• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System aufräumen?

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Am besten mit YASU
Und 'AppTrap' ist ein Programm, welches automatisch Programm richtig deinstalliert! ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jetzt hab ich mal richtig Klarheit bei mir geschaffen...also:
Die meisten dieser über 10.000 Dokumente waren aus dem "Developer"-Order...und jetzt weiß ich auch, warum ich die nur auf dem MacBook hatte und nicht auf dem iMac.
Habe mir damals mal das iPhone SDK dort draufgeladen...ist ja um die 2GB groß.
Nun habe ich diesen ganzen Mist mal aus Developer gelöscht und habe nun nur noch sage und schreibe 3000 Objekte in den Ordnern....guuut! Jetzt stimmt alles!:oops:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Muss ich im Developer-Ordner eigentlich irgendetwas drinlassen?
Brauche ich doch als User gar nicht...oder?

Kann ich da einfach alles löschen im Developer-Ordner?o_O
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Kleine Dateien in der Library schaden sicher nix. Deswegen empfehle ich, einfach mit einem Tool wie DiskInventoryX deine Festplatte zu scannen (es zeigt die schön die größten Dateien an), und diese zu löschen, aber ERST, wenn man sich sicher ist, dass kein Programm die Datei braucht.
Meine Library ist gerade 8 GB! groß, und das Tool zeigt mir schnell an, dass da von einem Virtualisierungsprogramm noch ein Image von Windows 7 draufliegt (5 GB) :) . So schafft man schnell wieder ein wenig Platz...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Developer-Tools hatten sogar ein De-Installations-Skript.

Code:
sudo /Developer/Tools/uninstall-devtools.pl

Ansonsten /Developer löschen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut, hab es gelöscht...jetzt ist alles wieder in Ordnung.