisim on bin.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Die Frage ist: Was macht das für einen Unterschied, ob man mit einem W'n'W-Vertrag InstantMessageing betreibt oder mit einer Multisim?!
Hmm na ja wäre jetzt eh nur wilde Spekulationen...
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Hi,

das 7,2er Update sollte auf der Webseite von T-Mobile downloadbar sein. (-> so funktionierts -> Hersteller: T-Mobile -> W'n'W Stick und dann auf der rechten Seite.

Ich habe es allerdings noch nicht geschafft, das aufzuspielen. Ich vermute, das mein Stick bereits 7,2 ist, da das auf der Verpackung drauf stand.

Auf den WinDosen sagt mir das Update-Programm immer, dass der Stick nicht der richtige sei. Habe es vorerst aufgegeben und warte auf irgendeinen Erfolg im Netz.

Ciao
MacSwitcher
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hab gestern von T-Mobile nen Brief bekommen das die Sticks ausverkauft sind und es daher bis zu 14Tage dauern kann bis ich beliefert werde... Son mist, dabei hätt ich den nächste Woche im Zug gern ausprobiert...
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Die Sticks werden von TMO z.z. vorrangig mit folgenden Angebot verkauft: http://www.t-mobile.de/netbook
daher ist es relativ schwierig ohne Vertrag an einen Stick zu bekommen - zumindest bei TMO!
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Soo, hab seit gestern auch endlich meinen W'n'W Stick. Funktioniert tadellos mit der MultiSim. Jetzt hab ich aber noch ne frage zur Software, evtl ist das ja auch schon jemandem aufgefallen. Ziehmlich super finde ich den W'n'W-Manager für MacOS der ja auf dem Stick mitgeliefert wird denn der hat auch einen Traficcounter was ja wegen der 300mb grenze und anschliessender Bandbreitenbegrenzung(wird das schon gemacht? Hat da jemand erfahrungen?) sehr nützlich ist. Da ich den Stick aber nicht nur an meinem MBP benutze sondern auch an meinem ASUS Netbook auf dem (zu meiner Schande) Windows XP installiert ist, hab ich auch da den W'n'W-Manager vom Stick installiert. Komischerweise gibts da keinen Traficcounter, hat da jemand ne Alternative?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Die Software für Mac oder auch Linux findet man im Netz. Einfach mal Googlen. Der Stick ist von der Firma Huawei.