Suche gutes, bzw. anspruchsvolles Strategiespiel

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von baldmacuser, 28.01.09.

  1. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    150
    Hey !
    Ich bin auf der Suche nach einem netten Strategiespiel für den Mac (zur Not auch Bootcamp), a là Age of Empires, allerdings anspruchsvoller. Sachen wie Handel treiben, ect. sollten etwas mehr hervorgehoben werden, und ein paar mehr Varianten bieten. Weiß da jemand was ?

    Viele Grüße ! :)
     
  2. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.750
    @Berndi

    Ganz deiner Meinung! Sehr komplex ... aber man kann sich auch richtig viel Zeit lassen, da es ja rundenbasierend ist. :)
    Spiele gerne Civilization 3 mit Erweiterungspack Conquests (?).
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Wie ist es mit "Glest" oder "FreeCiv"
    Oder hatl Age of Empires :D
     
  5. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Civilization4 mit Addons Warlords and Beyond the Sword ist wirklich ein Genuß. Laeuft auch prima in Parallels4 auf meinem MacBook Pro 4,1.
     
  6. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Wie wäre es mit harten Nüssen wie
    • Hearts Of Iron
    • Europa Universalis
     
  7. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    150
    Hey !
    Das hört sich alles super an ! Vor allem Civilization finde ich super, ich denke mal das werd ich bestellen. Und auch Hearts Of Iron hört sich gut an ! :)

    Ich werde hier dann mal berichten ;)
     
  8. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Europa Universalis III kann ich auch empfehlen. Hat mir viel Freude bereitet! :)

    Edit: Jetzt hab ich grade gemerkt, dass der TE seine Entscheidung schon getroffen hat...:-[
     
    #8 Anu_bis, 31.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.09
  9. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    sronghold, die anno reihe
    wäre dann aber bootcamp
     
  10. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    warum, gibts doch auch für mac? anno auf jeden fall. und stronghold dachte ich auch?
     
  11. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    150
    Bin trotzdem für Vorschläge offen ;) Schließlich ist jedes Spiel irgendwann durch, auch wenn ich bei Civilization hoffe, dass ich es nicht an 2 Abenden durchspielen kann, und das wird wohl auch nicht passieren. :-D

    Viele Grüße !