• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Suche Kaufberatung zu iPod Video

Essal

Gast
Hallo erstmal,

mitlerweile war ich wieder mal bei meinem Kollegen und wir haben versucht nur die Spiele und Videos mit Itunes raufzupacken, das haben versucht in dem wir auf manuell gegangen sind und dann nur die einzelnen Sektionen (Filme, Games) zu syncronisieren. Das hat natuerlich wieder nicht geklappt, mein ganzer Kram war weg und nur seine Spiele und Videos waren drauf. Zu hause angekommen habe ich dann wiederum versucht nur die Sektion Musik auf Itunes zu syncronisieren. Als ich dann mein Ipod gestartet habe waren dann wieder die videos weg und die Spiele nicht spielbar. Also hab ich ihn wieder angschlossen (uebrigens kann man die videos und spiele nicht importieren) an Itunes dort hat mir dann diese Volumenleiste angezeigt das auf meinen Ipod so und soviele MB mit Musik und das ich so und soviele Fotos drauf habe und das ich 188 MB anderen kram drauf habe. Diese anderer Kram muessen die Spiele und Videos gewesen sein auf die ich nich zugreifen konnte. Also habe ich einmal komplett meinen Ipod wiederhergestellt und Neu mit meiner Bibliothek syncronisiert. Ich war zufrieden bis auf das ich die games und so nicht mehr hatte.
Was mich gewundert hat is das ein anderer Kollege weahrend wir das bei meinem Kollegen versucht haben, Titel filme und auch die Spiele einfach unter Itunes per Drag and Drop auf seinen Ipod gezogen hat. Was hat er anders eingestellt (er selbst hat keinen plan)? Sein Ipod wurde in Itunes an einer anderen Stelle als meiner angezeigt. Meiner wurde in einer Spalte (Gereate) unter der spalte Store angezeigt, der aber von meinen Kollegen wurde in einer Spalte ueber der Bibliothek spalte angezeigt. Komischo_O

Koennt ihr vielleicht mir sagen wie ich das mit dem Drag and Drop machen kann?
Und wie ich das loesen kann das Itunes mir die Sachen dann NICHT wieder alle auswechselt (z.b. spiele und videos) wenn ich ihn bei mir zuhause wieder anschliesse
an Itunes???????????

Ich hoffe ihr habt mein Problem ungefeahr verstanden, ehrlich gesagt kann man mit dem Ipod viel mehr anfangen in Deutschland. Hier in Australien ist das Inet so kacke (fuerchterlich viel zahlen fuer ganz wenig) und fernsehen kann man auch nicht mal einfach so per DVB-T aufm Pc sehen. Egal im Juli bin ich wieder in Deutschland ansonsten werde ich das hier wohl wahnsinnig vermissen:-c

MFG
 

Turok

Gast
Das klingt alles ein bisschen merkwürdig, leider kann ich dazu auch wenig sagen... mir fehlen auch so viele Infos von dir. Nutzt du und dein Freund den iPod auf einem PC oder MAC? Und welchen iPod besitzt du eigentlich?

Und kann es vielleicht sein, dass ihr beide eine unterschiedliche iTunes-Version benutzt? Das würde vielleicht erklären, warum die iPods an unterschiedlicher Stelle auftauchen!? Also mein iPod (mini 2G) steht auch unter der Rubrik "Geräte" (direkt unter der Bibliothek) und ich nutze iTunes 7.1.1.
 

Essal

Gast
Ich habe einen Ipod Video 30 GB (5.5 Generation)

Ich und mein Kollege benutzen beide Windows.
Vielleicht hat er nicht die aktuellste Version von Itunes, ich hab sie.
Das wuerde dann aber nicht erklearen warum es meinem anderen Kollegen moeglich war den ganzen Stuff von ihm einfach per Drag and Drop auf den Ipod zu ziehen.



MFG
 

Lorbas

Jonagold
Registriert
18.10.05
Beiträge
19
heute gekauft

was habe ich mir da Heute gekauft ? iPod 30GB
lt.Info bei Gravis Fil. Köln Luxemburger.str.z.Z nicht vorhanden.
Anruf, bei bin blööd - ja hammeda, hin und gekauft - 279€ !
- zu Hause - der gerade gekaufte NEUE iPod - geht und läuft nicht - weil keine CD dabei ??? .
Das Ding will auf meinem Mini die V. it 7. oder mehr sehen - meine V. 6 ist nicht gut genug !
laden Sie die Neuste aus dem Net! - Das Ding jeeht auch nicht am WinLaptop -
Laden der FEHLENDEN SOFTWARE dauert bei Analog Tel.Leitung ca. - 3 Stunden -
DA kommt richtig Freude auf - na,, ne so nicht -ev.geh das Ding nach laden der Mac Software dann nicht mehr auf Win ? Glaubensgemeinschaft und Fangemeinde
so nicht - ein Auto ohne Motor ist eine Mogelpackung ! Und ich habe einen Hals, nicht ohne Grund !
auch wenn jetzt einige konsum Junkies aufschreien mögen - mir stinkts !
schon mein Mini brauchte ein Hörgerät - (Mic . Eingang? u.s.w.)
habe kappiert da ist der Wurm drinn, in dem KONSUM Appel !!! :-c
 

Essal

Gast
ehrlich gesagt habe ich kein wort verstanden

trotzdem gut das das mal gesagt wurde ... o_O
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
was habe ich mir da Heute gekauft ? iPod 30GB
lt.Info bei Gravis Fil. Köln Luxemburger.str.z.Z nicht vorhanden.
Anruf, bei bin blööd - ja hammeda, hin und gekauft - 279€ !
- zu Hause - der gerade gekaufte NEUE iPod - geht und läuft nicht - weil keine CD dabei ??? .
Das Ding will auf meinem Mini die V. it 7. oder mehr sehen - meine V. 6 ist nicht gut genug !
laden Sie die Neuste aus dem Net! - Das Ding jeeht auch nicht am WinLaptop -
Laden der FEHLENDEN SOFTWARE dauert bei Analog Tel.Leitung ca. - 3 Stunden -
DA kommt richtig Freude auf - na,, ne so nicht -ev.geh das Ding nach laden der Mac Software dann nicht mehr auf Win ? Glaubensgemeinschaft und Fangemeinde
so nicht - ein Auto ohne Motor ist eine Mogelpackung ! Und ich habe einen Hals, nicht ohne Grund !
auch wenn jetzt einige konsum Junkies aufschreien mögen - mir stinkts !
schon mein Mini brauchte ein Hörgerät - (Mic . Eingang? u.s.w.)
habe kappiert da ist der Wurm drinn, in dem KONSUM Appel !!! :-c

@ Lorbas:

So, jetzt mal GANZ ruhig durchatmen. :cool: Cool bleiben :cool: !
Der reihe nach (muss mal Prüfen, ob ich das jetzt halbwegs verstanden habe :-D ): Du hast einen iPod mit 30 GB gekauft? Keine schlecht Idee. Dein iTunes ist aber nicht die aktuellste Version, die der iPod allerdings benötigt und Du hast Dir die neueste Version runtergeladen, was 3 Std. dauerte.
Ist das soweit richtig???
Aber dann??? Apple Software geht auf deinem Win-Laptop nicht? Oder was? Den Schlussteil blick ich nicht.
Wenns geht, schreib uns doch einfach nochmal, aber mit etwas weniger Wut im Bauch, was du für Erfahrungen gemacht hast (schätzungsweise keine guten :( , wie es sich anhörte).
Ansonsten wars nett, dass wir darüber geredet haben... :-D

Lieben Gruß
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Ich darf - auf Wunsch von Mitgliedern hier im Thread - mit Freude :)-D) die Absendung der Bestellung über

1 iPod 30 GB Video schwarz (hoh.de)
1 AV Connection Kit (mp3-player.de)
1 Camera Connector (mp3-player.de)

bekanntgeben.

Zusätzlich wurde für einen Mitbesteller ein iPod Shuffle in orange bei mp3-player.de geordert.

Nun hoffe ich, dass das Zeug bald kommt. :p

Und nochmal ein fettes "Dankeschön" @ Turok, mit dessen Hilfe ich die oben stehenden (günstigen) Angebote gefunden habe!!! :)

Bei Eintreffen der Produkte werde ich mich, wie auch schon gewünscht, natürlich wieder melden.

Glücklichen Gruß
 

Essal

Gast
Nich schlecht!

Uebrigens habe ich mich mitlerweile damit abgefunden die ipod spiele von meinem Kollegen auf den Ipod zu kriegen und die videos die ich haben wollte habe ich einfach von ihm gebrannt gekriegt. Das mit dem Ipod als Volumen aktivieren is ne gute idee aber man kann ja leider nich auf die Ipod spiele die man ueber Itunes leadt einfach so als Datei zugreifen...

Egal ich bin Happy mit dem ding!

Kennt eigentlich einer von euch das teil hier???

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=16AB5DB8&nplm=TL287

???

MFG
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
ipod mit 30gb? warum nicht mit 80gb???

hallo zusammen!

meine frage passt ganz gut in die überschrift des threads, also schreib ich mal hier rein :p

mir wurde letztens mein ipod 3g mit 20gb geklaut :( und würde ich gerne eine kleine kaufberatung von euch in anspruch nehmen.

es gibt die möglichkeit, einen "alten" (3./4.g) ipod bei ebay zu ersteigern, der trotzdem noch 150-170,- euro kostet. oooooder halt einen neuen ipod video *strahl*

aber ich bin mir nicht sicher, ob nun den 30 oder 80gb...eigentlich lohnt es sich doch gar nicht, sich den 30gb zu holen, oder? für ca. 100 euro mehr bekommt man doch schon das knappe 3-fache an speicherplatz.

vielleicht könnt ihr mir die vorzüge des kleineren ipods erläutern :-D

viele grüße, cherrybabe
 

Essal

Gast
Hallo erstmal,

wenn du natuerlich zu den leuten gehoerst die unbedingt jeden Song der auf der Welt existiert in ihrer Hosentasche rumtragen muessen, sei es z.b. das lied von Schnappi dem kleinen Korokodil, dann ist die 80 GB Version natuerlich fuer dich sehr gut geeignet. Den persoehnlichen Vorteil in der 30 GB Version sehe ich das er nicht so klobig in der Hand und auch in der Tasche liegt und das mir 80 zu viel sind.
Zuerst wollte ich mir auch den 80 GB holen dann habe ich aber schliesslich festgestellt das ich in den neachsten 5-10 jahren keine 20 000 songs zusammenkriege. Ich hab hier paar leute in der Schule die einen 80 GB haben und die meinen das er fuer sie was das Speichervolumen angeht viel zu gross ist.
Letzendlich muss du das selbst entscheiden, ich wuerde mir an deiner Stelle den 30 GB holen und die 100 Euro in Zubehoer investieren und einem ordentlichen Schutz!

MFG
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
hmmm...das mit dem gewicht und der breite ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. bei mir ist es so, dass ich jetzt schon 15 gb mucke habe. und es wird jedes jar ein bißchen mehr (2-4 GB). wenn ich noch dazu bilder und kleine filmchen raufpacke, wird's in 1-2 Jahren ein bißchen eng, oder? ;)
 

Essal

Gast
Das musst du dann ganz alleine Kalkulieren aber um mal ehrlich zu sein ist nich jeder song zeitlos fuer mich jedenfalls nicht jeder.
Wenn du 15 GB bereits hast und pro jahr noch ca 2-4 neue hinzukommen dann kommen wir auf 3bis4 jahre ohne das du auch nur ein bischen was austauschst.
Ich kann dir da nicht weiterhelfen, wie gesagt wenn du jeden verdammten song hoerst - dann hol dir die klobige 80Gb version :-D


PS: wenn du natuerlich paar filme drauf haben willst und die auch fuer immer drauf haben willst wear es noch ein argument fuer die 80 GB version
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
danke, essal! also ich habe mich für die 30 gb version entschieden. :) weniger gewicht, schmaler, und in einigen jahren gibt's eh wieder was neues!

vielen dank!!! cherry
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Schreibst du uns eigentlich, wenn der iPod in deinen Händen liegt? :cool:

Hiermit erledigt:

ICH HABE EINEN iPod IM HAUS! :) :) :)
Tja, seit heute isser mein!


Anbei noch eine Frage:
Woher nehmt Ihr eure Cover, die ihr in iTunes packt? Ich hab hier im Forum ne Menge darüber gelesen, aber so richtig weiter bringt mich das nicht.
Denn wenn ich die Cover von Amazon reinziehen will, was weit verbreitet scheint, geht das nicht (Beim Rüberziehen eines Covers auf einen leeren Coverplatz kommt das Verbotszeichen, das signalisiert, dass ein Ablegen an diese Stelle unmöglich ist).
Und einen iTunes-Account erstellen um die Cover zu laden, das kostet doch etwas, oder wie soll ich verstehen, dass man mich noch vor dem vollständigen Einrichten des Accounts nach meiner Zahlungsmethode fragt?


Na ja, ich gönne mir jetzt mal einen kleinen Freudentanz (ihr entschuldigt mich doch kurz?). :p

Glücklich hüpfende Grüße :p
 

Essal

Gast
dann hast du es an die falsche stelle gezogen!
wenn du z.b. ein cover von amazon.de hast dann ziehst du das in das coverfenster was du unter ANZEIGEN cover einblenden unten links in itunes findest!
Einfach rueberziehen ende!
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Bestens, klappt!
Mann muss nur die fragen, die´s blicken. :)

Danke und Gruß.