• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Swype & SwiftKey: Alternative Tastaturen für iOS erscheinen in Kürze

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich finde nur Swiftkey Note im Store..?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hmm.... Swiftkey funktioniert bei mir eher schlecht als recht. Das Streichen ging nicht immer, und die Tastatur hat auch nicht immer reagiert. Wieder gelöscht, ich warte auf Swipe


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Coole Tastatur :) wo kann man sich die themes kostenpflichtig runter laden?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
So, der Text ist mit swype geschrieben. Das geht überraschend gut von der Hand. Ich muss mich nur dran gewöhnen das jetzt die Umlaute auf der Tastatur sind, die hatte ich vorher ausgeblendet.
Ansonsten ist dass bis jetzt sehr zuverlässig



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: iFlo1990

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ich feiere gerade auch meine Premiere mit Swype. Klappt bis jetzt gut. An SwiftKey gefällt mir nicht das man vollen Zugriff erlauben muss und Daten an den Entwickler gesendet werden. Meinungen dazu?

Was ich bei Swype noch vermisse ist da alte Tastaturformat, also das die Umlaute Nicht immer sichtbar sind.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was ist denn nun besser swype oder swift?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 191221

Gast
Erster Eindruck von SwiftKey und Swype ist, wie erwartet, gut. Im Kern nehmen sich die beiden ja nicht viel, ein paar Kleinigkeiten gibt es aber doch, die zumindest mir ein Dorn im Auge sind. Bei Swype ist es die Anzeige der Umlaute - lässt dich das deaktivieren? SwiftKey Flow nicht fürs iPad - gibt es schon Infos, ob das noch kommen wird? Und generell: Die Wortvorschläge, auf dem 5 nimmt mir das zu viel Platz in Anspruch. Lässt sich das auch deaktivieren? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Und weiß wer wo ich die in-app Käufe bei swift finde?

Sehe bisher nur zwei themes für die Tastatur.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Argonox

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
67
Hallo zusammen!

Auf golem.de gibt es einen Artikel über Swype und das ungewollte versenden von Standortdaten.

Wie sieht es denn (bis auf die Passwort-Geschichte) mit dem Datenschutz bei den Tastaturen aus? Gibt es da irgendwie eine "Nachhausetelefonier-Sperre" von Apple?
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Mich schreckt "vollen Zugriff erlauben ab". Vorallem wird von Apple noch einmal extra gewarnt.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich hoffe noch auf eine Art Swipeselection. Hoffentlich machen sich die Jungs an eine offizielle App.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Swiftkey ist bei mir sofort wieder runtergeflogen. Wozu braucht eine App so umfassenden Zugriff?
Swype scheint ganz nett zu sein, aber ich mit der old-school-Eingabemethode immernoch deutlich schneller. Also bleibe ich bei der traditionellen.
 

Argonox

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
67
Na super, ich habe die Swiftkey-App direkt wieder gelöscht als sie nach Vollzugriff verlangte. Ich mein, ich geb über das Ding meine sensibelsten Daten ein!
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
SwiftKey scheint in der Tat noch etwas buggy zu sein. Kann das unterschreiben, manchmal wird die Tastatur einfach gar nicht eingeblendet wenn sie sollte und auch der Wechsel zwischen Tastatur und Emoji ist noch nicht wirklich performat. Wirkt nicht flüssig. Die Tastatur wird wohl noch ein, zwei Updates brauchen (Gab ja auch keine Betatestphase für SwiftKey).

Bin allerdings von vor vielen Jahren seit Android sehr überzeugt von SwiftKey (War teilweise genau so schnell wie am PC.) und freue mich einfach über die iOS-Tastatur.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ich finde SwiftKey herrlich. Bei mir aber auch keine Bugs oder Performanceprobleme.