1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche|iTunes alternative

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Viper, 06.11.06.

  1. Viper

    Viper Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich suche eine anständige iTunes alternative für mein PowerBook.
    Ich möchte damit nur Music hören, den iPod betank ich an meinem Desktop Rechner.
    Am liebsten sollte er im Stil von Winamp sein.
    Von iTunes hab ich die schnauze echt gestrichen voll....das ist echt mit iPhoto der größte Müll an Software denn ich je gesehen hab.

    Vielen Dank im voraus für eure Tipps

    Mfg Viper
     
  2. also als player kann ich den traktor beatport player empfehlen. der ist ähnlich wie winamp, kann den ipod lesen, leider noch nicht beschreiben. für den ipod solltest du mal bei google nach "ipod manager" suchen.
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Das Tutorial von Syncron für "Mini iTunes" könnte ja was für Dich sein.

    Gruß
    /arris
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Das sehe ich zwar anderst, aber könntest du nicht ein bisschen genauer erzählen, was dich denn daran stört?

    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ääähmm.... ich glaube das ist ein Gerücht.. Schau doch mal Windows an.....

    Warum ist die Software denn so schlecht?
     
  6. naja in gewissen punkten kann ich ihn verstehen. ich benutze auch kein itunes mehr seit version 7. schon alleine das man mit itunes kein verzeichnis öffnen kann ist ein plage. den rest erspare ich mir jetzt, hab das schon oft genug nieder geschrieben.
     
  7. qicx

    qicx Gast

  8. Als einfacher Audio Player Cog.

    Also an dem Ding finde ich nicht nur die Farbe schrecklich. ;)
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was für ein Verzeichnis willst denn öffnen?
     
  10. Viper

    Viper Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    zuerstma danke für die vielen Antworten.

    An iTunes bzw. iPhoto mag ich mehrere Sachen nicht. Is zwar Apple typisch einfach gehalten, aber hat doch seine Macken.
    Bei meinen Photos/Bildern/Arbeiten, hab ich mir selber eine Struktur gebaut, dann möchte ich die Sachen auch selber dahin verschieben, und mich nacht dannach richten was mir eine Software dafür vorschlägt und alles Automatisch macht. Um so mehr die automatisch machen, um so schlimmer finde ich sowas.

    Bei iTunes finde ich das es zum einen zu Ressourcen lasstig ist (für ein Music Player).
    Der iTunes Store muss auch nicht sein, da ich ihn eh nicht nutze.
    Außerdem nervt es, das wenn man mal 4 GB Files von ner DVD reinzieht, erstmal Ewigkeiten sachen berechnte für Lautstärken Anpassung, oder Gapless Playback.
    Auch ein Nachteil finde ich, das es Out of the Box viel zu wenig Formate unterstützt.
    Winamp ist da einfach gehalten, da ziehe ich einfach Daten rein und es läuft einfach und braucht weniger Ressourcen.

    Zu dem Windows Kommentar: Mein Windows Rechner läuft seit mehreren Jahren ohne Absturz, auch die darauf installierte Software bereitet mir null Probleme.
    Außerdem finde ich es lächerlich, wenn man mal ein Appel Produkt kritsiert gleich wieder auf das böse Windows zu verweißen -.-

    Aber der Play Cog is genau das was ich suchte, vielen Dank dieser Stelle.

    Mfg Viper
     
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
  12. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    zu iPhoto: In den Einstellungen das hackal bei "kopieren beim importieren" weg und die Bilder mit "Digitale Bilder" importieren, dann sollte das auch laufen wie du es willst...
     
  13. Viper

    Viper Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    34
    Vielen Dank,

    aber Privat mach ich das noch selber. (Photos sichten is immer schön)
    Und im Geschäft nutze ich Adobe Bridge

    Mfg Viper
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Gleiches gilt bei iTunes. Aber wenn du nun eine Lösung hast.
     
  15. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    sichten(=aussortieren, bewerten usw.?!) mach auch, nur halt in iPhoto... :)
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    endlich das was ich gesucht habe (Max ist mir zu umständlich)

    iTunes nutze ich für AAC --> iPod Betankung

    ich brauchte noch ein Programm, mit dem man fürs Autoradio die CD in MP3 rippen kann, ohne das die Titel in iTunes landen

    Audion - Batch starten - CD rein - encoding - CD raus

    Danke für den Tipp - mittlerweile ja auch Freeware - den Serial Code findet man auf der Homepage
     
  17. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Ja ein feines Stück Software dieses Audion. Und dank der haufenweise Themes kann man es fast so aussehen lassen wie WinAmp (für die Switcher unter uns) ;)
     

Diese Seite empfehlen