1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gutes, bzw. anspruchsvolles Strategiespiel

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von baldmacuser, 28.01.09.

  1. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Hey !
    Ich bin auf der Suche nach einem netten Strategiespiel für den Mac (zur Not auch Bootcamp), a là Age of Empires, allerdings anspruchsvoller. Sachen wie Handel treiben, ect. sollten etwas mehr hervorgehoben werden, und ein paar mehr Varianten bieten. Weiß da jemand was ?

    Viele Grüße ! :)
     
  2. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Berndi

    Ganz deiner Meinung! Sehr komplex ... aber man kann sich auch richtig viel Zeit lassen, da es ja rundenbasierend ist. :)
    Spiele gerne Civilization 3 mit Erweiterungspack Conquests (?).
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Wie ist es mit "Glest" oder "FreeCiv"
    Oder hatl Age of Empires :D
     
  5. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Civilization4 mit Addons Warlords and Beyond the Sword ist wirklich ein Genuß. Laeuft auch prima in Parallels4 auf meinem MacBook Pro 4,1.
     
  6. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Wie wäre es mit harten Nüssen wie
    • Hearts Of Iron
    • Europa Universalis
     
  7. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Hey !
    Das hört sich alles super an ! Vor allem Civilization finde ich super, ich denke mal das werd ich bestellen. Und auch Hearts Of Iron hört sich gut an ! :)

    Ich werde hier dann mal berichten ;)
     
  8. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Europa Universalis III kann ich auch empfehlen. Hat mir viel Freude bereitet! :)

    Edit: Jetzt hab ich grade gemerkt, dass der TE seine Entscheidung schon getroffen hat...:-[
     
    #8 Anu_bis, 31.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.09
  9. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    sronghold, die anno reihe
    wäre dann aber bootcamp
     
  10. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    warum, gibts doch auch für mac? anno auf jeden fall. und stronghold dachte ich auch?
     
  11. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Bin trotzdem für Vorschläge offen ;) Schließlich ist jedes Spiel irgendwann durch, auch wenn ich bei Civilization hoffe, dass ich es nicht an 2 Abenden durchspielen kann, und das wird wohl auch nicht passieren. :-D

    Viele Grüße !
     

Diese Seite empfehlen