• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SubEthaEdit Ersatz?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Vielen Dank, aber den kenne ich bereits und eben den gibt es auch nicht auf beiden Plattformen......:(
 

krischan

Gast
ich benutze Notepad++ auf der Dose und TextWrangler/SubEthaEdit auf dem Mac.

Muss ja nicht immer der gleiche sein.
Die Rechner haben ja auch nicht die gleiche Tastatur (und die gleichen Shortcuts). Da bleibt die graue Masse in Schwung ;)

Gruß,
Christian
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
aikonch schrieb:
Vielen Dank, aber den kenne ich bereits und eben den gibt es auch nicht auf beiden Plattformen......:(

Ein Editor den es für viele Plattformen gibt ist Pepper von digital wandering

Ich finde die UI zwar nicht 100% gelungen, aber ist ok.

Ein Cocoa-Rewrite wäre mal cool :)
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Aquamacs Emacs ist auch meine Empfehlung.
Das Programm ist nicht im Ansatz mac-like und leider etwas träge (1,25 Ghz mini), aber schon alleine durch die AUCtex-Erweiterung für LaTex ist es jede Sekunde Einarbeitungszeit wert. Die Labelverwaltung ist in meinen Augen beispiellos. TeXShop kommt da nicht im Ansatz ran.
Das beste ist jedoch, dass man alle Kommandos mit der Tastatur aufrufen kann. Man braucht es nicht, aber mit der Zeit lernt man sie von selber und muss immer seltener die Finger von der Tastatur nehmen. Das kann richtig Geschwindigkeit bringen.

html und C++ code ich nur mal nebenbei und habe da nicht so den Erfahrungssatz, aber bisher lief alles wie geschmiert.

Und Emacs-Ports gibt es für fast jede Plattform. Die meisten unterscheiden sich nur optisch.
 
Zuletzt bearbeitet: