• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Subnotebook Medion Akoya Mini 10" bei ALDI

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Kleine Displays strengen mindest meine Augen mehr an und ich finde es anstrengender z.B. an meinem 13'' MacBook zu arbeiten. Mein 24'' ist da schon ne Ecke angenehmer. Es ist gut möglich, dass diese Überanstrengung bei dir Kopfschmerzen auslösen.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hier einmal eine "etwas" umgestaltete Version eines Medion Netbooks welche mich irgendwie an einen anderen Hersteller erinnert, ich komme im Moment nur nicht drauf welcher das ist;)

unbenannt1ys1.jpg


zu finden ist der Medion Mod im MSI-Wind Forum.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Mein Vater hat sich das Medion-NetBook geholt und ist damit sehr zufrieden. Er ist Lehrer und schleppt es halt immer mit sich herum, kann es perfekt an den Beamer anschließen und darüber Dokumentationen, Internetseiten etc. präsentieren. Dafür ist es schon geeignet.

Ich habe es schnellgetestet und für mich wäre es jedoch nichts. Es ist schon OK, damit mal zu surfen, oder auch mal kurz was zu tippen. Eine größere Arbeit wollte ich damit jedoch nicht schreiben müssen. Letztlich ist mir ist die Auflösung zu gering und das Trackpad zu klein.

Trotzdem will ich dem Gerät bescheinigen, dass es ganz solide aussieht, die Größe Spaß macht und es auch sonst vernünftig verarbeitet scheint.

Wenn man für sich entschieden hat, dass ein NetBook das richtige ist, kann man das Gerät durchaus kaufen.
Allerdings finde ich das Argument ein richtiges Notebook für nur wenig mehr Geld erwerben zu können nicht ganz fehl am Platz - es ist halt schon auch ein Trendgerät, ob man daran wirklich sinnvoll arbeiten kann/ob man es wirklich braucht, sollte man jedenfalls genau prüfen ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
weiss nicht obs schon gesagt wurde
der preis des medions bei aldi soll auf 369 gesenkt worden sein.

ich selber habe auch eines dieser kleinen. allerdings das hp 2133.
werde es nicht wieder hergeben. und wuerde nie gegen einen schnelleren klotz tauschen.
books dieser art sind klein, handlich und ausreichend schnell fuer office und fuers surfen...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo!

Die Werbung im Schaufenster zeigte einen Preis von 399 EUR, ich habe aber nur 369 EUR bezahlt. Der Preis stand allerdings auch im Internet und im Prospekt. Da hat sich wohl jemand beim Drucken der Plakate vertan. :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
nein

media markt hatte den asus eee 1000h fuer 379 angeboten. aldi hat einfach nur gekontert. das wars.....