• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studientasche

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
BTW: iPad + Mbp sind fuer Schule uebertrieben

okey iPad ist wirklich übertrieben. Aber für Präsentationen etc. ist das ja recht praktisch dass da ein Mac reinpasst ohne dass ich eine Extra-Tasche mitnehmen muss... (und fürs iPad ist es ja auch gut... sollte man mal vor dem Apple Store Campieren "müssen" :p )
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Naja, man hat ja jetzt auch nicht täglich irgendwelche Präsentationen. An der Uni vielleicht pro Semester durchschnittlich eine.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Naja, man hat ja jetzt auch nicht täglich irgendwelche Präsentationen. An der Uni vielleicht pro Semester durchschnittlich eine.

...ich hatte (war um die Jahrtausendwende...) im ganzen Studium eine. Dazu gabs ein geliehenes Notebook vom Lehrer - und meine Tasche war auch schrömmelig... so ändern sich die Zeiten ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Offensichtlich hat sich nach meinem Journalistik Studium einiges geändert. Ich hatte das immer so verstanden, das es um den Inhalt ging. Mist, vier Jahre verschenkt. Und dafür den Numerus Clausus.
Präsentationen habe ich dann erst bei meinem ersten Consultancy Arbeitgeber exzessiv nutzen gelernt.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Zu den Präsentationen: Ich denke das kommt ganz auf den Fachbereich an.
Auf meiner alten Schule mit Schwerpunkt Medien / Kommunikation musste ich in einem Jahr durchschnittlich 36 Präsentationen halten, von der 11-13 genau 108 (ich habe sie alle noch ;D). Zur Zeit halte ich so ca. 3-4 pro Semester, da kommt schon die ein oder andere zusammen, was ein extra Macbook Fach in der Berücksichtigung der Taschenwahl sehr wohl rechtfertigt. Natürlich kommt es auch auf den Inhalt an, aber der Komfort des Referenten sollte natürlich auch stimmen um eine ordentliche, stressfreie Präsentation zu halten. Auch, wenn Übung den Meister macht.

Grüße und viel Spass Sarandis
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Offensichtlich hat sich nach meinem Journalistik Studium einiges geändert. Ich hatte das immer so verstanden, das es um den Inhalt ging. Mist, vier Jahre verschenkt. Und dafür den Numerus Clausus.
Präsentationen habe ich dann erst bei meinem ersten Consultancy Arbeitgeber exzessiv nutzen gelernt.
Schulterklopfend, joaa, wein dich aus.
Alles Schein, nichts sein.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ich glaube das sollte Sarkasmus sein... :/
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
;)

leonard-sarcasm.jpg

OT: Da fällt mir ein: ab 22. September kommt endlich die 5. Staffel!!!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hehe ich fahre wohl jeden Tag ne Stunde zu meiner Hochschule, da habe ich für die Zwischenzeit gerne ein Lappen dabei =)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
@Moriarty: Ja ich freu mich schon auch ungemein :) auch wenn ich immernoch nicht weiß ob Sheldon jetzt pro oder anti-Apple ist :D

@druluc: bei mir ist es ne dreiviertelte... also gehts mir genauso ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
@Moriarty: Ja ich freu mich schon auch ungemein :) auch wenn ich immernoch nicht weiß ob Sheldon jetzt pro oder anti-Apple ist :D

@druluc: bei mir ist es ne dreiviertelte... also gehts mir genauso ;)

Naja, die ganze vierte Staffel nutze er ja ein 17er MBP und in der Ecke am Fenster steht ein Cinema-Display. Außerdem haben alle mittlerweile iPhones...
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
nein das ist Raj, der Inder :D Sheldon ist der größte von allen :D
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
nein das ist Raj, der Inder :D Sheldon ist der größte von allen :D

Du willst mir etwas Nachhilfe in BBT geben?
Raj benutzt seit der 1. Staffel ein altes MBP - Sheldon hat jetzt in der vierten Staffel ein unibody-MBP in 17" - verkleidet in eine rote Schutzhülle...
Am 22. September startet die 5. Staffel - mal sehen, was Apple da platzieren konnte.

Hier ein Screenshot von Sheldon im Videochat mit Amy:
tbbt-sheldon-mbp-540x337.png
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
oh :DD die Folgen hab ich dann aber noch nich erwischt :DD wie genial :DD ist das die gleiche Staffel in der Woz einen Gastauftritt hatte? =D
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wenn Du die deutschen Staffeln auf Pro7 schaust, bist Du momentan etwa im 1. Drittel der 4. Staffel angelangt, Woz hat in der 2. oder 3. Episode der Staffel den Gastauftritt.
In den USA laufen halt am 22. September die neuen Folgen der 5. Staffel.

Deutschgucker haben neben der Zeitverzögerung vor allem den Nachteil, dass die Synchronisation wirklich vieles kaputtmacht. Besonders Raj klingt schrecklich...
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hehe =) nehmt euch ein Zimmer xD

Ne lasst doch mal wieder zu dem Thema Studien/Studententasche zurück kommen ... ich steh auch auf BBT, aber das Thema des Theras ist es nicht =)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ne lasst doch mal wieder zu dem Thema Studien/Studententasche zurück kommen ... ich steh auch auf BBT, aber das Thema des Theras ist es nicht =)
Hast ja recht :p

nee also allem anscheinend nach gibts keine Erfahrungen... aber wir werden´s ja dann bald sehen :p
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
So hab heute die Tasche von unserem Lieferjungen erhalten... nach dem ersten auspacken... erstmal WOW zu der Qualität etc... gibt massig Taschen für allen möglichen Kram... passt alles super rein und unsere Lehrerin hat uns gesagt, dass wir mit Computern bzw. Mac´s arbeiten dürfen und so fährt er jetzt jeden tag mit in die Schule.. passt mit Büchern etc. alles super rein!
Hier ein Bild:
6143865683_2866bc114b_z.jpg