• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studientasche

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
3365.fixie_.jpg

Ungefähr so ;)

Die Tachen sind super, aber was ist unkaputtbar?
Im normalen Einsatz wird damit nichts passieren.
Ansonsten halt Eastpak kaufen, Die haben doch
Lifetime-Garantie oder? Ist aber nicht ganz so hip ;)

MFG Doc
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unkaputtbar heißt für mich, dass die mehr als ein Jahr lang Pendeln mit dem Fahrrad, Dienstreisen und einen "aktiven urbanen Lebensstil" aushält. :)

Wusste bis gerade gar nicht, dass Eastpak auch Messenger-Bags und Notebooktaschen herstellt.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Bei den preis muss die mehr als ein Jahr halten.
Aber das tut sie auch. Aber Leder ist Leder und
muss ab und an mal eingeschmiert werden.
Aber sonst ist das eine soliede Tasche und kein
Haute Couture.

MFg Doc
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Perfekt. Dann werde ich die mal probieren.

Ich schau schon mal, wo denn der nächste Starbucks ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sind aber doch eh nur 10€ Preisunterschied zu Zirkeltraining bei den 15" Notebooktaschen. ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Sind die eigentlich wirklich so unkaputtbar wie sie aussehen?

Sie sind es. Haben schon ganze Schülergenerationen über sich ergehen lassen müssen und sind vom Material her also "abgelagert". Ich wüsste nicht, was diesen Taschen noch zusetzen könnte.

Nachteil: Sofern heute noch Gebrauchtmaterial verwendet wird, haftet den Teilen der traumatisierende Geruch von Schulturnhallen an.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich mache mir eher sorgen um Dinge wie Schnallen, Ösen und Riemen, die bei mir ziemlich hohen Belastungen ausgesetzt sind. Die "Oberfläche" der Tasche an sich wird wohl robust genug sein.

An meinen bisherigen Taschen nutzen sich üblicherweise der Riemen im Schulterauflagebereich und die Kanten der Taschen als erstes ab.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das mit dem "unkaputtbar" ist zwar nicht selbstverständlich, aber auch nicht sooo selten...
Ich habe ein ganzes Studium mit einer 40,-€-Tasche von Golla durchgeführt, die sah zwar nachher aus wie nach einem Krieg, aber hat den Inhalt immer noch trocken und unversehrt gelassen. Zu Spitzenzeiten waren da auch immer Macbook Pro, Zeitschriften, Stifte, Bücher etc. drin - hatte mich selbst gewundert dass die das mehrere Jahre so mitgemacht hat...
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... An meinen bisherigen Taschen nutzen sich üblicherweise der Riemen im Schulterauflagebereich und die Kanten der Taschen als erstes ab.

Dazu kann ich mich nur in Kenntnis eines einfachen Sleeves nicht äußern. Aber die sonst noch verwendeten Materialien wie z.B. Schwerlastgurte lassen die Vermutung zu, dass die Taschen auch den besonderen Herausforderungen des Herrn Bieger genügen könnten.

Ich selbst favorisiere die Taschen ausschließlich wegen der Erinnerung an gleichnamiges Training nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke!

Dann schaue ich mir mal bei Gelegenheit die Teile im Laden an. Wenn es sich in der Tat um Schwerlastgurte handelt (das konnte ich auf den Bildern leider nicht erkennen), dann werden die wohl auf in den Bereichen robust genug sein.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Vor einigen Tagen erst kam ein Bericht über Zirkeltraining im TV, in dem sie von Wartezeiten bis zu fünf Monaten sprachen.
Sind tatsächlich sehr... funky... die Taschen, mir fehlt da etwas die Seriösität.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Bin momentan auch auf der Suche nach einer praktischen Umhängetasche. Bei Aunts&Uncles habe ich mich schon umgeschaut, allerdings finde ich kein Produkt dass mich zu 100& anspricht.
Im Prinzip suche ich nach einer schlichten Ledertasche, die Platz für 1-2 Bücher, College Block und einen Din 4 Ordner bietet. Ein Macbook muss nicht zwangsweise Platz finden, da wenn dieses mit muss ohnehin ein extra Sleeve drum kommt und es somit auch ins "Hauptfach" könnte.
Hat hier jemand Empfehlungen? Also mal abgesehn von A&U?
Preislich möchte ich bis zu 150€, wenn möglich weniger ausgeben.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Vor einigen Tagen erst kam ein Bericht über Zirkeltraining im TV, in dem sie von Wartezeiten bis zu fünf Monaten sprachen.
Sind tatsächlich sehr... funky... die Taschen, mir fehlt da etwas die Seriösität.

Mangels TV weiß ich davon nichts. Fehlende Seriosität konnte ich bisher nicht entdecken. Wer die Teile besonders "stylisch" findet, dem sei´s gegönnt. Ich sehe das eher pragmatisch. Was ich aus eben diesem Grund wichtiger finde: Die Robustheit der Materialien geht zu Lasten einer angenehmen Haptik, was sozusagen auf der Hand liegt. Das musste noch gesagt werden. Ganz gleich, ob das nun funky ist.