• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Blog Grafik

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Allzuviel kann man ja nicht erwarten, wenn er das System von einen Fertiganbieter nimmt, den Banner gestalten lässt, Bilder klaut und nun auch noch Leute sucht, die für ihn schreiben => was macht er eigentlich? Chef sein und koordinieren, gell?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sieh dir mal unser Impressum an: http://www.taktische-kuscheltiere.de/imprint.php

Wurde zwar durch ein Plugin erstellt, aber fast jeder Abmahnwütige schreckt davor zurück :D

Komplette Daten wirst du wohl angeben müssen (Warum denn auch nicht? Sowas lässt sich ohnehin sehr leicht herausfinden)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Allzuviel kann man ja nicht erwarten, wenn er das System von einen Fertiganbieter nimmt, den Banner gestalten lässt, Bilder klaut und nun auch noch Leute sucht, die für ihn schreiben => was macht er eigentlich? Chef sein und koordinieren, gell?

Also

1. Hab ich einen Server bei 1und1 und da auch einen Blog mit eigenem Design drauf nur sind die Blogs da nicht in Google und ich möchte ihn kostenlos in Google haben.

2. Die Bilder habe ich schon gelöscht
3. Ich schreibe auch selber suche nur noch ein paar Redakteure die mir ein bisschen zur Seite stehen und auch mal was schreiben.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Also

1. Hab ich einen Server bei 1und1 und da auch einen Blog mit eigenem Design drauf nur sind die Blogs da nicht in Google und ich möchte ihn kostenlos in Google haben.

Du hast keinen blassen Schimmer wie Google funktioniert, oder? Und ein eigener Server ist für ein Winzblog (nehme ich einfach mal an) schlichtweg überdimensioniert, weiterhin glaube ich nicht, dass du einen Server administrieren kannst.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Kleine Anmerkung: Benutze richtige Imperative! (keiner merkt's?!)

Wenn ich schon im ersten Blog-Eintrag "bleibe" und "lese" sehe, dann hast du mich als potentiellen Leser schon vergrault. Abgesehen davon solltest du dir überlegen, was deinen Blog auszeichnen soll, neu oder einzigartig: Blog's gibt es doch inzwischen mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: infernatic

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Du hast keinen blassen Schimmer wie Google funktioniert, oder? Und ein eigener Server ist für ein Winzblog (nehme ich einfach mal an) schlichtweg überdimensioniert, weiterhin glaube ich nicht, dass du einen Server administrieren kannst.

Natürlich habe ich Ahnung
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Kleine Anmerkung: Benutze richtige Imperative! (keiner merkt's?!)

Wenn ich schon im ersten Blog-Eintrag "bleibe" und "lese" sehe, dann hast du mich als potentiellen Leser schon vergrault. Abgesehen davon solltest du dir überlegen, was deinen Blog auszeichnen soll, neu oder einzigartig: Blog's gibt es doch inzwischen mehr als genug.

Danke für den Tipp, ich habe den Eintrag auf die schnelle geschrieben, werde ihn aber nun noch einmal überarbeiten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Du hast keinen blassen Schimmer wie Google funktioniert, oder? Und ein eigener Server ist für ein Winzblog (nehme ich einfach mal an) schlichtweg überdimensioniert, weiterhin glaube ich nicht, dass du einen Server administrieren kannst.
er meint mit "server" wohl einen webspace. keinen root;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Der Thread ist viel zu lustig für den Trash... :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wegen dem Impressum nochmal. Pflicht ist eigentlich:

vollständiger Name, vollständige Adresse, Telefon oder !vergleichbare! Kontaktmöglichkeit (Fax, Handy)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
@Apple_Rocks:
Bevor du überhaupt deinen Blog veröffentlichst, rate ich dir sich mal mit dem "Rechtlichen" auseinanderzusetzen - sonst wird es ganz schnell teuer.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wegen dem Impressum nochmal. Pflicht ist eigentlich:

vollständiger Name, vollständige Adresse, Telefon oder !vergleichbare! Kontaktmöglichkeit (Fax, Handy)

Gut, dass das hier angesprochen wird.
Bei einem privaten Blog ist dies doch nicht erforderlich, oder irre ich mich?

BTW: Reicht eine ICQ-Nummer, eine Mail-Adresse und ein Kontaktformular auch als Kontaktmöglichkeit?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hatte jetzt keine Lust, alles genau durchzulesen, aber hier scheinen ein paar interessante Details zum Thema Impressumspflicht zu stehen: Link