• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Studientasche

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ist das der THULE? Bitte mehr Bilder davon =)
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Ja, das ist der Thule (steht zumindest im "hab was neues"-thread)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Wow da passt jemand auf ;)

ich poste heute Abend mehr Bilder von Ihm ;) ich kann nur sagen, dass der Tragekomfort trotz Kiloweiße Bücher UND MacBook echt super ist... durch diese Schnalle vorne rutscht er nicht runter und ja... einfach herrlich ;)
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Geil überleg mir den auch zuzulegen =D
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Wow da passt jemand auf ;)

ich poste heute Abend mehr Bilder von Ihm ;) ich kann nur sagen, dass der Tragekomfort trotz Kiloweiße Bücher UND MacBook echt super ist... durch diese Schnalle vorne rutscht er nicht runter und ja... einfach herrlich ;)


Hi Sarandis,

ich suche schon länger nach dem passenden Rucksack. Seit ein paar Wochen ist der Crossover in der engeren Wahl.
Wie sind denn deine Erfahrungen bei Regenwetter? Hält der Rucksack gut trocken?
Als Ergänzung zum Rucksack hab ich auch an das Sleeve von Thule gedacht (TAS113), um ganz auf der sicheren Seite zu sein.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ja Hallo SanJacinto! ;)
Also ehrlich gesagt hällt der Thule verdammt dicht! Bin schon das ein oder andere Mal daheim angekommen, besorgt dass MacBook feucht geworden ist, aber innen drin war alles staubtrocken. Ein A4 Ordner, MacBook sowie 5-6 150-Seiten-Bücher passen auch noch grade rein. Dieses Stoßsichere Fach nervt anfangs etwas, doch daran gewöhnt man sich schnell und man lernt die Vorteile lieben :) (Ich tu immer meinen Geldbeutel da rein). Das Laptopfach ist wirklich gut gepolstert und man hat ein Gutes gefühl, wenn man den Rucksack mal etwas unsanfter hinlegt.
Im Großen und Ganzen also ein großartiger Rucksack, wenn man nich gleich die Ganze Bibliothek mitnimmt ;D
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Nachdem hier so viele Taschen/Rucksack begeisterte sind, möchte ich (wenn es erlaubt ist) noch mal mein Glück versuchen und euch nach einem Tipp fragen. Ich suche eine Ledertasche/Courierbag. Von den Ausmaßen sollte ein 15 Zoll MBP hineinpassen (nicht größer, die 17" Versionen sind immer so riesig), es sollte ein Fach für mein iPad haben sowie noch ein getrenntes Fach für Bücher etc.
Geschlossen sollte Sie sehr schlicht wirken, also keine Nieten, Druckknöpfe, Beschläge etc.
Ich bin bis jetzt bei dieser Tasche angelangt, die mir optisch und von der Beschaffenheit des Leders schon sehr gut gefällt. Leider ist das Angebot an Fächern nicht so berauschend.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wo ich eine ähnliche Tasche finde, die jedoch ein besseres Fachangebot hat.
 

Michael_79

Idared
Registriert
22.07.11
Beiträge
28
Also wenn du einen Rucksack willst, der wirklich viel Platz hat und sich auch länger angenehm tragen lässt, empfehle ich dir den Matrix von Voodoo Tactical.
Die Optik ist Geschmacksache, aber du musst ihn ja nicht in Digi Camo nehmen, es gibt ja auch schwarz oder coyote tan.
Er hat zwei Fächer, die sich als Notebookfach eignen, also kannst du eins für iPad nehmen, das MBP in das andere Fach packen und hast immer noch jede Menge Platz für Bücher, Kabel und Getränk.
Hier mal der Link:
http://www.voodootactical.net/p-36-voodoo-tactical-matrix-assault-pack-for-the-modern-warrior.aspx

Ich habe ihn seit 2 Jahren im Einsatz und er ist für mich der perfekte Rucksack ...
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ist eigentlich Tasche oder Rucksack besser wegen ergonomischen Gruenden?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich habe ihn seit 2 Jahren im Einsatz und er ist für mich der perfekte Rucksack ...

Etwa im Kampfeinsatz? :oops:

@robinsbegin: Grundsätzlich ist ein Rucksack immer ergonomischer, da er gleichmäßiger belastet. Die Entscheidung ist aber letztlich von mehreren Faktoren abhängig: vom Alter des Trägers, Gewicht der Gegenstände, anatomischen Gegebenheiten, modische Vorlieben etc.
 

sibbe2k

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Ich bin seit Jahren mit meiner Timbuk2 extrem zufrieden! Hab sie jeden Tag im Einsatz und sie sieht auch heute noch aus wie neu.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Also ich habe eine Tache von http://www.zirkeltraining.biz/

Die häng ich mir immer um und fahr mit meinem Fixie zum nächsten
Starbucks, trinke eine Chailatte und tu so als würde ich an meinem Macbook
arbeiten obwohl ich nur Tetris spiele ;)
Nur so bist du ein wirklicher Hipster, alles andere ist nur Käse

MFG Doc

Ps: Dieser beitrag könnte Spuren von Ironie und Srakasmus enthalten.
PPs: Eine Zirkeltrainingtasche habe ich wirklich und bin sehr zufrieden.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also ich habe eine Tache von http://www.zirkeltraining.biz/

Die häng ich mir immer um und fahr mit meinem Fixie zum nächsten
Starbucks, trinke eine Chailatte und tu so als würde ich an meinem Macbook
arbeiten obwohl ich nur Tetris spiele ;)
Nur so bist du ein wirklicher Hipster, alles andere ist nur Käse

MFG Doc

Ps: Dieser beitrag könnte Spuren von Ironie und Srakasmus enthalten.
PPs: Eine Zirkeltrainingtasche habe ich wirklich und bin sehr zufrieden.

Hast Du dabei etwa eine Retro-Nerdbrille mit Fensterglas an und trägst einen modischen Undercut-Haarschnitt?
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Natürlich und ich trage eine Chino Hose und ein V-Ausschnitt Shirt
und haben eine Karte zwischen den Speichen
damit es so schön rappelt ;)