• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Blog Grafik

Allzuviel kann man ja nicht erwarten, wenn er das System von einen Fertiganbieter nimmt, den Banner gestalten lässt, Bilder klaut und nun auch noch Leute sucht, die für ihn schreiben => was macht er eigentlich? Chef sein und koordinieren, gell?

Allzuviel kann man ja nicht erwarten, wenn er das System von einen Fertiganbieter nimmt, den Banner gestalten lässt, Bilder klaut und nun auch noch Leute sucht, die für ihn schreiben => was macht er eigentlich? Chef sein und koordinieren, gell?

Also

1. Hab ich einen Server bei 1und1 und da auch einen Blog mit eigenem Design drauf nur sind die Blogs da nicht in Google und ich möchte ihn kostenlos in Google haben.

2. Die Bilder habe ich schon gelöscht
3. Ich schreibe auch selber suche nur noch ein paar Redakteure die mir ein bisschen zur Seite stehen und auch mal was schreiben.

Also

1. Hab ich einen Server bei 1und1 und da auch einen Blog mit eigenem Design drauf nur sind die Blogs da nicht in Google und ich möchte ihn kostenlos in Google haben.

Du hast keinen blassen Schimmer wie Google funktioniert, oder? Und ein eigener Server ist für ein Winzblog (nehme ich einfach mal an) schlichtweg überdimensioniert, weiterhin glaube ich nicht, dass du einen Server administrieren kannst.

Kleine Anmerkung: Benutze richtige Imperative! (keiner merkt's?!)

Wenn ich schon im ersten Blog-Eintrag "bleibe" und "lese" sehe, dann hast du mich als potentiellen Leser schon vergrault. Abgesehen davon solltest du dir überlegen, was deinen Blog auszeichnen soll, neu oder einzigartig: Blog's gibt es doch inzwischen mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: infernatic
Du hast keinen blassen Schimmer wie Google funktioniert, oder? Und ein eigener Server ist für ein Winzblog (nehme ich einfach mal an) schlichtweg überdimensioniert, weiterhin glaube ich nicht, dass du einen Server administrieren kannst.

Natürlich habe ich Ahnung

Kleine Anmerkung: Benutze richtige Imperative! (keiner merkt's?!)

Wenn ich schon im ersten Blog-Eintrag "bleibe" und "lese" sehe, dann hast du mich als potentiellen Leser schon vergrault. Abgesehen davon solltest du dir überlegen, was deinen Blog auszeichnen soll, neu oder einzigartig: Blog's gibt es doch inzwischen mehr als genug.

Danke für den Tipp, ich habe den Eintrag auf die schnelle geschrieben, werde ihn aber nun noch einmal überarbeiten.

er meint mit "server" wohl einen webspace. keinen root;-)

Der Thread ist viel zu lustig für den Trash... :-D

Wegen dem Impressum nochmal. Pflicht ist eigentlich:

vollständiger Name, vollständige Adresse, Telefon oder !vergleichbare! Kontaktmöglichkeit (Fax, Handy)

@Apple_Rocks:
Bevor du überhaupt deinen Blog veröffentlichst, rate ich dir sich mal mit dem "Rechtlichen" auseinanderzusetzen - sonst wird es ganz schnell teuer.

Wegen dem Impressum nochmal. Pflicht ist eigentlich:

vollständiger Name, vollständige Adresse, Telefon oder !vergleichbare! Kontaktmöglichkeit (Fax, Handy)

Gut, dass das hier angesprochen wird.
Bei einem privaten Blog ist dies doch nicht erforderlich, oder irre ich mich?

BTW: Reicht eine ICQ-Nummer, eine Mail-Adresse und ein Kontaktformular auch als Kontaktmöglichkeit?

Hatte jetzt keine Lust, alles genau durchzulesen, aber hier scheinen ein paar interessante Details zum Thema Impressumspflicht zu stehen: Link