• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync statt Push: Apple ändert MobileMe-Seiten

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hm das scheint mir natürlich ein wichtiges detail zu sein, da hast du recht!

mal abwarten, ob sich apple noch zum mobileme-hickhack äußert...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bei den Comments zu dem fscklog Artikel scheint es auch jemand zu geben, bei dem es funktioniert. Bei mir gings bisher auch recht schnell. 20 Sekunden ca im Durchschnitt finde ich vollkommen ok. Leider scheinen das nur wirklich kleine Ausnahmen zu sein, denn wenn man hier so mitliest, haben fast alle damit Probleme.

Vielleicht kann ich mich glücklich schätzen, zu hoffen ist nur, das Apple das evtl. noch alles nachreicht um ein wenig den Schaden zu begrenzen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
hm das scheint mir natürlich ein wichtiges detail zu sein, da hast du recht!

mal abwarten, ob sich apple noch zum mobileme-hickhack äußert...
Wahrscheinlich nicht*g*.
Denn bis heute hat man sich ja wohl nicht wirklich zu dem Chaos der letzten Tage geäußert.
Das finde ich schon mal recht frech gegenüber dem Kunden.
Ein Statement und ein Wort der Entschuldigung, dafür hat der Pressefritze von Apple doch sicher Zeit. Vor allem nach den Problemen mit der Aktivierung der neuen iPhones, welche teilweise bis heute noch nicht einsatzbereit sein sollen.
Von daher wird es wohl noch ein Weilchen dauern bis sich da mal jemand meldet*g*.
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Das ist ja wirklich blöde. Gerade diese Funktion fand ich genial.
Vom iPhone zum Mac geht es noch. Aber von iCal zum iPhone scheint es nicht automatisch zu funktionieren...

Gruß
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also ob nun die 15 Min Sync vs. Push eine Rolle spielen, kommt auf die individuellen Anforderungen an. Aber dass das ganze still & heimlich geändert wird und nicht mal ne Pressemitteilung wert ist, finde ich schon skandalös.
Ich habe mir extra bisher weder iPhone 3G noch MobileMe Account zugelegt, weil ich mir das bunte Treiben vorerst noch anschaue, um erst dann einzusteigen, wenn auch wirklich alles funktioniert!
Mein Beileid an alle, die schon nen MobileMe Account gekauft haben ...

Gruß
Skepsis
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Wie schlecht... Oh man, das war aber kein Glanzstück von Steve
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Fehlende Pushfunktion, gut könnte ich mit Leben, aber für mich ein Grund bei mobileme einzusteigen, war das Filesharing-System, damit ich meinen Kunden nicht immer CDs verschicken muss. Ich fühle mich seit Freitag von T-Mobile und auch von Apple ziemlich verarscht.......
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ja MacOSXHints ist toll… KLICK
ist noch kein push und auch nicht die schönste lösung aber…*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das wenn jeder macht, brechen die Server wieder zusammen..
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ich glaube, Push wirds nicht geben. Stellt Euch mal vor, jeder User pusht in Sekundenintervallen seine Daten. Wahrscheinlich bricht alles zusammen...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei mir funktioniert in dem Testaccount nichtmal Mail. Was soll das bitte? Bis auf iDisk kann ich das mit GMail und einer Sync-Shareware für 20€ auch alles gratis genau so komfortabel haben (nur GmailFS ist leider keine Alternative). Ich bin wirklich nicht davon überzeugt dafür nach Ablauf des Probeabos 65€ auszugeben.
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Tja ich als .Mac-Kunde habe so andere Probleme aber das gehört nicht hier her. Ich brauch den Push-Dienst nicht wirklich aber wenn ich so etwas als ganz tolles und besonderes Feature anpreise dann sollte ich auch auch halten was ich verspreche. Aber hier zeigt sich wie sehr Apple von Arroganz zerfressen ist. Wenn ich nicht so gerne mit einem Mac arbeiten würde, wäre das nun für mich ein KO-Kriterium bezüglich Apple. Denn wie sie zeigen kann man ihnen nicht vertrauen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
sagt mal kann das sein das die bei apple einfach massive probleme hatten mit dem push dienst und jetzt als fallback die 15min variante gewählt haben? und grade krampfhaft dran schrauben irgendwie den push dienst so zu skalieren das er funzt?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
sagt mal kann das sein das die bei apple einfach massive probleme hatten mit dem push dienst und jetzt als fallback die 15min variante gewählt haben? und grade krampfhaft dran schrauben irgendwie den push dienst so zu skalieren das er funzt?
Darüber kann man nur mutmaßen, weil Apple sich nicht erklärt!