Suche Blog Grafik

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Hallo,

ich suche für meinen Blog (http://derapfelblog.wordpress.com) eine Headergrafik in der Größe 780 x 95 Pixel.
Der Header sollte passend zum Theme Schwarz Grün sein.
Darauf soll "der (hier ein Apple Zeichen in Grün) blog" stehen.
"Der" und "Blog" soll in schwarz in einer modernen Schrift sein.
Der Hintergrund sollte in Grau sein.
Lasst euch was einfallen ;)

Mit freundlichen Grüßen Maxi
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wenn du willst mach ich das Logo, wenn ich wieder da bin (etwa 10 Uhr morgens). Kannst dich ja, wenn du willst bei ICQ melden.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wieso machst du es nicht selbst? Mach dir mit der Tastenkombination Apfel+Shift+4 ein Foto was dein Hintergrund sein soll. Bearbeiten kannst du es mit Skitch oder Paintbrush.
Dann kannst du behaupten du hast einen Header selbst gemacht...
mfG Chris
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
@Pechente: Danke ich melde mich gleich bei dir via ICQ Edit: geht doch nicht
@CraZyChris: Nein, ich brauche einen professionellen Header aber ich bringe sowas nicht zusammen ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@CraZyChris: Wieso? Lass uns ihm doch ein bisschen helfen. Ich find die Idee gar nicht so schlecht, Ideen von anderen aufzugreifen.
@Pechente: Nein, bitte nicht per ICQ. Wir wollen alle was davon haben ;)
@Apple_rocks: Der Thread wäre aber besser im Café aufgehoben, oder?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
@Oliver78: Ich sehe eh nirgends die Nummer von Pechente.

@Pechente: Fang bitte gleich an wenn du Zeit hast und zeige dann die fertige Grafik hier im Forum, ich werde am Vormittag regelmäßig vorbeischauen!
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich würde das so machen ;)

2mqspat.png
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Danke habe die Grafik nun verwendet sieht echt gut aus, wer noch einen gemacht hat einfach hier posten! Mal schauen wer den besten Header macht^^
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ach jetzt hab ich grad die PN rausgeschickt :D

Naja das hier war mein Versuch eines simplen Logos:

header_test1.png


Mein Header ist etwas dezenter gehalten. Finde ich persönlich passender, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
*/stenkermode*
"Der Apfelblog" oder "Der Apfel-Blog". Aber nicht "Der Apfel Blog".
*stenkermode*

;)
Joey
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Okay ich muss zugeben beides sieht gut aus nur der richtige apfel ist ein bisschen "lustiger" wenn der Blog auch schon derapfelblog heißt, sry Pechente !
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich will ja nicht stänkern, aber hast du usingmac.com eigentlich gefragt, bevor du ihre Wallpaper einfach klaust und bei dir veröffentlichst? Das kann heutzutage ziemlich teuer werden, nur als nett gemeinte Info. Und ein Impressum fehlt auch...
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Nein habe ich nicht aber ist das mit Quelle trotzdem nicht erlaubt?
Mit eindeutiger Quelle darf ich doch alles kopieren, oder?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Nein habe ich nicht aber ist das mit Quelle trotzdem nicht erlaubt?
Mit eindeutiger Quelle darf ich doch alles kopieren, oder?

Noch nie... gerade bei Bildern. Du darfst eindeutig gekennzeichnete Zitate einbauen - alles andere nur mit Genehmigung.

PS: Die Kunst bei einem Blog ist der selber produzierte Content. ;)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Okay dann nehme ich die Bilder raus und nehme mit Usingmac.com Kontakt auf.
Danke für die Information, hab jetzt wieder was gelernt ;)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Reicht es wenn im Impressum das hier steht:

Name: Jochen Schweizer
eMail: [email protected]

Weitere Angaben aus Sicherheitsgründen nur per eMail!


Will sehr ungern meine ganze Adresse angeben und im Internet veröffentlichen!
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Es gibt gute Tuturials, wo alles erklärt wird, wie man Webseiten heute abmahnsicher gestaltet. Sowas solltest du dir unter Umständen einfach mal reinziehen. Nur als Tip. Momentan steht ja noch nicht mal genau fest, ob eine private Webseite ein Impressum braucht, und wann privat aufhört und gewerblich anfängt.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ok es ist ja eine mit der ich kein Geld verdien, da reicht doch so ein kurzes Impressum wie oben oder?