• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Studie: Apple könnte im ersten Jahr 24 Millionen Apple Watches verkaufen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Egal, Hauptsache erst mal eine iWatch und ein Stück weg damit...
 

feardorcha

Gast
Ich glaube ganz fest daran, dass Apple genug ihrer Jünger mobilisieren kann, so dass sie ein ordentliches Geschäft mit diesen Wearables machen werden, was auch vollkommen in Ordnung ist. So funktioniert nunmal Marktwirtschaft.
Allerdings bin ich keiner dieser blinden Jünger und werde daher auch keine solche Smart Watch holen, was mehrere Gründe hat:

1.) Ich trage schon seit Jahren nichts mehr am Handgelenk und empfinde das auch als störend.
2.) bietet diese Smartwatch für mich noch nicht genug, um dafür 350€ hinzulegen.
3.) finde ich es ziemlich unpraktisch, dass das Display bzw. das Glas in Form einer Kuppel designed wurde. Das wird doch unweigerlich zu vermehrten Display-Schäden führen, da keine Kante geschützt ist.
4.) Ich besitze derzeit kein iPhone (was sich in den nächsten Jahren durchaus ändern lässt, wenn mir mal wieder eines gefallen sollte)

Wenn Smart-Watch, dann finde ich die Samsung Gear 2 wesentlich praktischer, aber selbst diese hat bei mir bislang noch nicht den "Must-have-Reflex" ausgelöst.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Verrückterweise ist es keine triviale Aufgabe, herauszufinden, wie viele Uhren überhaupt verkauft werden. Die Apple Watch ist zwar keine traditionelle Uhr, dürfte aber wohl auch nicht ganz vom Rest des Uhrenmarktes entkoppelt betrachtet werden. Ich habe nur eine Zahl finden können. 2010 scheint die Schweiz etwa 30 Mio. Uhren exportiert zu haben. Andere sind größer, China zB, aber die Schweiz scheint der zweitgrößte Exporteur zu sein. Die Zahlen werden ziemlich gehütet, wie es scheint. aber selbst bei zB 250 Mio Uhren pro Jahr weltweit würde Apple dann aus dem Stand heraus fast 10% des Markts absorbieren. Kann das realistisch sein?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
..... könnte...!


Die Bundesregierung könnte auch die Maut für alle einführen, oder aber nicht. Ja man könnte so viel.....
Wenns dann nicht so viel wird , kann man hinterher schön sagen.... wir wollten aber nicht so viel. Genial !
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
aber selbst bei zB 250 Mio Uhren pro Jahr weltweit würde Apple dann aus dem Stand heraus fast 10% des Markts absorbieren. Kann das realistisch sein?
Beim iPhone hatte Apple damals (glaube ich) 1% vom Handy-Markt angepeilt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Beim iPhone hatte Apple damals (glaube ich) 1% vom Handy-Markt angepeilt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Ich weiß, und 10% des Smartphone-Markts. Und dann ist alles anders gekommen und jetzt schwimme ich im Aktiengeld. Äh. Doch mit der ersten Generation haben sie noch nicht so den Durchbruch gehabt, iirc 6 Mio verkauft. Da finde ich 24 Mio im ersten Jahr für so ein Spezialteil schon viel. Zumal man auch einpreisen muss, dass das Tragen von Armbanduhren bei der jungen Generation unüblich geworden ist. Aber in welche Richtung das eine Auswirkung hat, bleibt völlig unvorhersehbar. Laufen da Hunderte Millionen jungfräuliche Unterarme rum, die ab nächstem Jahr nur darauf gewartet zu haben scheinen werden, entjungfert zu werden, oder ist das eine riesige, renitente und armbandresistente Masse von iPhone-Anwendern, die weiter die Uhrzeit, und alles andere, was geht, Alter, auf ihrer "Taschenuhr" ablesen wollen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Zumal man auch einpreisen muss, dass das Tragen von Armbanduhren bei der jungen Generation unüblich geworden ist.
Das sehe ich aber bei der Generation meiner Tochter ganz anders.
Da werden sogar wieder Armbänder mit eingravierten Herzen verschenkt *grusel*
Viele junge Leute haben sogar mehrere Uhren und tragen die auch. Und schöner als eine klobige knallbunte Plastik-Uhr (Ice-Watch??) ist die Watch von Apple allemal.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Meine will eine Uhr von Michael Kors, das ist genau so schlimm, aber noch teurer.
Ich schenke pädagogisch, also keine derartige Uhr. :cool:
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Könnte… könnten auch 10 Millionen sein oder 100. Wer weiß das?

Ich bleibe dabei, das ist das einzige Apple Gerät wo ich kein Interesse habe. Dabei war ich durchaus interessiert vorher.

Ich habe wunderschöne edle runde Smartwatches am Markt gesehen! Dagegen sieht das Appleding einfach nur billig aus. Und das vermutlich zu einen Preis mit den man fast ein iPad kaufen kann. Da sinkt das Interesse weit unter den Gefrierpunkt. Abwarten… kann ja sein das die Preisüberraschung noch kommt.

Wie sagte Onkel Tim de Heilige ausgewählte damals: Die Modelabels etc, werden Augen machen wenn sie diese Uhr sehen.

In der Realität war dann aber eher naserümpfen angesagt. Das gibt mir zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Uhren kommen aus der Schweiz

Meine kommt aus Ruhla :p

Bin gespannt wie viele von denen, die die Watch jetzt für unnützes Zeug halten, in Zukunft sich wieder aufregen werden weil sie die zukünftigen Modelle nicht schnell genug bestellen können :rolleyes:
Zumindest die Sport ist für mich einen näheren Blick wert, für die goldene fehlen mir noch ein paar Lebensjahre...
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oh man kann. IMac, MBP, IPad4, IPad2, Iphone 6, 5, 5c IPod nanao 6.Gen. Der Preis ist heiss, und kommt auf die Konfiguration an.

Man kann, aber man muss nicht. ;)

Soviel tausende einfach weg... nicht dafür! :p Aber jedem das seine. ;)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich finde die AppleWatch durchaus interessant. Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie sich das Teil im Alltag schlagen wird. Brauche ich diese Warch wirklich, um E-Mails, Whatsapp und SMS lesen zu können? Und wenn ich auf eine Nachricht antworten möchte, hole ich doch das iPhone raus, weil ich keine Lust habe, mich mit einer unbrauchbaren Siri rumzuschlagen? Und für Sportzwecke ist die Watch auch unbrauchbar, da es keinen eigenen GPS Chip hat, und somit meine gelaufene Strecke nicht aufgezeichnet werden kann.
Vielleicht überzeugt mich das Teil ja, wenn ich es im Store mal irgendwo ausprobiert habe. Aber momentan löst die Apple Watch noch keinen "Haben Will" Reflex aus.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Verrückterweise ist es keine triviale Aufgabe, herauszufinden, wie viele Uhren überhaupt verkauft werden. Die Apple Watch ist zwar keine traditionelle Uhr, dürfte aber wohl auch nicht ganz vom Rest des Uhrenmarktes entkoppelt betrachtet werden.
Da die iWatch ja nur als Zusatzgerät mit einem iPhone benutzt werden kann, würde ich als Grundlage zum Schätzen erstmal die kompatiblen iPhones nehmen. Dann hat man immerhin schonmal die theoretischen 100%.