suche|iTunes alternative

Viper

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
34
Hallo,

ich suche eine anständige iTunes alternative für mein PowerBook.
Ich möchte damit nur Music hören, den iPod betank ich an meinem Desktop Rechner.
Am liebsten sollte er im Stil von Winamp sein.
Von iTunes hab ich die schnauze echt gestrichen voll....das ist echt mit iPhoto der größte Müll an Software denn ich je gesehen hab.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps

Mfg Viper
 

HerrUbermann

Gast
also als player kann ich den traktor beatport player empfehlen. der ist ähnlich wie winamp, kann den ipod lesen, leider noch nicht beschreiben. für den ipod solltest du mal bei google nach "ipod manager" suchen.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Das Tutorial von Syncron für "Mini iTunes" könnte ja was für Dich sein.

Gruß
/arris
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Von iTunes hab ich die schnauze echt gestrichen voll....das ist echt mit iPhoto der größte Müll an Software denn ich je gesehen hab.

Das sehe ich zwar anderst, aber könntest du nicht ein bisschen genauer erzählen, was dich denn daran stört?

Liebe Grüsse
risiko90
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hallo,
Von iTunes hab ich die schnauze echt gestrichen voll....das ist echt mit iPhoto der größte Müll an Software denn ich je gesehen hab.


Mfg Viper

ääähmm.... ich glaube das ist ein Gerücht.. Schau doch mal Windows an.....

Warum ist die Software denn so schlecht?
 

HerrUbermann

Gast
ääähmm.... ich glaube das ist ein Gerücht.. Schau doch mal Windows an.....

Warum ist die Software denn so schlecht?

naja in gewissen punkten kann ich ihn verstehen. ich benutze auch kein itunes mehr seit version 7. schon alleine das man mit itunes kein verzeichnis öffnen kann ist ein plage. den rest erspare ich mir jetzt, hab das schon oft genug nieder geschrieben.
 

Viper

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
34
Das sehe ich zwar anderst, aber könntest du nicht ein bisschen genauer erzählen, was dich denn daran stört?

Liebe Grüsse
risiko90

Hallo,

zuerstma danke für die vielen Antworten.

An iTunes bzw. iPhoto mag ich mehrere Sachen nicht. Is zwar Apple typisch einfach gehalten, aber hat doch seine Macken.
Bei meinen Photos/Bildern/Arbeiten, hab ich mir selber eine Struktur gebaut, dann möchte ich die Sachen auch selber dahin verschieben, und mich nacht dannach richten was mir eine Software dafür vorschlägt und alles Automatisch macht. Um so mehr die automatisch machen, um so schlimmer finde ich sowas.

Bei iTunes finde ich das es zum einen zu Ressourcen lasstig ist (für ein Music Player).
Der iTunes Store muss auch nicht sein, da ich ihn eh nicht nutze.
Außerdem nervt es, das wenn man mal 4 GB Files von ner DVD reinzieht, erstmal Ewigkeiten sachen berechnte für Lautstärken Anpassung, oder Gapless Playback.
Auch ein Nachteil finde ich, das es Out of the Box viel zu wenig Formate unterstützt.
Winamp ist da einfach gehalten, da ziehe ich einfach Daten rein und es läuft einfach und braucht weniger Ressourcen.

Zu dem Windows Kommentar: Mein Windows Rechner läuft seit mehreren Jahren ohne Absturz, auch die darauf installierte Software bereitet mir null Probleme.
Außerdem finde ich es lächerlich, wenn man mal ein Appel Produkt kritsiert gleich wieder auf das böse Windows zu verweißen -.-

Aber der Play Cog is genau das was ich suchte, vielen Dank dieser Stelle.

Mfg Viper
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
zu iPhoto: In den Einstellungen das hackal bei "kopieren beim importieren" weg und die Bilder mit "Digitale Bilder" importieren, dann sollte das auch laufen wie du es willst...
 

Viper

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
34
zu iPhoto: In den Einstellungen das hackal bei "kopieren beim importieren" weg und die Bilder mit "Digitale Bilder" importieren, dann sollte das auch laufen wie du es willst...

Vielen Dank,

aber Privat mach ich das noch selber. (Photos sichten is immer schön)
Und im Geschäft nutze ich Adobe Bridge

Mfg Viper
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
zu iPhoto: In den Einstellungen das hackal bei "kopieren beim importieren" weg und die Bilder mit "Digitale Bilder" importieren, dann sollte das auch laufen wie du es willst...
Gleiches gilt bei iTunes. Aber wenn du nun eine Lösung hast.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136

endlich das was ich gesucht habe (Max ist mir zu umständlich)

iTunes nutze ich für AAC --> iPod Betankung

ich brauchte noch ein Programm, mit dem man fürs Autoradio die CD in MP3 rippen kann, ohne das die Titel in iTunes landen

Audion - Batch starten - CD rein - encoding - CD raus

Danke für den Tipp - mittlerweile ja auch Freeware - den Serial Code findet man auf der Homepage
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja ein feines Stück Software dieses Audion. Und dank der haufenweise Themes kann man es fast so aussehen lassen wie WinAmp (für die Switcher unter uns) ;)