• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gutes, bzw. anspruchsvolles Strategiespiel

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hey !
Ich bin auf der Suche nach einem netten Strategiespiel für den Mac (zur Not auch Bootcamp), a là Age of Empires, allerdings anspruchsvoller. Sachen wie Handel treiben, ect. sollten etwas mehr hervorgehoben werden, und ein paar mehr Varianten bieten. Weiß da jemand was ?

Viele Grüße ! :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Berndi

Ganz deiner Meinung! Sehr komplex ... aber man kann sich auch richtig viel Zeit lassen, da es ja rundenbasierend ist. :)
Spiele gerne Civilization 3 mit Erweiterungspack Conquests (?).
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie ist es mit "Glest" oder "FreeCiv"
Oder hatl Age of Empires :D
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Civilization4 mit Addons Warlords and Beyond the Sword ist wirklich ein Genuß. Laeuft auch prima in Parallels4 auf meinem MacBook Pro 4,1.
 

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Wie wäre es mit harten Nüssen wie
  • Hearts Of Iron
  • Europa Universalis
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hey !
Das hört sich alles super an ! Vor allem Civilization finde ich super, ich denke mal das werd ich bestellen. Und auch Hearts Of Iron hört sich gut an ! :)

Ich werde hier dann mal berichten ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Europa Universalis III kann ich auch empfehlen. Hat mir viel Freude bereitet! :)

Edit: Jetzt hab ich grade gemerkt, dass der TE seine Entscheidung schon getroffen hat...:-[
 
Zuletzt bearbeitet:

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
sronghold, die anno reihe
wäre dann aber bootcamp
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Edit: Jetzt hab ich grade gemerkt, dass der TE seine Entscheidung schon getroffen hat...:-[

Bin trotzdem für Vorschläge offen ;) Schließlich ist jedes Spiel irgendwann durch, auch wenn ich bei Civilization hoffe, dass ich es nicht an 2 Abenden durchspielen kann, und das wird wohl auch nicht passieren. :-D

Viele Grüße !