• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Suche Kaufberatung zu iPod Video

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Was kosten die? Hast du ´n Link auf Lager, der zu so einem Kopfhörer führt?
 

Turok

Gast
Jetzt hol dir schon den G5.5!! ;)
Ich muss zugeben, dass ich meinen mini (2. Generation übrigens) schon ziemlich überstrapaziert habe. Da lief so ziemlich jedes Betriebssystem drauf (Original Apple, iPod Linux, rockbox,...) und experimentierfreudig bin ich sowieso.

Ich möchte jetzt persönlich keinem was schlechtes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man als "normaler" iPod-User in den Straßen einen Unterschied zwischen den Sennheiser- und den Apple-Kopfhörern raushört. Apple hat wie gesagt schon einiges verbessert... dass man immer etwas besseres bekommen kann, steht außer Frage. Ob das aber unterwegs hörbar ist (natürlich noch abhängig vom verwendeten Encoder), sollte man auch bedenken.

Klar höre ich sehr gerne auch mit guten AKG- oder Sennheiser-Kopfhörern, aber ich denke, dass dir die originalen von Apple schon sehr gut reichen werden. Ihr müsst auch bedenken, dass das Apple-OS nicht wirklich alles aus dem Klang rausholt... wie gerne hätte ich mir Crossfeed für den iPod gewünscht. Aber achtet die Mehrheit auf soetwas?

Bestell jetzt das Ding... du wirst deine Freude damit haben, ganz sicher!! :) :p
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe beide von Apple
die Neuen sind auf jeden Fall hörbar besser
aber andere Firmen (Shure, Sennheiser, ....) bieten mehr Klangqualität
 

Turok

Gast
ich habe beide von Apple
die Neuen sind auf jeden Fall hörbar besser
aber andere Firmen (Shure, Sennheiser, ....) bieten mehr Klangqualität

Ganz genau. Und ich finde halt auch, dass die neuen von Apple für den Durchschnittshörer mehr als ausreichen. Zur Not kann man es ja immer noch mit neuen probieren. Die Preisgrenze liegt da offen. Die CX300 bekommst du für ca. 40€. Du kannst dir auch geschlossene Kopfhörer kaufen, die im dreistelligen Bereich liegen. Damit wirst du aber weniger auf der Straße zu sehen sein. Verstehst? :)
Also für 229€ (+ Versand) ist das schon ein ordentliches Angebot.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Jetzt hol dir schon den G5.5!! ;)

Bestell jetzt das Ding... du wirst deine Freude damit haben, ganz sicher!! :) :p

Is klar, Ihr habt gute Überzeugungsarbeit geleistet. :p

Bin jetzt eben nur noch am Angebote suchen. Dabei hilft mir gerade die Geizhals-Seite von Turok. Dort ist mir Händler "HoH.de" gerade sehr sympatisch, aber es gibt dort auch noch günstigere Angebote.

Siehe:
Also für 229€ (+Versand) ist das schon ein ordentliches Angebot.

Aber wie sieht´s eigentlich mit der Garantie und Umtausch aus? Bei vielen von diesen Händlern hab ich in Fällen defekter Ware wenig Service (laut ´n paar Kundenebewertungen).
Es lässt sich sagen: Einkauf bei solchen Online-Händlern ist wohl mit Risiko verbunden. Aber man kann einen Haufen Geld sparen.
Und die Frage ist: Ist bei Apple.de besser? Bei Garantiefällen wahrscheinlich schon. Oder?
Außerdem ist Apple Deutschland höchstwahrscheinlich seriös.
Es bleibt natürlich auch noch die Möglichkeit einfach innen Saturn oder Media zu fahren und das Ding so zu kaufen. Aber da isses ja nich unbedingt besser.
Was glaubt ihr, ist die beste Lösung?
Günstiger Billig-Händler oder Apple.de? Oder Saturn etc.?
 

Turok

Gast
Oh, heute antworte ich schnell, merke ich gerade. :)

Also wegen den Händlern: Ein Kompromiss aus günstig und seriös ist schon gar nicht mal schlecht in der Überlegung. Ich habe mit hoh.de wirklich seeehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte vor 2 Jahren dort mal ein Notebook für ca. 1400€ gekauft und hatte nie bedenken dabei. Die Lieferung war schnell, der Service immer zu erreichen und vor allem kompetent. Wenn dir die paar Euro mehr nicht schaden und dir ein guter Service etwas wert ist, dann nimm diesen Shop. Die Garantie des iPods ist dann später eh die Sache von Apple.
Die Händlerbewertung bei geizhals ist eh kaum zu schlagen, die sind aber auch wirklich sehr gut.

Schreibst du uns eigentlich, wenn der iPod in deinen Händen liegt? :cool:
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Schreibst du uns eigentlich, wenn der iPod in deinen Händen liegt? :cool:

Das wird meine erste Handlung sein, wenn er eintrifft!;)
Mal im Ernst: Ich kann euch doch nach der super Unterstützung nich hängen lassen! Das wird NATÜRLICH gemeldet (gar keine Frage)!

Tja, aber bis dahin werdens wohl noch ´n paar Tage sein, muss mich schließlich erst noch für´n Händler entscheiden. Aber wenn hoh.de ja was taugt, dann kann man dort ja kaufen.


Wenn dir die paar Euro mehr nicht schaden und dir ein guter Service etwas wert ist, dann nimm diesen Shop.

Schaden tun mir ein Paar Euro immer, aber wenn ich dadurch das Risiko minimieren kann...
Denn was hab ich davon, wenn ich zwar 9,90€ gespart , aber später die größten Probleme habe?

Freundlicher Gruß
 

Turok

Gast
Die "größten Probleme" wirst du mit komplett.de aber auch nicht haben. Ich würde mir immer ein paar mehr Bewertungen durchlesen. Wenn mal eine schlechte unter 10 Bewertungen ist, dann kann man wohlmöglich immer noch ohne Bedenken dort einkaufen.
Es ist ja heute immer noch so, dass viele Leute zu vorsichtig beim Online-Kauf sind. Aber ehrlich gesagt konnte ich schon einige Leute dazu überreden, die jetzt nie wieder zu MediaMarkt und Co. laufen - und das zu Recht.

Außerdem: hoh.de ist zwar bei 238,90€, aber die Versandkosten sind mit 6,95€ günstiger als bei komplett.de (es sei denn, du bezahlst per Kreditkarte!?).

Aaalso:
- bei komplett.de per Nachnahme wärst du bei 229€ + 11,50€ (Versand) + 2€ (Postgebühr bei Nachnahmesendungen) = 242,50€
- bei komplett.de per Kreditkarte: 229€ + 7€ (Versand) = 236€
- bei hoh.de per Vorkasse (kannst du dort ruhigen Gewissens tun) sind es: 238,90€ + 6,95€ (Versand) = 245,85€
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Außerdem: hoh.de ist zwar bei 238,90€, aber die Versandkosten sind mit 6,95€ günstiger als bei komplett.de (es sei denn, du bezahlst per Kreditkarte!?).

Nein, per Kreditkarte werde ich nicht bezahlen. Hab keine. ;)


Aaalso:
- bei komplett.de per Nachnahme wärst du bei 229€ + 11,50€ (Versand) + 2€ (Postgebühr bei Nachnahmesendungen) = 242,50€
- bei komplett.de per Kreditkarte: 229€ + 7€ (Versand) = 236€
- bei hoh.de per Vorkasse (kannst du dort ruhigen Gewissens tun) sind es: 238,90€ + 6,95€ (Versand) = 245,85€

Wie hoch sind die Versandkosten bei Komplett.de per Vorkasse? Hast du Erfahrungen mit diesem Shop?

Gruß
 

Turok

Gast
Wie gesagt, bietet komplett.de leider nur Kreditkarte oder Nachnahme an. Wenn du per Nachnahme bestellst, kannst du eigentlich nichts falsch machen, weil du ja erst beim Postboten zahlst, wenn du den iPod in den Händen hälst. Mir ist hoh.de etwas sympathischer, vor allem, weil ich da weiß, dass ich mir keine Sorgen bei der Abwicklung machen muss. Das heißt nicht, dass komplett.de schlechter ist - nur habe ich dort noch nie bestellt und kann dir leider keine Ratschläge zu diesem Shop geben.

Also wenn du von Natur aus etwas skeptisch bist, dann denk nicht länger drüber nach und bestelle bei hoh.de. Da kann ich's dir halt sicher sagen... vertrau mir einfach. :)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Wie ist das eigentlich mit dem filmangebot auf Itunes ?

Wurde ja schon lange drüber geredet, in Deutschland tut sich bislang nichts

Dabei wäre das doch superm sich Filme auf den Ipod anzusehen oder auch HD filme auf sein Hd fähiges Macbookpro oder dieses Tv Dingsda...



http://www.winsoftware.de/news-7423.htm
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Mir ist hoh.de etwas sympathischer, vor allem, weil ich da weiß, dass ich mir keine Sorgen bei der Abwicklung machen muss. Das heißt nicht, dass komplett.de schlechter ist - nur habe ich dort noch nie bestellt und kann dir leider keine Ratschläge zu diesem Shop geben.

Also wenn du von Natur aus etwas skeptisch bist, dann denk nicht länger drüber nach und bestelle bei hoh.de. Da kann ich's dir halt sicher sagen... vertrau mir einfach. :)

Wie du schon sagst, scheint hoh.de in Ordnung zu sein.

Im Moment suche ich noch nach Zubehör. Der iPod will schließlich auch mit der Stereoanlage verbunden werden. Das heißt konkret: Connection Kit! Außerdem brauch ich noch den Camera Connector.
hoh.de hat des Zeug leider nicht. Deshalb durchleuchte grad noch ´n paar Händler.

Grüße
 

Essal

Gast
Wo ich gerade euren ganzen Beratungsthread gelesen habe, der uebrigens sehr gut is, wollte ich mal fragen was ihr von dem Dockadapter haltet den Apple als zubehoer mitgibt. Ich habe ehrlich gesagt vor ein paar tagen als ich meinen Ipod hier in melbourne gekauft habe (auslandsjahr) etwas komisch geguckt als mir diese Plastikschale auffiel. Nach dem Motto "was soll ich denn damit???". Ehrlich gesagt finde ich es ein bischen scheabig von Apple ich meine wenn ich mir ein Dock kaufe dann krieg ich eh ne Schale da muessen sie mir nich son suesses Werbegschenk machen. Oder?

Hoffe ich lenke nicht zu sehr vom Thema weg!

MFG
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Wo ich gerade euren ganzen Beratungsthread gelesen habe, der uebrigens sehr gut is, wollte ich mal fragen was ihr von dem Dockadapter haltet den Apple als zubehoer mitgibt. Ich habe ehrlich gesagt vor ein paar tagen als ich meinen Ipod hier in melbourne gekauft habe (auslandsjahr) etwas komisch geguckt als mir diese Plastikschale auffiel. Nach dem Motto "was soll ich denn damit???". Ehrlich gesagt finde ich es ein bischen scheabig von Apple ich meine wenn ich mir ein Dock kaufe dann krieg ich eh ne Schale da muessen sie mir nich son suesses Werbegschenk machen. Oder?

Hoffe ich lenke nicht zu sehr vom Thema weg!

MFG

Hallo Essal,

vorneweg mal die Frage: Was für einen iPod hast du dir denn gekauft?


Zum Dockadapter:

Mir ist das auch schon aufgefallen. Wenn man sich so ein Universal Dock kauft, hat man ohnehin fünf Adapter dabei.

Apple.de schreibt:
Fünf Dock-Adapter für die Verwendung mit folgenden iPod Modellen: iPod mini (4 GB und 6 GB), iPod mit Click Wheel (20 GB, 40 GB, U2 Special Edition), iPod mit Farbdisplay (20 GB, 30 GB, 40 GB, 60 GB, U2 Special Edition)

Die Frage ist: Wieso lässt Apple bei den genannten Modellen den mitgelieferten Dockadapter nicht weg? Ist schließlich nicht nötig, so´n Ding immer übrig zu haben.

Vielleicht aber kann man der Mitgelieferte Adapter für die anderen Dockingstationen, die es gibt, verwendet werden.
Mein Favorit :p :
 

Anhänge

  • page1_blog_entry207_1.jpg
    page1_blog_entry207_1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 73

Essal

Gast
ich hab mir einen weissen Ipod 30 GB der 5.5 Generation zugelegt und bin echt wahnsinnig heappy! :-D:-D:-D:-D.........

Nur mit den seperaten syncronisieren, sprich ich packe sachen von meinem Kollegen (spiele,videos) und loesche dabei nich meine Sachen, blick ich noch nich so durch. Wir versuchen es morgen zum dritten mal. Ich hab das gefuehl das es klappen wird o_O:-D

MFG
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
ich hab mir einen weissen Ipod 30 GB der 5.5 Generation zugelegt und bin echt wahnsinnig heappy! :-D:-D:-D:-D.........

Nur mit den seperaten syncronisieren, sprich ich packe sachen von meinem Kollegen (spiele,videos) und loesche dabei nich meine Sachen, blick ich noch nich so durch. Wir versuchen es morgen zum dritten mal. Ich hab das gefuehl das es klappen wird o_O:-D

MFG

Na denn, viel Glück und viel Spaß mit deinem iPod. Leider kann ich dir zum Synconisieren keine Tipps geben, weil ich darüber absolut keine Erfahrungen habe. Melde dich doch, wenns geklappt hat! ;)

Sämtliche Erfahrungen mit iPods sind hier willkommen!

Gruß
 

Turok

Gast
Hallo Essal,

sag mal, wie genau meintest du das mit dem Synchronisieren? Die Musik von iTunes wird ja auf dem iPod in die verschiedensten Ordner gepackt, indexiert und mit neuen Dateinamen versehen, sodass man nicht so leicht darauf zugreifen kann.
Möchtest du aber den iPod zusätzlich als kleine Wechselfestplatte benutzen, um mal eben ein paar Dateien mit Freunden zu tauschen... dann brauchst du den iPod doch nur über den Arbeitsplatz (hier jetzt beispielsweise bei Windows) zu öffnen und deine Dateien reinkopieren. Zu Hause kannst du genauso darauf zugreifen. Dabei kannst du nebenbei so oft Musik von iTunes hinzufügen, wie du möchtest. Da iTunes auf eigene Ordner zurückgreift, werden deine Dateien gar nicht berührt.

Oder habe ich es nur falsch verstanden? :)


@Apfelgriebs
Manchmal ist es auch günstiger, mehrere Versandhandel zu nutzen. Erst schrecken vielleicht die doppelten Versandkosten ab... aber oftmals ist ein 2. Versandhandel so günstig, dass man sogar noch mit zusätzlichen Versandkosten spart. Ich würde z.B. erst mal den iPod bestellen. Den Rest kann man nach und nach noch dazukaufen. Bei iPod-Zubehör lässt sich übrigens nicht so viel sparen, weshalb man auch mal bei Amazon.de gucken könnte. Über 20€ dann immerhin versandkostenfrei. :)
Also: Erst mal mit dem Gerät vertraut machen - Zubehör dann (vielleicht) nach und nach.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
@Apfelgriebs
Manchmal ist es auch günstiger, mehrere Versandhandel zu nutzen. Erst schrecken vielleicht die doppelten Versandkosten ab... aber oftmals ist ein 2. Versandhandel so günstig, dass man sogar noch mit zusätzlichen Versandkosten spart. Ich würde z.B. erst mal den iPod bestellen. Den Rest kann man nach und nach noch dazukaufen. Bei iPod-Zubehör lässt sich übrigens nicht so viel sparen, weshalb man auch mal bei Amazon.de gucken könnte. Über 20€ dann immerhin versandkostenfrei. :)
Also: Erst mal mit dem Gerät vertraut machen - Zubehör dann (vielleicht) nach und nach.

@ Turok:

Keine schlechte Idee. Werde - wie du sagst - trotzdem was sparen. :)

Gruß