• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Suche Kaufberatung zu iPod Video

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Hallo Leute,

ich möchte mir einen iPod Video mit 30 GB kaufen. Ich weiß aber nicht ob den der 5. Gen. oder den der 5.5. Gen.. Der Unterschied ist - wie ich mich aufklären lassen habe - nicht allzugroß.
Da ich für beide iPods Angebote gefunden habe, mich der iPod Video der 5.5. Gen. aber 30€ mehr kosten würde als ein iPod Video der 5. Gen., kommt die Frage:
Lohnt sich das wirklich, 30€ mehr für den iPod Video der 5.5. Gen. auszugeben, oder sollte ich das Geld lieber sparen und mir den iPod Video der 5. Gen. kaufen?

Lieben Gruß
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich denke, wenn du keine Filme auf dem iPod kucken möchtest und auch die Suchfunktion nicht nutzen wirst, bringen dir das hellere Display und eben diese Suchfunktion nicht viel.

Die neuen Kopfhörer sind sicher Geschmackssache, ich persönlich finde die älteren schicker.
Und ob du Spiele auf dem iPod brauchst, musst du auch selbst entscheiden.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Nun ja, Videos würde ich natürlich auch ansehen. Aber warscheinlich ist das auch auf´m iPod Video der 5. Gen. möglich. Was meint ihr?
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hi Apfelgriebs,

also ich besitzte eine 5G iPod und schaue da auch Video´s drauf, geht wunderbar!
Und Spiele kann man auch drauf spielen (wer das möchte).
Über die Suchfunktion kann ich leider nicht viel sagen. Aber die alten Kopfhörer sind mir persönlich auch lieber als die neuen.

Gruß
Matze
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe den 80GB (5.5)

Vorteile gegenüber 5.0:
- helleres Display
- längere Akkulaufzeit

das Display ist deutlich erkennbar heller als die des Vorgängermodells
hat auch nach einem halben Jahr nicht nachgelassen (viel Video geschaut)

die Suchfunktion habe ich probeweise 1x getestet
 

Turok

Gast
Also was hier kaum angesprochen wurde, für mich persönlich aber größeren Wert hat, sind die neuen Kopfhörer. Klar, je nach Ohr passen sie jedem unterschiedlich gut und schlecht - Apple hat sich im Design aber richtig Mühe gegeben. Bei mir passen sie um Welten besser (ohne Übertreibung), auch im liegen. Das Zweite ist die Klangqualität: ich habe beide Kopfhörer hier liegen, die neuen sind schon alleine vom Klang her das Geld wert. Es sind keine Sennheiser, aber der Sound ist ausgeglichener, runder, merklich um einiges besser.

Es sind sicher nicht alle hier solche Klangbegeisterten wie ich - aber für mich wäre das schon ein Grund für den G5.5. Zumal die Kopfhörer einzeln ca. 30€ kosten und man damit den Preis schon raus hätte. Dann noch helleres Display und längere Akkulaufzeit (auch beim 30GB!?)...

Aber mal was anderes: für wie viel würdest du den G5.5 denn bekommen? Vielleicht lässt sich ja noch ein günstiger Händler ausfindig machen!?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Nimm auf jeden Fall den 5.5!!!
Mich regt es immer tierisch auf, wenn ich 50GB Musik nach so nem blöden Lied durchsuche will.
Ds stell ich mir bei 30GB auch ned besser vor.

mfG
Stefan
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Erstmal ein "Danke schön" an apple-byte! Guter Link, beeindruckende Präsentation!


Ansonsten:

OK Leute, ihr habt mich überredet! 5.5 hat eben seine Vorteile! Hiermit auch ein DANKE an alle, die mir helfen.:)

@ Turok: Bei idealo.de findet sich eine ganze Liste mit verschiedensten Preisen. Wahrscheinlich sind aber nicht alle Händler davon sehr seriös, da manche Angebote unwahrscheinlich günstig sind. Link: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/286512.html

Über jeden weiteren Tipp und Händler bin ich glücklich!
 

Turok

Gast
Ich empfehle dir gerade für technische Dinge mal diese Seite: www.geizhals.at/deutschland
Anders als die üblichen Preissuchmaschinen, wird hier auch wert auf eine Community gelegt, was Händler- und Produktbewertungen zeigen, die auch stimmen. ;) Die Datenbank ist halt sehr ordentlich.

Preise von 229€ (+ Versandkosten) sind nicht unrealistisch, beachte aber auf jeden Fall die Händlerbewertungen.

Hier kommst du gleich zum G5.5 (30GB):
weiß: http://geizhals.at/deutschland/a216964.html
schwarz: http://geizhals.at/deutschland/a216963.html

Das Angebot von komplett.de kann ich empfehlen. Leider bieten die aber nur Zahlungen per Kreditkarte oder Nachnahme an (glaube ich jedenfalls).

Ansonsten viel Spaß dann mit deinem iPod!!
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
@ Turok: Super, gleich mit Farbauswahl!
Ich hatte bei meinem iPod an was schwarzes gedacht, was meinst Du? Interessant ist dabei aber dass Dock, Kopfhörer, usw. alle weiß sind. Sieht sowas nich ´n bisschen komisch aus (OK, OK, is nich das wichtigste, aber ich frag mal).
 

Turok

Gast
Mach dir mal keine Sorgen. Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass der schwarze iPod zur Zeit besser weg geht, aber das kann ich jetzt nicht bestätigen.
Das mit den weißen Kopfhörern + schwarzem Gehäuse höre ich des öfteren (auch bei anderen MP3-Playern), aber da schwarz ein perfekter Konstrast zu weiß ist, finde ich es persönlich sogar fast besser als weiß auf weiß (weniger langweilig, dafür aber traditionell).

Ich würde z.B. auch den schwarzen bevorzugen. Da gerade mein iPod mini etwas spinnt, muss ich mir das ja vielleicht auch noch überlegen. ;)
Aber das musst du nach Geschmack entscheiden... sei froh, dass er nicht in den vielen nano/shuffle Farben zu haben ist. :-D
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Da gerade mein iPod mini etwas spinnt, muss ich mir das ja vielleicht auch noch überlegen. ;)

Welche Generation des iPod Mini hast Du denn? Was hast du für Erfahrungen damit geacht?
(Ist für mich eben interessant, wie die iPod so laufen, oder ob es Probleme gibt.)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hatte bei meinem iPod an was schwarzes gedacht, was meinst Du? Interessant ist dabei aber dass Dock, Kopfhörer, usw. alle weiß sind. Sieht sowas nich ´n bisschen komisch aus (OK, OK, is nich das wichtigste, aber ich frag mal).

also die Kopfhörer sind eh nur Mittelmaß
ich hab Sennheisers CX 300 in schwarz und eine schwarze Capdase Flip Tasche
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Und wie sind die Sennheiser? Wie viel besser sind sie im vergleich zu Apples Stöpseln?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mehr Bass - mehr Volumen - klarer
Kopfhörer sind aber eine Frage des Geschmacks und der Passform