• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sweet Home 3D - Open-Source Hausplanung

yx-man

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
2
Dachschrägen, wie Wände kippen

Ich habe gestern mit dem Progamm (Sweet Home 3d)angfangen. Die Giebelseiten kriege ich ja hin, aber wie kippe ich die Seitenwände so an, dass die dann auf dem Giebel aufliegen. Beim stehen die Wände immer gerade. Gibt es da einen Trick ?:(
 

yx-man

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
2
@ wheeler:

Stimmt nicht! Man kann eine Wand in der Höhe bearbeiten. Doppelklick drauf und dann kann man die Anfangs- und Endhöhe definieren! Hab schon ein Zimmer mit Dachschrägen gezeichnet - funktioniert wunderbar!!! :cool:
Mit den Dachschrägen habe ich ein Problem mit Sweet Home 3d (gestern das erste Mal verwendet). Ich bekomme die Giebelseiten hin, aber wie kippe ich die Seitenwand darauf ? Meine Wände stehen immer gerade. Gibt es da einen Trick ?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe mir zwecks unserer Hausplanung dieses Sweet Home installiert und muss aber sagen, dass es wohl mehr für Wohnungs- denn Hausplanung geeignet ist...

Man kann leider kein richtiges Grundstück einzeichnen , also auch mit Garten etc o_O

Kennt jemand eine Alternative für richtige Hausplanung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo!
Ich kram nochmal den Thread raus:
hat jemand noch ein paar Links wo man zusätzlich Möbel downloaden kann?

Ist ja leider standardmäßig sehr begrenzt.

Sonst aber klasse...


Gruß
Meiggel
 

X-File

Golden Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
7
Kennt jemand eine Alternative für richtige Hausplanung?

Ja, gibt es – aber halt nicht für umsonst.
Es gibt "Live Interior 3D" in der Standard- und der Pro-Variante. Schnell zu erlernen und schon recht umfangreich.
Und es gibt von PUNCH! die Software "Home Design Studio" bzw. die eingedeutschte Variante von Avanquest "Architekt 3D" (die allerdings in der Version immer etwas hinterher ist). Diese Software ist sehr mächtig und man kann damit z.B. auch Geländemodelle und Strom-/Wasserpläne mit ins Modell einbauen – allerdings ist es auch nicht ganz so leicht zu bedienen.

Spaß machen beide Progamme und sie sind ihr Geld sicher wert.

http://www.belightsoft.com/products/liveinterior/overview.php
http://www.punchsoftware.com/c-15-mac-home-design.aspx
http://www.avanquest.com/Deutschlan...oftware/hausdesign-zeichen-programm-software/



Bye... X-File