• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync statt Push: Apple ändert MobileMe-Seiten

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Fehlende Pushfunktion, gut könnte ich mit Leben, aber für mich ein Grund bei mobileme einzusteigen, war das Filesharing-System, damit ich meinen Kunden nicht immer CDs verschicken muss. Ich fühle mich seit Freitag von T-Mobile und auch von Apple ziemlich verarscht.......

Man konnte schon immer direkt auf Dateien im Public Ordner verlinken.
Das erwähnte Feature wäre nichts anderes als der automatische Versand der URL.
Ein Vorteil wäre möglicherweise die begrenzte Gültigkeitsdauer des Downloadlinks, aber das ist ja in deinem Fall sowieso irrelevant, denn dein Kunde läd sich die Datei wahrscheinlich nur einmal runter.

Falls dich der direkte Zugriff interessiert:
http://homepage.mac.com/Benutzer/.public/Datei.zip ("Benutzer" und "Datei.zip" entsprechend abändern=
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
sagt mal kann das sein das die bei apple einfach massive probleme hatten mit dem push dienst und jetzt als fallback die 15min variante gewählt haben? und grade krampfhaft dran schrauben irgendwie den push dienst so zu skalieren das er funzt?

Ich hoffe dies sehr. Nicht weil ich es benötige, sondern weil es dem Image von Apple doch sehr schaden würde.
Gerade dies wurde groß auf der letzten Keynote angekündigt, und nun wird es einfach gecancelt... ne, das geht gar nicht.

Allerdings spricht gegen die baldige Wiederaktivierung des Push-Dienstes, dass Apple alle Texte auf der Website etc. geändert hat.

Ich hoffe auf ein schnelles Statement von Apple oder ähnliches...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hm, der Push Dienst funktioniert wunderbar zwischen iPod Touch und MobileMe. Die Desktop Apps muss ich halt via Sync auf den aktuellen Stand bringen. Ich hab auch gar kein Problem damit, vorlaeufig die Sync-Funktion zu benutzen, nur - wo bitte stelle ich 15 Minuten Sync Intervall ein? Unter meinen MobileMe Einstellungen geht nur Manuall, Automatisch (heisst...?), stuendlich, woechentlich oder monatlich.

Amerika... da scheint das Geschaeftsgebahren vielleicht etwas anders als hier. Nur, ein derartiger Dienst wie MobileMe ... war doch irgendwie klar, dass das bei der Groessenordnung nicht von vornherein reibungslos laueft.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Allerdings spricht gegen die baldige Wiederaktivierung des Push-Dienstes, dass Apple alle Texte auf der Website etc. geändert hat.
Und? Die koennen sie auch sicherlich schnell wieder umtexten, wenn es mit dem Push Dienst so funktioniert wie es soll o_O
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Das sicher, aber würde eine Anmerkung wie "Der Push-Service steht im Moment nicht zur Verfügung, wir arbeiten daran bla bla bla" nicht weniger Aufruhr erzeugen?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Wenn du keine Antworten auf deine Überlegungen willst, dann formuliere sie auch als solche und setze vor allem keine Fragezeichen dahinter..

ich wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen das mir das schon bewusst ist das es sich um spekulation handelt aber das ist ja hier quasi an der tagesordnung und zum anderen hast du schon recht war die antwort bissel rumgetrollt.

Das sicher, aber würde eine Anmerkung wie "Der Push-Service steht im Moment nicht zur Verfügung, wir arbeiten daran bla bla bla" nicht weniger Aufruhr erzeugen?

vllt ist es so rechtlich korrekter, so haben sie den service geändert und es fehlt nix, was ja andersrum der fall wäre.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Dann müssen die nur noch die "Verpackung" ändern. Aktuell im deutschen Store...

EDIT: An sich steht im deutschen Store alles auf Push..
 

Anhänge

  • MB611.jpg
    MB611.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 115

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Das finde ich schon wichtig, doch! Immerhin wird bei einem Sync jedes mal von meinem monatlichen Datenvolumen (des iPhones) abgezogen. Beim Push wird mir zwar auch abgezogen, aber niemals so viel wie beim Sync!
Der Sync betrifft nur MobileMe <-> Mac und nicht das iPhone. Bitte richtig lesen und verstehen. Zwischen MobileMe und iPhone wird gepusht und das funktioniert auch.

Ich finde es ärgerlich, das der Push auf und vom Mac nicht so funktioniert wie vorgeführt. Nun werden die Daten eben alle 15 Minuten aktualisiert. Und das macht den Dienst hier für die meisten scheinbar unbrauchbar? Ihr müsst echt wichtig sein :D

Nichtsdestotrotz würde Apple eine bessere Kommunikation derzeit gut zu Gesicht stehen. Sollen sie doch sagen, das der Ansturm und die Komplexität der Umstellung unterschätzt wurden und diverse Features erst verzögert aktiviert werden. Eine klare Aussage könnte die negative Stimmung vielleicht etwas vermindern.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57

Ich denke, dass der Verbracherschutz soweit geht, diesen Vertrag problemlos, aufgrund der Kürzung des Angebots, zu kündigen.
Wo würden wir denn hinkommen wenn jeder seine Leistungen aufgrund von Kleingedrucktem kürzen dürfte?
Ich preise auch keinen Handy Vertrag mit 500 Freiminuten und 200 FreiSMS an, verkaufe den Vertrag und am ersten Tag wird das ganze auf 100/40 zurück geschraubt, weil es irgendwo im Kleingedruckten versehen ist, dass ich es theoretisch dürfte. Ich denke nicht, dass das in Deutschland geht.


Allerdings denke ich, dass das ganze noch kommen wird. Allein wegen der Reputation, die erheblichen Schaden nehmen würde.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja so wirklich kürzen tun sie ja die leistungen nicht, nur bissel abändern, es wir ja weiterhin alles synchron gehalten, nur eben nicht "within seconds" (zitat mobile me video guide john) und da sich damit auch nix ändert am volumen verbrauch von iPhone (weil da gehts ja). vllt (ja einspruch spekulation) fehlt es auch einfach der client software am könne, und sie müssen da nachbessern?
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
@philz

Danke für die Info, bin ja noch mobileme_neuling. Da bin ich dann doch etwas beruhigt, das die Funktion schon noch existiert. Trotzdem finde ich , sollte sich Apple seine Marketingstrategie etwas besser überlegen.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Also wenn ich einstelle, dass er jede Minute syncen soll, dann ist das ziemlich gut ;)
Reicht mir locker aus. Ob ich nun 10 Sekunden auf mein Eintrag warten muss, oder im Wort-Case 60 Sekunden.

Gruß,
Casi
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ja.. ich bin gespannt ob Apple dazu stellung nimmt...
 

raumsonde

Golden Delicious
Registriert
15.07.08
Beiträge
8
Am Wochenende habe ich mir nun ein iphone G3 gekauft. Und wollte gerade Mobile Me kaufen... aber da musst man sich das ganze nochmals gut überlegen.

Irgendwie komisch. apple kündigt was an und zieht es dann wieder zurück.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich weiß nicht recht, was da bei Apple los ist. Irgendwie erscheint es mir als Außenstehender, dass das Schiff ohne Kapitän fährt.

Es ist überhaupt nicht Apple's Art so ein riesen Feature wieder herauszunehmen. Wobei - doch eigentlich schon - - als damals Apple Leopard vorgestellt wurde, und es dann endlich herauskam, waren ja auch einige Features und Funktionen ganz draußen bzw. abgespeckt worden.

Auch kann ich seit letzter Zeit Apple's Marktstrategie nicht mehr durchschauen. Da kann man jetzt aufeinmal wieder zwischen weiß und schwarz entscheiden. Weiß ist bei den iPhones teurer. Wobei dagegen die schwarzen MacBooks teurer sind, als die weißen. Also genau umgekehrt. Ein Rätsel, dass ich noch nicht lösen konnte.
 

raumsonde

Golden Delicious
Registriert
15.07.08
Beiträge
8
ah... der Thread ist auf der Startseit... hä... doch nicht... sorry.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja ich glaube kopflos ist apple nun wirklich nicht, dafür spielen die apple Produkte dann doch zu gut zusammen und laufen ja alles in allem doch rund. Ich glaube irgendwie stimmt die Abstimmung zwischen Marketing und Entwicklung (wie so oft) nicht, weil einiges von den Features wurde ja immer nachgeliefert und ausgebessert. Ich fände es toll wenn man mal nur mit den Features werben würde die funktionieren und dann noch Sachen drauf packt wenn sie getestet sind. think different! ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
hmm.. ich habs gerad mal ausprobiert... neue Calendareintrag war binnen 6 Sekunden auf dem iPhone.