• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche gutes, bzw. anspruchsvolles Strategiespiel

baldmacuser

Cripps Pink
Hey !
Ich bin auf der Suche nach einem netten Strategiespiel für den Mac (zur Not auch Bootcamp), a là Age of Empires, allerdings anspruchsvoller. Sachen wie Handel treiben, ect. sollten etwas mehr hervorgehoben werden, und ein paar mehr Varianten bieten. Weiß da jemand was ?

Viele Grüße ! :-)

@Berndi

Ganz deiner Meinung! Sehr komplex ... aber man kann sich auch richtig viel Zeit lassen, da es ja rundenbasierend ist. :-)
Spiele gerne Civilization 3 mit Erweiterungspack Conquests (?).

Wie ist es mit "Glest" oder "FreeCiv"
Oder hatl Age of Empires :D

Civilization4 mit Addons Warlords and Beyond the Sword ist wirklich ein Genuß. Laeuft auch prima in Parallels4 auf meinem MacBook Pro 4,1.

Wie wäre es mit harten Nüssen wie
  • Hearts Of Iron
  • Europa Universalis

Hey !
Das hört sich alles super an ! Vor allem Civilization finde ich super, ich denke mal das werd ich bestellen. Und auch Hearts Of Iron hört sich gut an ! :)

Ich werde hier dann mal berichten ;)

Europa Universalis III kann ich auch empfehlen. Hat mir viel Freude bereitet! :-)

Edit: Jetzt hab ich grade gemerkt, dass der TE seine Entscheidung schon getroffen hat...:-[

Zuletzt bearbeitet:
sronghold, die anno reihe
wäre dann aber bootcamp

Edit: Jetzt hab ich grade gemerkt, dass der TE seine Entscheidung schon getroffen hat...:-[

Bin trotzdem für Vorschläge offen ;) Schließlich ist jedes Spiel irgendwann durch, auch wenn ich bei Civilization hoffe, dass ich es nicht an 2 Abenden durchspielen kann, und das wird wohl auch nicht passieren. :-D

Viele Grüße !