1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Blog Grafik

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Apple_rocks, 06.02.09.

  1. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Hallo,

    ich suche für meinen Blog (http://derapfelblog.wordpress.com) eine Headergrafik in der Größe 780 x 95 Pixel.
    Der Header sollte passend zum Theme Schwarz Grün sein.
    Darauf soll "der (hier ein Apple Zeichen in Grün) blog" stehen.
    "Der" und "Blog" soll in schwarz in einer modernen Schrift sein.
    Der Hintergrund sollte in Grau sein.
    Lasst euch was einfallen ;)

    Mit freundlichen Grüßen Maxi
     
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wenn du willst mach ich das Logo, wenn ich wieder da bin (etwa 10 Uhr morgens). Kannst dich ja, wenn du willst bei ICQ melden.
     
  3. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Wieso machst du es nicht selbst? Mach dir mit der Tastenkombination Apfel+Shift+4 ein Foto was dein Hintergrund sein soll. Bearbeiten kannst du es mit Skitch oder Paintbrush.
    Dann kannst du behaupten du hast einen Header selbst gemacht...
    mfG Chris
     
  4. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    @Pechente: Danke ich melde mich gleich bei dir via ICQ Edit: geht doch nicht
    @CraZyChris: Nein, ich brauche einen professionellen Header aber ich bringe sowas nicht zusammen ;)
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    @CraZyChris: Wieso? Lass uns ihm doch ein bisschen helfen. Ich find die Idee gar nicht so schlecht, Ideen von anderen aufzugreifen.
    @Pechente: Nein, bitte nicht per ICQ. Wir wollen alle was davon haben ;)
    @Apple_rocks: Der Thread wäre aber besser im Café aufgehoben, oder?
     
  6. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    @Oliver78: Ich sehe eh nirgends die Nummer von Pechente.

    @Pechente: Fang bitte gleich an wenn du Zeit hast und zeige dann die fertige Grafik hier im Forum, ich werde am Vormittag regelmäßig vorbeischauen!
     
  7. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Ich würde das so machen ;)

    [​IMG]
     
  8. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Danke habe die Grafik nun verwendet sieht echt gut aus, wer noch einen gemacht hat einfach hier posten! Mal schauen wer den besten Header macht^^
     
  9. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ach jetzt hab ich grad die PN rausgeschickt :D

    Naja das hier war mein Versuch eines simplen Logos:

    [​IMG]

    Mein Header ist etwas dezenter gehalten. Finde ich persönlich passender, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ;)
     
    Peter Maurer gefällt das.
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    */stenkermode*
    "Der Apfelblog" oder "Der Apfel-Blog". Aber nicht "Der Apfel Blog".
    *stenkermode*

    ;)
    Joey
     
  11. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Okay ich muss zugeben beides sieht gut aus nur der richtige apfel ist ein bisschen "lustiger" wenn der Blog auch schon derapfelblog heißt, sry Pechente !
     
  12. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Danke für den Tipp habe es sofort geändert in "Der Apfelblog"
     
  13. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ich will ja nicht stänkern, aber hast du usingmac.com eigentlich gefragt, bevor du ihre Wallpaper einfach klaust und bei dir veröffentlichst? Das kann heutzutage ziemlich teuer werden, nur als nett gemeinte Info. Und ein Impressum fehlt auch...
     
  14. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Nein habe ich nicht aber ist das mit Quelle trotzdem nicht erlaubt?
    Mit eindeutiger Quelle darf ich doch alles kopieren, oder?
     
  15. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Noch nie... gerade bei Bildern. Du darfst eindeutig gekennzeichnete Zitate einbauen - alles andere nur mit Genehmigung.

    PS: Die Kunst bei einem Blog ist der selber produzierte Content. ;)
     
  16. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Okay dann nehme ich die Bilder raus und nehme mit Usingmac.com Kontakt auf.
    Danke für die Information, hab jetzt wieder was gelernt ;)
     
  17. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Reicht es wenn im Impressum das hier steht:

    Name: Jochen Schweizer
    eMail: hansi@jochen.de

    Weitere Angaben aus Sicherheitsgründen nur per eMail!


    Will sehr ungern meine ganze Adresse angeben und im Internet veröffentlichen!
     
  18. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Es gibt gute Tuturials, wo alles erklärt wird, wie man Webseiten heute abmahnsicher gestaltet. Sowas solltest du dir unter Umständen einfach mal reinziehen. Nur als Tip. Momentan steht ja noch nicht mal genau fest, ob eine private Webseite ein Impressum braucht, und wann privat aufhört und gewerblich anfängt.
     
  19. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ok es ist ja eine mit der ich kein Geld verdien, da reicht doch so ein kurzes Impressum wie oben oder?
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732

Diese Seite empfehlen