• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

suche Programm zum Sleepmodus deaktiviern beim zu klappen MAC OX 10.8.3

DerCaptain

Granny Smith
Registriert
10.03.13
Beiträge
14
Guten Tag

wenn ich mein MacBook Pro ox 10.8.3 zuklappe geht es automatisch in den sleepmodus. Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktiviern?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ganz einfach:
Terminal öffnen
sudo caffeinate

Der Mac bleibt dann solange wach, wie das läuft (Abbruch mit Ctrl+c) oder bis Neustart.

Es gibt im Appstore Apps, die das mit GUI kapseln.
 

DerCaptain

Granny Smith
Registriert
10.03.13
Beiträge
14
sorry hab das nicht ganz verstanden wie das funktioniert bin neu hier. hab den befehl eingegeben aber es hat nicht geklappt und wie heissen den die apps die das auch machen und was heisst mit gui kapseln? wenn man fragen darf
 

DerCaptain

Granny Smith
Registriert
10.03.13
Beiträge
14
danke für die schnelle antwort jetzt weiss ich mehr und mir wird bewusst ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. ich möchte das mein mac weiter arbeitet zum beispiel downloaded auch wenn ich ihn zuklappe.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Mit dem Befehl caffinate (oder mit dem Tool "caffeine" im App-Store) kann man verhindern, dass der Mac bei einem laufenden Programm in den Ruhezustand geht. Das ist einer der Sicherheits-Features von MacOs 10.8.x, dass nur ein zertifiziertes Programm den Ruhezustand verhindern kann. Ansonsten geht der Mac in den Ruhezustand, auch wenn das Programm noch läuft. Mit caffeine kann man das umgehen.
Mit dem von campkudd angezogenen Link werden dagegen die PowerManagement-Einstellungen beschrieben. Voreingestellt ist bei lidwake 1, also True. Das heißt beim Zuklappen geht der Mac in den Ruhezustand. Mit Lidwake 0 (False) müsste die Option ausgeschaltet werden. Der Befehl lautet:
sudo pmset -a lidwake 0
Einfach mal ausprobieren.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du meinst die PowerManagement-Einstellung?
Wenn ja den Befehl wiederholen und anstelle der "0" eine "1" schreiben.

MACaerer