• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Surface-Display: Darstellung teilweise besser als auf dem iPad 3?

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich verstehe das Argument. Falsch ist es dennoch. Die Diagonale mit der Pixeldichte in einen Topf zu werfen ergibt wenig Sinn, oder sitzt du in 40cm Abstand vor deinem TV? Sitzt man in entsprechendem Abstand vor 2 Geräten mit der gleichen Pixeldichte, aber unterschiedlichen Diagonalen, ist der Treppeneffekt exakt gleich.
Verdoppel ich die Pixeldichte beim iPad3, benutze es aber wegen der unveränderten Bilddiagonale in gleichem Abstand von den Augen wie ein normal aufgelöstes iPad3, ist der Treppeneffekt schwächer ausgeprägt. So einfach ist das.

Durch öfteres Wiederholen wird immer noch kein Schuh aus Deiner Argumentation.

Die Pixeldichte wird angegeben in ppi und nimmt ab je mehr inches dazukommen PUNKT. Per Definitionem.

Die Pixeldichte ist höher als die eines Fernsehers mit 50" und GERINGERER Auflösung und sie wäre auch höher, wenn er die gleiche Auflösung bei größerer Diagonale hätte.

Das die Dateilwahrnemung bei größerer Entfernung zum Display abnimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man Deiner Argumetation folgen würde, wäre die Pixeldichte eines 1000" Fernsehers mit 640x480 Pixel in 500m Entfernung ja auch die gleiche wie die eines iPad 3.

Beim "retina" (TM) -Displays ist die Pixeldichte höher als die Anzahl der Stäbchen und oder Zapfen auf der Netzhaut (Retina) des Auges.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Durch öfteres Wiederholen wird immer noch kein Schuh aus Deiner Argumentation.

Die Pixeldichte wird angegeben in ppi und nimmt ab je mehr inches dazukommen PUNKT. Per Definitionem.

Die Pixeldichte ist höher als die eines Fernsehers mit 50" und GERINGERER Auflösung und sie wäre auch höher, wenn er die gleiche Auflösung bei größerer Diagonale hätte.

Das die Dateilwahrnemung bei größerer Entfernung zum Display abnimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man Deiner Argumetation folgen würde, wäre die Pixeldichte eines 1000" Fernsehers mit 640x480 Pixel in 500m Entfernung ja auch die gleiche wie die eines iPad 3.

Beim "retina" (TM) -Displays ist die Pixeldichte höher als die Anzahl der Stäbchen und oder Zapfen auf der Netzhaut (Retina) des Auges.

Besser hätte ich es nicht sagen können. Hoffentlich versteht er's nun - ich nämlich schon: Mein Thema bei der Facharbeit war das Auge - somit bin ich bei Stäbchen und Zapfen bestens informiert :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Im Artikel ging es aber nicht darum, wer wann welches tolle Display zum ersten mal im Angebot hatte. Und wenn das fertig machen ist..

Wenn du mit dem iPad nicht produktiv arbeiten kannst hast du dir das falsche Gerät angeschafft. Der Funktionsumfang war bekannt.

Darum ging es vielleicht nicht im Artikel, aber in der daraus folgenden Diskussion hier. Nur weil es DICH nicht interessiert, heißt es nicht, dass es Andere ebenfalls nicht interessiert. Außerdem, wie gesagt, wurde damit direkt auf eine Frage geantwortet.

Im übrigen habe ich mir das iPad nicht ausgesucht, um damit produktiv zu arbeiten. Ich weiß schon, warum ich mir welche Produkte wofür kaufe, aber danke für deine Sorge.